Seite 1 von 1

Bikerfranz sein Moped Leistung woher kommt sie

Verfasst: Montag 10. Oktober 2016, 17:38
von bikerfranz
Richtlinien hin oder her- ich möchte mal wissen wieviel Kw/PS meine Bonsai wirklich hat ??? in den Papieren steht
P2 : 56 kw bei 9500 umdehung--205 Kmh.......................unten als eintrag steht
zu P2:/P4: Leistungssteigerung D.Ausbau Red.Scheiben im ansaugflansch ohne beschränkung...... ?
Also ich hab die mal rennen lassen und bei 240 laut tacho hab ich mich nichtmehr getraut- meine frau mit Auto war hinten drann und sagt ihr tacho sagte das gleiche ( BMW 538 M5 Schrick tuning ) Solte ich mal einen prüfstand besuchen ? :roll:

Re: Maschinenrichtlinie 2006/42/EG und Auswirkung auf den Betrieb von Motorrädern oder Erlöschen der ABE

Verfasst: Montag 10. Oktober 2016, 18:30
von Hans-Dieter
Also Franz, egal was Du genommen hast, gib mir bitte auch davon. :D :wink:

Mit 76 PS 240 Km/h :lol: , das ist die Werksangabe der ZRX 1200 mit 122 PS, also mal schlappe 50 PS mehr. Gut eingestellte 750er schaffen langliegend mit flachem Lenker oder M Lenker echte 205 oder 210.
Für jeden KM mehr oben raus brauchst Du richtig viel PS.

Ich 1,90 mit MSB 10 habe sie nie über echte 185 lt Navi bekommen, Tacho war jenseits der 220 :roll: :roll: :roll:

Hier drei Diagramme einmal :

einer 750er die bei LKM war, Leistung am Hinterrad

meiner 99er Standuhr, erst mal richtig frei fahren müßen und dann verkauft,

dann das der 91er Kampfsau mit knapp 65 TKM

Re: Maschinenrichtlinie 2006/42/EG und Auswirkung auf den Betrieb von Motorrädern oder Erlöschen der ABE

Verfasst: Montag 10. Oktober 2016, 18:40
von bikerfranz
das ist mir schon klar :lol: Ich weiß ja nicht was am Möb gemacht wurde --hab das teil ja erst seit mitte August, jedenfalls soll der motor komplett gemacht worden sein, aber ich weiß nicht was ? und warum steht in den papieren Leißtingssteigerung ----------?? :roll:
Ich werde das mal in echt messen lassen

Re: Maschinenrichtlinie 2006/42/EG und Auswirkung auf den Betrieb von Motorrädern oder Erlöschen der ABE

Verfasst: Montag 10. Oktober 2016, 18:41
von Hans-Dieter
die 750er wird durch Drosselscheiben auf 34 PS gebracht. Führerscheinneulinge etc. Wenn die Drossel wieder raus ist, muss dies wieder eingetragen werden. Thats it

Re: Maschinenrichtlinie 2006/42/EG und Auswirkung auf den Betrieb von Motorrädern oder Erlöschen der ABE

Verfasst: Montag 10. Oktober 2016, 18:42
von Jochen
Da scheint der Franz eine der ganz seltenen Yoshimura ZR 750 RS gekauft zu haben!

Meines Wissens sind davon nur 2 Stück nach Deutschland importiert worden, bisher habe ich nur eine in freier Wildbahn erleben dürfen.

Diese hat mich auf der Autobahn rechts überholt, ich fuhr dem Kollegen wohl zu langsam.

Ich bin richtig erschrocken, dachte doch nicht, dass noch etwas von hinten kommt!!!!!!

War ich doch gerade im Begriff mich im Windschatten einer voll ausdrehenden Hayabusa anzusaugen.........


