nochmal Reifen
nochmal Reifen
Taugt der Z8 was für Zephyr 750 Speiche ? oder besser ein anderen ? Also mal zu üblichen fahrweise. Ich fahre relativ gesittet ,eher defensiv, bin kein raser, ( ab und zu packts mich ein wenig , aber in der regel nicht ) ich fahre aber nicht nur bei sonne, sondern bei jeden wetter ob sommer oder winter.
Oder muß man für mich erst Reifen Erfinden
Oder muß man für mich erst Reifen Erfinden
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: nochmal Reifen
fahre den in 120/180 auf der 11er - is kein schlechter Reifen, für Allround durchaus zu empfehlen! Angel GT is aba auch nicht schlecht
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- zephyrreiner
- Beiträge: 1727
- Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
- Wohnort: ELSASS
Re: nochmal Reifen
T30 evo
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
- Coolcool
- Beiträge: 887
- Registriert: Sonntag 2. August 2015, 18:59
- Wohnort: Schwarzwald
Re: nochmal Reifen
oder Bridgestone BT21, den fahre ich ganzjährig oder BT23 soll ein Tick besser sein bei Nässe
Ganzjahresfahrer anwWp (so wie vielen Anderen auch sagen würden )
Ganzjahresfahrer anwWp (so wie vielen Anderen auch sagen würden )
Die Linke zum Gruß
- zephyrreiner
- Beiträge: 1727
- Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
- Wohnort: ELSASS
Re: nochmal Reifen
T30 ist der Nachfolger des 23....
T30 fahr ich auf der Haya hält hinten da ca.7000 km. Auf der 11er hielt er 10000 km.
T30 fahr ich auf der Haya hält hinten da ca.7000 km. Auf der 11er hielt er 10000 km.
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
- Dirty Harry
- Beiträge: 8697
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: nochmal Reifen
Hallo Franz,
ich habe auf der 11er schlechte Erfahrungen mit dem Z8 gemacht.
Aber von Anfang an:
Bin eigentlich Metzelerfan, angefangen vom Z1, über Z4 zum Z8.
Die beiden Ersten haben mich 20 Jahren immer positiv begleitet, dann gab es den Z4 nicht mehr, also Z8 montiert und wie bei den Vorgängern sehr zufrieden, bis ich dann 4000 km drauf hatte, dann fing der Vorderradreifen an ein Gefühl zu vermittel, als ob die Kiste abschmiert. Habe ihn dann noch voll abgefahren bis 6000 km, aber nicht mehr so wild in die Kurven.
Fahre jetzt Conti Roadattak und bin mit dem zweiten Satz genauso zufrieden, wie mit dem Ersten.
Harry
ich habe auf der 11er schlechte Erfahrungen mit dem Z8 gemacht.
Aber von Anfang an:
Bin eigentlich Metzelerfan, angefangen vom Z1, über Z4 zum Z8.
Die beiden Ersten haben mich 20 Jahren immer positiv begleitet, dann gab es den Z4 nicht mehr, also Z8 montiert und wie bei den Vorgängern sehr zufrieden, bis ich dann 4000 km drauf hatte, dann fing der Vorderradreifen an ein Gefühl zu vermittel, als ob die Kiste abschmiert. Habe ihn dann noch voll abgefahren bis 6000 km, aber nicht mehr so wild in die Kurven.
Fahre jetzt Conti Roadattak und bin mit dem zweiten Satz genauso zufrieden, wie mit dem Ersten.
Harry
Zuletzt geändert von Dirty Harry am Donnerstag 18. August 2016, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Coolcool
- Beiträge: 887
- Registriert: Sonntag 2. August 2015, 18:59
- Wohnort: Schwarzwald
Re: nochmal Reifen
Mein letzter BT21 hielt bei mir Hinten 11500Km . Der vordere hab ich gleich mitgewechselt, hätte aber eventuell noch 1500Km gehalten
Kommt natürlich auch auf die Fahrweise an Bin selber im dein Altersklasse. Ich fahre relativ zügig ohne zu rasen (ab und zu packts mich auch ein wenig oder auch mehr ), und ich fahre auch nicht nur bei Sonnenschein, sondern bei jeden wetter über´s ganzes Jahr
Aber wie gesagt nur wenn Wetter passt. Heisst, es darf beim Start nicht schütten
Was dann unterwegs passiert ist Schiksal
Kommt natürlich auch auf die Fahrweise an Bin selber im dein Altersklasse. Ich fahre relativ zügig ohne zu rasen (ab und zu packts mich auch ein wenig oder auch mehr ), und ich fahre auch nicht nur bei Sonnenschein, sondern bei jeden wetter über´s ganzes Jahr
Aber wie gesagt nur wenn Wetter passt. Heisst, es darf beim Start nicht schütten
Was dann unterwegs passiert ist Schiksal
Die Linke zum Gruß
- Zehner
- Beiträge: 253
- Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2012, 21:59
- Wohnort: LKR KT
- Kontaktdaten:
Re: nochmal Reifen
kurze Frage: hast Du die Reifenbindung austragen lassen denn zumindest offiziell, laut WWW ist der Motion nicht für die C4 freigegeben.RosenheimRocks hat geschrieben:Auf meiner 750er hab ich den Conti Motion auf den Originalfelgen.. (120/70-17 +150/70-17)
Den fahr ich jetzt das dritte Jahr und bin zufrieden auch bei Nässe....
