Seite 1 von 1

Faltenblag

Verfasst: Mittwoch 31. August 2016, 19:11
von ollezaza
Hallo Leute,

weiß vielleicht jemand, welcher Faltenbalg hier verwendet wurde. Dieser hat nur 9 Rippen und gefällt mir sehr gut. Wo könnte man solche herkriegen.

Vielen Dank

Re: Faltenblag

Verfasst: Sonntag 4. September 2016, 11:08
von Knut Schmidt
Hallo, passende Faltenbälge gibt es bei Triumph, für die verschiedenen Bonneville-Modelle: https://www.triumphworld.de/advanced_se ... ge&x=0&y=0
Ich nutze die schon seit vielen Jahren. Die sind teuer, aber in sehr guter Qualität.

Grüße
Knut Schmidt, Willich

Re: Faltenblag

Verfasst: Sonntag 4. September 2016, 13:11
von Blacksa88a
die frage ist ???!!!! wo ist der unterschied??? wenn ich auf den Link https://www.triumphworld.de/advanced_se ... ge&x=0&y=0 klicke sind die für mich alle gleich.. welcher davon würde auf eine 12erZRX passen???

Re: Faltenblag

Verfasst: Sonntag 4. September 2016, 13:37
von Knut Schmidt
Die genannten Triumph Faltenbälge sind für 41er Telegabel mit 150mm Federweg und passen auf die 750er Zephyr.

Re: Faltenblag

Verfasst: Sonntag 4. September 2016, 13:49
von Blacksa88a
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. {[]} {[]}
Hätte mir auffallen können. Aber Danke für die Hilfe {[]} {[]} {[]}

Re: Faltenblag

Verfasst: Sonntag 11. Februar 2018, 20:07
von Geges43
Hätte auch gerne solche Faltenbalk(e)
aber ich denke mit dem Gabelstabi funktioniert das nicht.... Oder?

Hat da einer Erfahrung?

Gruss
Geges

Re: Faltenblag

Verfasst: Sonntag 11. Februar 2018, 20:35
von Zeferl
:lol: Na ja, auf dem ollen Bild ist ja ein Stabi dran?!
Warum soll das nicht gehen?
Der ist ja nicht an die Standrohre geschraubt!
Oder willst du das so machen?

Re: Faltenblag

Verfasst: Freitag 1. März 2019, 20:42
von PuschkinSky
diese faltbeläge würden mir auch gefallen... eher aus technischen gründen zum schutz der holme

das mit dem stabi .... wie habt ihr das mit den belägen gelöst? habn telefix stabi, da ist eigentlich kein platz um den gummi drüber zu ziehen hahahaha ihr wisst schon ^^ gummi über die tauchrohre!

Re: Faltenblag

Verfasst: Samstag 30. September 2023, 20:04
von DonDon
Hallo ,

an alle.Leider Funktioniert der Link nicht mehr um welches Triumph Modell handelt es sich ?
Da ich das Motorrad Zephyr750c technisch überholen und dabei verbessern möchte wären solche Faltenbälge
toll.

Re: Faltenblag

Verfasst: Freitag 6. Oktober 2023, 09:06
von riedrider
Das sind mit großer Wahrscheinlichkeit die hier:

T2040349 Faltenbalg
T2045157 Schelle
T2040399 Schraube

Die passen überall :mrgreen:
Ich habe sie an meinen NTVs mit 41er Gabel und auch an der Bulldog mit 43er Standrohren.

Faltenbälge.jpg
Faltrenbälge_BT1100.jpg