:roll: :mrgreen: :roll:

Re: Maschinenrichtlinie 2006/42/EG und Auswirkung auf den Betrieb von Motorrädern oder Erlöschen der ABE

Verfasst: Montag 10. Oktober 2016, 18:43
von Hans-Dieter
mehr zum Thema Prüfstand und Aussagekraft findest Du hier:

http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 345926.pdf

Um von der H Rad Leistung auf die Motorleistung auszugehen kursieren Werte zwischen 8 und 11%. Suche es Dir aus. :D

Bei der LKM war das Ziel, die Motorleistung der Elfer zuerreichen. Hat auch geklappt, wenn man 11% Verklust nimmt 8)

Re: Maschinenrichtlinie 2006/42/EG und Auswirkung auf den Betrieb von Motorrädern oder Erlöschen der ABE

Verfasst: Montag 10. Oktober 2016, 19:23
von bikerfranz
ich hab nächste woche termin bei --Vmax Performance---boha, ich weiß jetzt nur, das es ein Amiland import ist :roll: ich will wissen was da drin steckt, oder tacho ist frisiert. Ist mir eigendlich auch latte, nur kam mir das komisch vor,-240 auf der uhr geht normal garnicht :roll:

Re: Maschinenrichtlinie 2006/42/EG und Auswirkung auf den Betrieb von Motorrädern oder Erlöschen der ABE

Verfasst: Montag 10. Oktober 2016, 19:36
von Z-master
also ich schaffe mit der 750er Tacho 215, dann is der DZM bei 10.000 und ich höre auf! Ubersetzung entspricht ca. der Serie (17/44)
allein von der Übersetzung her müsstest du die Kiste für 240 länger übersetzen ( was eine DEUTLICHE Mehrleistung benötigt :shock: ) oder aber du hast den Begrenzer aufgehoben und die Fuhre Saumäßig überdreht

Grüße

@ Jochen: bitte gib mir auch was von dem Yoshimura-Dope :P :shock: :shock: :P :P :shock: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Maschinenrichtlinie 2006/42/EG und Auswirkung auf den Betrieb von Motorrädern oder Erlöschen der ABE

Verfasst: Montag 10. Oktober 2016, 19:44
von bikerfranz
Drehzahl war bei 11600 :roll:

Re: Maschinenrichtlinie 2006/42/EG und Auswirkung auf den Betrieb von Motorrädern oder Erlöschen der ABE

Verfasst: Montag 10. Oktober 2016, 20:12
von 701KM
vielleicht steckt ja die NOS flasche im täschchen hinten auf dem bürzel, getarnt als schnödes werkzeug :roll: :wink:

Re: Maschinenrichtlinie 2006/42/EG und Auswirkung auf den Betrieb von Motorrädern oder Erlöschen der ABE

Verfasst: Montag 10. Oktober 2016, 20:43
von Z-master
bikerfranz hat geschrieben:Drehzahl war bei 11600 :roll:
also das würde ich dem Motor nicht zumuten.....das ist mutwillige Schinderei!!! für so nen Scheiß gibt's tupperware ....

Re: Maschinenrichtlinie 2006/42/EG und Auswirkung auf den Betrieb von Motorrädern oder Erlöschen der ABE

Verfasst: Dienstag 11. Oktober 2016, 04:38
von zephyrreiner
Z-master hat geschrieben:
bikerfranz hat geschrieben:Drehzahl war bei 11600 :roll:
also das würde ich dem Motor nicht zumuten.....das ist mutwillige Schinderei!!! für so nen Scheiß gibt's tupperware ....
ein Scheiß ist es nicht gerade, der Tupperware machts nix aus 240 zufahren, 4.Gang!!! Aber für ne 750er ist das ein Tanz auf der Strasse!!
Recht haste da!!! :mrgreen:

Re: Maschinenrichtlinie 2006/42/EG und Auswirkung auf den Betrieb von Motorrädern oder Erlöschen der ABE

Verfasst: Dienstag 11. Oktober 2016, 09:14
von Dirty Harry
Jochen hat geschrieben: War ich doch gerade im Begriff mich im Windschatten einer voll ausdrehenden Hayabusa anzusaugen.........


