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Bremsen 11er
Verfasst: Dienstag 6. September 2016, 16:32
von Z-master
Moin!
weiß einer zufällig ob es irgendwo Bremszangenadapter mit TÜV gibt??
möchte von 55mm bzw. 62mm (11er B- oder A-holm) auf 90mm für die gängigen 6 Kolben.....
Grüße
Re: Bremsen 11er
Verfasst: Dienstag 6. September 2016, 20:51
von Dirty Harry
Warum nimmst Du nicht einfach GSX 1400 Sättel?
Harry
Re: Bremsen 11er
Verfasst: Dienstag 6. September 2016, 20:57
von Z-master
Re: Bremsen 11er
Verfasst: Mittwoch 7. September 2016, 12:46
von Knut
Moin,
ich fahre ein paar Jahre mit den 6 Kolben Sätteln durch die Gegend. Habe es mit Buchsen im Sattel gelöst.
Mich haben die Bemsleistungen nicht wirklich umgehauen, ist kein Quantensprung...gute Pflege bzw. ein kompletter Umbau inkl. Pumpe würde evtl. noch was verbessern. Nun sind die aber mal dran und die Optik in Gold ist ja nicht schlecht außerdem die 11er ist ja auch kein Rennpferd.
Bremsen mit zwei Fingern geht aber (aber das kann auch meine 84er GPZ mit Einkolbentechnologie...)
Knut
Re: Bremsen 11er
Verfasst: Donnerstag 8. September 2016, 13:14
von Oberjosef
Weis ehrlich gesagt auch nicht warum...
Solange die Fuhre beim Bremsen mit 2-3 Fingern hinten liftet ist die Bremsleistung doch da.. Ich finde die bissig und ausdauernd genug. (Stahlflex, Pflege und Originalbeläge! Zubehör ist bei mir alles durchgefallen)
Jedenfalls 1000mal besser als die Trommelbremsen bei meinen anderen Mopeds....
Re: Bremsen 11er
Verfasst: Donnerstag 8. September 2016, 15:32
von Hans-Dieter
Re: Bremsen 11er
Verfasst: Freitag 9. September 2016, 18:36
von hotzi
Hoi HD,
selber schuld....was fährst du auch eine (zugeben superschöne)Speiche.
Hättest eine 92er Guß genommen...diese Bremsen beißen auch mit zwei Fingern, wenn alles top gepflegt ist. Egal was Harry mit seiner Suzuki(bääääh,allein schon der Gedanke etwas von der marke am Moped zu haben,brrrrr
))Sechser sagt.
Nicht umsonst war die vordere bremsanlage ursprünglich auch in der ZXR750R drin.
Natürlich kannst du sie nicht mit den heutigen M50 oder M40 radialdingsbumsdingern vergleichen
Ach ja....über 90Tkm und immer noch die ersten Scheiben. Bisher Zubehörbeläge alles Mist. Mit den originalen Sinterbelägen bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Werde aber im Herbst/Winter auch mal die Roten ausprobieren, da meine dann untern sind. Und in den Alpen bisher noch nie über Fading oder mangelnde bremsleistung klagen müssen.
Re: Bremsen 11er
Verfasst: Freitag 9. September 2016, 19:47
von Hans-Dieter
Hi Hotzi,
Ich fahre die 4 Kolben Bremssättel.
95er mit Phönix Rädern.
Na klar bremsen tut sie, wenn man nach Verbesserungen sucht gibt's immer was.
Jedem seinen Film......
Re: Bremsen 11er
Verfasst: Freitag 9. September 2016, 23:58
von Dirty Harry
Ich möchte bitte auch mal was sagen!
1. Also die ZXR 750 rauskam, waren die Bremsen der Hammer, aber das Teil war auch einiges leichter als die 11er.
2. War ich noch nie zufrieden mit den Bremsen, da man hohe Handkraft benötigt um gute Verzögerung zu bekommen.
3. Habe ich in einer Schrecksekunde trotzdem mit den Originalstopper das Vorderrad überbremst, Gottseidank ist mir aber gleich die Kraft aus gegangen und ich habe wieder losgelassen.