Grüße aus dem Mangfalltal J
Spaß gehört zum Leben http://www.sympato.ch/smileys/Winner.gif der ernst kommt früh genug http://www.sympato.ch/smileys/vroomvroom.gif
Re: nochmal Reifen
eine Reifenempfehlung ist immer schwierig wenn unterschiedliche Mopeds miteinander verglichen werden. Eine 11er mit 18 Zoll Vorderrad und 180/55 in 17 Zoll mit einer originalen 750er zu vergleichen ist .
Halte Dich an die Empfehlungen der 750er Fraktion.
Lothar auf seiner 750er fährt den Angel GT und ist mit Grip trocken wie nass sehr zufrieden. Herbert fährt den Bruder auf der 750er also den Z8 und hier macht auch der Reifen was er soll.
BT21 und BT 23 waren zu ihrer Zeit vor einigen Jahren gute Reifen, wurden aber durch Nachfolger ersetzt und sind nicht mehr up to date.
Stehst Du auf einen extrem kurvenwilligen Reifen mit excellenter Trockenperformance bist Du beim Conti auf der sicheren Seite. Im Regen hat er im Vergleich Federn lassen müssen. Ähnlich gute Trocken wie Nassperformance bieten der Angel GT von Pirelli , der Z8 von Metzeler und der Bridgestone T30. Michelin hat für die 750er nichts mehr im Angebot, wenn man von dem alten Pilot Raod absieht.
Fazit:
Mit den v.g Reifen kannst Du nichts falsch machen. Alle können weit mehr wie sich der Fahrer zutraut.
Die Vorliebe für einen Reifen kommen aus den eigenen langen Erfahrungen und Vorlieben.
Viel wichtiger ist der Wartungszustand der Federung / Stoßdämpfer. Diese haben einen weit größeren Einfluss auf das Fahrverhalten wie meistens angenommen.
Halte Dich an die Empfehlungen der 750er Fraktion.
Lothar auf seiner 750er fährt den Angel GT und ist mit Grip trocken wie nass sehr zufrieden. Herbert fährt den Bruder auf der 750er also den Z8 und hier macht auch der Reifen was er soll.
BT21 und BT 23 waren zu ihrer Zeit vor einigen Jahren gute Reifen, wurden aber durch Nachfolger ersetzt und sind nicht mehr up to date.
Stehst Du auf einen extrem kurvenwilligen Reifen mit excellenter Trockenperformance bist Du beim Conti auf der sicheren Seite. Im Regen hat er im Vergleich Federn lassen müssen. Ähnlich gute Trocken wie Nassperformance bieten der Angel GT von Pirelli , der Z8 von Metzeler und der Bridgestone T30. Michelin hat für die 750er nichts mehr im Angebot, wenn man von dem alten Pilot Raod absieht.
Fazit:
Mit den v.g Reifen kannst Du nichts falsch machen. Alle können weit mehr wie sich der Fahrer zutraut.
Die Vorliebe für einen Reifen kommen aus den eigenen langen Erfahrungen und Vorlieben.
Viel wichtiger ist der Wartungszustand der Federung / Stoßdämpfer. Diese haben einen weit größeren Einfluss auf das Fahrverhalten wie meistens angenommen.
Re: nochmal Reifen
Ja super, das sind mal klasse aussagen, ich fahre jetzt erstmal die runter die drauf sind ---lach, ich weiß garnicht welche---und dann mal sehen was bis dahin ist, die gerade drauf sind , sind gerade mal 3000 km drauf und sehen noch gut aus Möb hat gerade inspektion hinter sich und gerade neu TÜV drauf
Vorne bischen weich, aber hinten gut, kann man ja super einstellen- kettenkitt gerade neu kupplung auch neu.Naja, die 300 hab ich gefahren, die waren gerade neu drauf als ich das Möb übernommen habe.Hab die C4 ja schon 4 wochen , und wie ich das so sehe, werde ich wohl so 2-3 Reifensätze im jahr brauchen oder vieleicht sogar 4.Bei mir werden es wohl so im Jahr 40-50000 km werden oder sogar noch mehr. deshalb werde ich mir wohl noch ne 2te C4 holen oder vieleicht ne Asphaltsäge für den Winter.
Vorne bischen weich, aber hinten gut, kann man ja super einstellen- kettenkitt gerade neu kupplung auch neu.Naja, die 300 hab ich gefahren, die waren gerade neu drauf als ich das Möb übernommen habe.Hab die C4 ja schon 4 wochen , und wie ich das so sehe, werde ich wohl so 2-3 Reifensätze im jahr brauchen oder vieleicht sogar 4.Bei mir werden es wohl so im Jahr 40-50000 km werden oder sogar noch mehr. deshalb werde ich mir wohl noch ne 2te C4 holen oder vieleicht ne Asphaltsäge für den Winter.