:roll: :mrgreen: :roll:
Haste den Zephyrreiner vor Dir hergetrieben? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
701KM hat geschrieben:vielleicht steckt ja die NOS flasche im täschchen hinten auf dem bürzel, getarnt als schnödes werkzeug :roll: :wink:
{[]} {[]} {[]} Der war gut. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Harry, nicht Vmax, sondern VW :mrgreen:

Re: Maschinenrichtlinie 2006/42/EG und Auswirkung auf den Betrieb von Motorrädern oder Erlöschen der ABE

Verfasst: Dienstag 11. Oktober 2016, 17:08
von bikerfranz
bohha, ich lach ja auch nicht,jedenfalls hab ich schon rausgekriegt das da ne Nocke von der GPZ drin sein soll+ hubraumvergrösserung und andere ventile.Ich hab ja auch keine lust die Lady als rennsemmel zu nutzen, mir kam das nur beim beschleunigen so komisch vor.Ab 6500 geht die so mächtig los,das man sich richtig erschreckt, die soll so 67,39 KW haben das wären ca 91 PS,- aber das kriege ich nächste woche etwas genauer,- nur kostet das und ich will ja nix bezahlen :lol: Hat mir der Vorbesitzer gesagt. Und nein die war noch nie Gedrosselt unterwegs, der hat die in Amiland gekauft und über Irland kam die dann nach Deutschland. Hat also schon viel gesehen die alte Lady {[]} Aber vieleicht findet der auch noch die alten unterlagen was da alles gemacht worden ist :roll:

Re: Maschinenrichtlinie 2006/42/EG und Auswirkung auf den Betrieb von Motorrädern oder Erlöschen der ABE

Verfasst: Dienstag 11. Oktober 2016, 17:30
von Hans-Dieter
na dann warten wir auf das Leistungsdiagramm. :P

Toll wenn Du ohne es zu wissen einen getunten Motor gekauft hast.

Hubraumvergrößerung heißt das das sind die 810er Wisecos drin? Dann fahre das Moped immer sehr gut warm, sonst fangen die Wisecos an Öl zu saufen.
Mach die Kühlerverkleidung weg. Sie nimmt ca 15-20% Kühlleistung vom Ölkühler weg. Das ist keine Zahl von mir, sondern der Erfahrungswert von LKM.

Was heißt größere Ventile? Hat sie ggf einen GPZ Kopf, sah gar nicht so aus?

Rätsel über Rätsel das nach Aufklärung schreit.

Re: Bikerfranz sein Moped Leistung woher kommt sie

Verfasst: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:59
von Longhair
Da macht sich allerorts die Neugier breit!

Re: Bikerfranz sein Moped Leistung woher kommt sie

Verfasst: Dienstag 11. Oktober 2016, 21:35
von 701KM
also für mich klingt das alles nach ausgeprägtem halbwissen und reichlich lagerfeuerromantik.
ziemlich viele "soll haben" ....."hab gehört"...."vorbesitzer"....

los geht´s schon mal, dass die D modelle nie ins "amiland" ausgeliefert wurden, dein schinken kann also nicht aus dieser region kommen.
die zephyrproduktion endete dort mit der C2 wegen namensrechtproblemen mit, ich meine, FORD. also schon der erste klops, der die ganze sache schon sehr fragwürdig macht.

und dass die zephyr´s ab 6500/7000 erst richtig musik machen, ist ja normal.

meine 750 gpz turbo mit offenen 114 ponys zieht dir ab 6000 u/min die falten aus dem gesicht und geht auf der bahn schnurstracks auf die 245 zu.

aber ne zephyr, egal mit welchem motor, 240 km/h, noch dazu mit der bei dir montierten affenschaukel, die möchte ich sehen.

klar erstmal ab, was dir die vorbesitzer für´n bären aufbinden, dann sehen wir weiter.

grez
amir

Re: Bikerfranz sein Moped Leistung woher kommt sie

Verfasst: Dienstag 11. Oktober 2016, 21:54
von Z-master
@ HD: Ventile der UT haben soweit ich weiß die gleiche Teilenummer wie die der Zephyr - zumindest eine habe ich definitiv geprüft! Also nix mit Mythos dass der Kopf größere Ventile hat!!