4. Sind die Suzukistopper trotz 6 Kolben meiner Meinung nach nur Nuancen besser, sehen aber auch wieder meiner Meinung nach bombig aus, und wer will schon bremsen, aber schön wollen alle sein.
5. Müßte ich vielleicht mal andere Beläge ausprobieren.
6. Bremse ich eigentlich gar nicht gerne.
7. Ist das vielleicht der Grund, warum ich nach etwas mehr als 100000 km auch noch die ersten Scheiben drauf habe und die auch noch eine Weile durchhalten werden.
8. Irgendwann werde ich zum gelben Onkel gehen müssen, um neue Beläge zu kaufen.
Harry, der auch Hondablinker montiert hat
@Hotzi
Mogsch mih noh?
Re: Bremsen 11er
Verfasst: Samstag 10. September 2016, 11:35
von Bernd-Hamburg
Der zusätzliche Zentner Leergewicht der 11er kann es sicher gut vertragen, von 2 zusätzlichen Kolben ausgebremst zu werden
Bei der 7,5er ankern die Serienstopper mit den Brembos sicher ausreichend intensiv
Re: Bremsen 11er
Verfasst: Samstag 10. September 2016, 22:44
von Dirty Harry
Ich sach nur so,....................
Harry
Re: Bremsen 11er
Verfasst: Sonntag 11. September 2016, 10:54
von Bernd-Hamburg
Dazu gibt es keinen Einspruch und kein Veto.
Freispruch .... ääähm ... Freibier !
Re: Bremsen 11er
Verfasst: Sonntag 11. September 2016, 10:59
von Dirty Harry
Re: Bremsen 11er
Verfasst: Montag 12. September 2016, 20:35
von Zeferl
Was fahrt ihr auch für Fettkisten, deren Serienbremsen euch nicht taugen?!
Meine 750er bremst von 100 auf Null schneller als sie beschleunigt!
Und das will was heißen.
Serientechnisch.
Re: Bremsen 11er
Verfasst: Montag 12. September 2016, 20:51
von Z-master
Zeferl hat geschrieben:Was fahrt ihr auch für Fettkisten, deren Serienbremsen euch nicht taugen?!
Meine 750er bremst von 100 auf Null schneller als sie beschleunigt!
Und das will was heißen.
Serientechnisch.
ganz einfach: sportlich bewegte 40 Kilo mehrgewicht bei identischer Bremsanlage! Ganz einfach gesagt: wer Masse fährt braucht auch mehr bremse!!
und von daher - muss ne bessere rein - nich so ein Schwimmsattelgraffel!!!
Grüße
Re: Bremsen 11er
Verfasst: Dienstag 13. September 2016, 07:18
von Hans-Dieter
Daniel lass es...... Sie kapieren nicht, dass wir im Auftrag von Kawasaki an der Zephyr reloaded arbeiten.
Re: Bremsen 11er
Verfasst: Dienstag 13. September 2016, 08:57
von Zerby
Re: Bremsen 11er
Verfasst: Dienstag 13. September 2016, 18:56
von BigBlock
Zephyr 1100 2.0 reloaded
bin dabei, tanke ab sofort nur noch halbvoll und bei Öl nur noch halbsynthetisch, sollte einige Kilos bringen
Holger, bremst sechsfach wenn's sein muss
@ Daniel
am besten bei den einschlägigen Speedshops nachfragen, oft haben die kleinen Buden das schon in Eigenregie gemacht/getüvt per Einzelabnahme. Ich hatte das so an meiner 1600 Prostreet mit Cerianigabel
Re: Bremsen 11er
Verfasst: Dienstag 13. September 2016, 21:04
von Dirty Harry