Frage ist ob 810 ccm oder gar 820 aus Japan noch mehr geht nur durch andrere Buchsen....
Nockenwellen: UT oder gar Yoshi, Webcam, Moriwaki, Anny's ????
Kompression??

Fragen über Fragen :shock: ich bin gespannt!!

und dass die 750er ab 6500 richtig anreißt is normal, drunter is sehr gemütlich ;) liegt größtenteils an der Delle im Drehmoment! und die UT Nocken verstärken das Problem noch .....

und wenn ich nu mal so nachgucke.... 67 PS am RAD sind druchaus ein realistischer wert für einen guten Motor mit UT nocke..... KW halte ich ohne massive Änderungen für nicht möglich!

Bitte halte uns auf dem laufenden!!

Grüße

Re: Bikerfranz sein Moped Leistung woher kommt sie

Verfasst: Mittwoch 12. Oktober 2016, 09:09
von bikerfranz
.. und nein, der Vorbesitzer braucht mir kein scheiß zu erzählen.
1. er wollte die Zepyr garnicht abgeben, hab die nur bekommen weil ich ihn schon ewige zeiten kenne,und ich eben besonders ganz ..Lieb bin...
er braucht mir also kein vom Pferd zu erzählen um irgendwas zu verkaufen,-
2.Er ist Fahrlehrer und hat noch 12 Andere Möb, die ich einfach für ihn ab und zu mal Pflege, das war auch noch ein Grund warum ich die Zephyr bekommen habe- genauso hätte ich die Z 900 oder die Z1000 bekommen ( mit viel betteln )

So hab das Möb gestern noch weggebracht und abens kam rückmeldung
Nix mit 739 ccm soviel ist schonmal klar :: ausgelittert sind das 800,028 ccm und der prüfstand sagt =67,39KW =91,6249 Ps- Ventile sind auch geändert-und am getriebe wurde auch was gemacht.Um alles Rauszukriegen was da alles gemacht wurde -kostet das richtig geld und das will ich doch nicht rausschmeißen.Kolege hat das mal eben unter der hand gemacht , der arbeitet da.Ich will ja auch garnicht so rasen, mir kam das alles nur so komisch vor als ich letzten sonntag mal richtig beschleunigen musste um son Spacken Mercedes zu entkommen.

Hab gestern noch mit den Vorbesitzer gesprochen und der sucht mal die ganzen Papiere vom zoll/überführung und den umbauten-wann -wo-wie was gemacht worden ist. Interessiert mich ja nun doch die ganze geschichte.
Er kommt aus Irland und hat die Zepyr 1997 In Amiland gekauft mitte 1999 dann nach Irland Überführt und 2000 Kam die dann nach Deutschland, wie die nach Amiland kam, kann mir irgendwie Wurst sein :D

Und nein, ich brauch auch nicht irgenwas zu erzählen, nur um was zu sagen,- aus dem alter bin ich raus.
Ich wollte eigendlich nur wissen was das sein kann ,das die so abgeht..... Hätte ich vorher den Input bekommen ,den ich bis jetzt habe, hätte ich garnicht gefragt... hätte ich einfach so gelassen und mich einfach nur gefreud :D

Re: Bikerfranz sein Moped Leistung woher kommt sie

Verfasst: Mittwoch 12. Oktober 2016, 09:46
von Hans-Dieter
Sorry musst nicht angepisst sein.

Dennoch wir kennen die Zephyr nun schon seit Jahren, wissen was technisch machbar ist, haben es zum Teil ausgelotet und gemacht.

Leute wie Amir und Z Master z Bsp wurden in einem Kawasaki Motor geboren, ok der eine etwas früher der andere...... :mrgreen:

Deswegen auch die gezielte Nachfrage nach den Details. Es wird soviel erzählt was sich als Schmarrn herausstellt. :(

Wie sage ich immer Z D F, Zahlen, Daten Fakten helfen immer. Alles andere sind Absichtserklärungen 8) :roll:

Den Spaß an deinem Moped wollten wir bestimmt nicht nehmen.


Also roll on mit deiner Zephyr mit Monstermotor und Rollentasche :D

Re: Bikerfranz sein Moped Leistung woher kommt sie

Verfasst: Mittwoch 12. Oktober 2016, 18:05
von Z-master
Hans-Dieter hat geschrieben:Leute wie Amir und Z Master z Bsp wurden in einem Kawasaki Motor geboren, ok der eine etwas früher der andere...... :mrgreen:
was will er damit ausdrücken??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: also in den Zylinder von so einem Kurzhuber passe ich aber nicht rein :lol: :lol: Amir - du etwa??


Was die 91,?? PS angeht - wäre noch interessatn zu wissen ob Hinterrad, Kupplung oder Kurbelwelle? da geht doch gut und gerne einiges verloren unterwegs ;)
könntest du evtl. mal die Nummer vom Motorrumpf durchgeben?? wenn du nicht öffentlich willst gerne auch per PN - ich hab da nen verdacht bzgl. dem Getriebe ;)

Grüße

Re: Bikerfranz sein Moped Leistung woher kommt sie

Verfasst: Mittwoch 12. Oktober 2016, 18:32
von Hans-Dieter
Sags doch Ut Rumpf mit Zephyr Kopf?? :mrgreen:

Re: Bikerfranz sein Moped Leistung woher kommt sie

Verfasst: Mittwoch 12. Oktober 2016, 20:05
von 701KM
also es wird ja immer verzwickter, viel schlauer als vorher sind wir (oder ich zumindest) aber immer noch nicht :roll: :roll:

wenn ich es richtig verstanden habe, hat ein kollege/kumpel von dir mal eben unter der hand ratzfatz deinen zylinder ausgelitert? wie hat er das denn gemacht? inclusive brennraum und kerzenloch? anschließend war sie noch auf dem prüfstand und es waren nach wie vor 67, 39 kw?
oder vertausche ich jetzt irgendwas und stehe auf dem schlauch?

da kommt jemand aus irland, bringt sich eine zephyr speiche aus amiland mit (die es dort nie gegeben hat), um sie dann nach deutschland zu schippern, wo es von den dingern nur so gewimmelt hat?? dann hat das ding auch noch leistung ohne ende?

franz, ich will dir nicht zu nahe treten, aber die ganze story klingt nach einer anekdote vom baron münchhausen.

ich glaube davon erst auch nur eine zeile wenn ich den herkunftsnachweis und das leistungsdiagramm sehe.

grez
amir

Re: Bikerfranz sein Moped Leistung woher kommt sie

Verfasst: Donnerstag 13. Oktober 2016, 11:59
von bikerfranz
Schwer zu Verstehen ? Roger komm gebürtig aus Irland- Hat in Amiland Studiert, und hat sich im Juni 1997 die Zepyr in Amiland gekauft. Als er wieder nach Irland ging hat der die Zephyr mitgenommen. Dann umzug nach Deutschland und wieder die Zepyr mitgenommen,- was ist daran so schwer zu verstehen ? Nu ist die hier bei mir- Was daran gemacht wurde, ist mir relativ latte,- ich hab ja nur gefragt was das sein kann,- und schon gehts los mit Münchhausen und ähnliches- Glaubtst du an Gott ? haste den schon gesehen ? nee bestimmt nich. und ich werde den teufel tun und das ding zerlegen, damit ich sehe was alles drann ist. Solange die läuft werde ich nix machen.
Und mal eben hat mein kolege das auch nicht gemacht. hab die karre ja da gelassen und stunden später hat er mir per tel. gesagt was er festgestellt hat. Wie --keine ahnung, wenn ich das wüsste hätte ich nicht fragen brauchen. Was mich noch voll Iritiert, die ID nummer funktioniert nich bei Abruf, ich hab die mal eingegeben und als antwort kommt---keine daten bekannt ???
Ok. Rumpf nummer schreib ich mal, aber erst Montag- da hole ich die wieder ab.Bin gerade unterwegs..mit leihmoped.

Re: Bikerfranz sein Moped Leistung woher kommt sie

Verfasst: Sonntag 13. November 2016, 20:59
von Hans-Dieter
jetzt steht sie in Ebay Kleinanzeigen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-1334

Re: Bikerfranz sein Moped Leistung woher kommt sie

Verfasst: Sonntag 13. November 2016, 21:21
von 701KM
Sag ich doch, viel heiße luft um nichts

Re: Bikerfranz sein Moped Leistung woher kommt sie

Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2016, 19:12
von KawaJup
Ja steht bei Ebay Kleinanzeigen drin, das Moped ist aber leider nicht zu verkaufen, die steht da nur drin weil der gute Mann wissen will was das Moped bringen kann :D Und ich durfte Trotzdem Probefahren {[]} Läuft echt gut das teil , kein Leistungsloch, zieht gut durch auch im 5 gang ab 40kmh.
Eigendlich auch gut in schuß, bis auf 2 Dellen im tank, schade das er nicht verkauft. :lol:
Ich fahre aber nochmal hin und frage ob er nicht doch verkaufen will, vieleicht mit guten zureden

Re: Bikerfranz sein Moped Leistung woher kommt sie

Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2016, 20:20
von 701KM
er inseriert seine mopete, empfängt interessenten, sogar eine probefahrt ist drin, um dich dann mit dem hinweis, dass sie gar nicht verkauft wird, wieder nach hause zu schicken? :shock: :shock:

ganz richtig ist unser bikerfranz aber nicht im oberstübchen, hm? :roll: :roll:
Läuft echt gut das teil , kein Leistungsloch, zieht gut durch auch im 5 gang ab 40kmh.
macht jede zephyr, ist nix besonderes.
sein hobel sollte doch aber einer von zwei eigens von pops yoshimura himself aufgepimpten böcken sein mit exorbitant leistung. nix gespürt davon? :lol: 8)

Re: Bikerfranz sein Moped Leistung woher kommt sie

Verfasst: Montag 12. Dezember 2016, 08:39
von KawaJup
Nein, so war das ganz und garnicht. Er hat nur Inseriert um mal zu wissen was man fur so eine Zephyr aufrufen kann. Ich Wohne nicht so weit weg von ihm und hab gefragt ob ich mir das mal ansehen kann und das war dann auch alles. Er hat mir von vorne herein gesagt, das er nicht Verkauft.
Und das es eine Von 2 popsYoshimura ( was auch immer das sein soll )kan ich hier beim besten willen nicht erkennen.
Ich hab das mal von anfang an gelesen, und ich lese nur, das es eine Frage war was das sein kann ?
Ein wenig mehr Power als normal, scheint mir das teil schon zu haben, kann ich aber nicht so richtig beurteilen, ich hab mich damit noch nicht so genau auseinander gesetzt.Und richtig gefahren hab ich eine 750ger Zephyr auch nicht, nur mal so ein paar 100 meter.
Hmm, warum er hier nicht antwortet, kann ich mir aber schon vorstellen :lol: Die Antworten auf seine Frage waren ja auch nicht gerade sehr nett :lol:
Und Viel Ahnung hat er auch nicht von dieser Materie,- er will sich halt schlau machen :D

Re: Bikerfranz sein Moped Leistung woher kommt sie

Verfasst: Montag 12. Dezember 2016, 10:35
von j-o-e
Stand schon die ganze Zeit so drin. Und ist auch schon die überarbeitete Version. Beim ersten Mal war noch das Bild mit Wekzeugtasche auf dem Bürzel mit dabei.

Nebenbei bemerkt find ich es schon ne Riesen Schweinerei, dass er sie nicht verkauft wenn er sie inseriert. Man mach sich Hoffnung, hat Sprit und Zeit investiert, um dann zu erfahren, dass er nur den Wert checken will. Was, soll das denn? Von mir hätte er einen saftigen Tritt in die E**** bekommen!

Sowas gehört sich einfach nicht!

Gruss Jürgen