Problem Seltsamer Effekt, Anlasser dreht frei
Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2016, 11:58
Hallo Leute,
will mich kurz vorstellen, ich bin der Eschektreiber, 50 Jahre jung, und komme aus dem Frankenlande.
Habe seit 4 Wochen eine Zephyr 1100, BJ 93 mit nur 23000 km am Tacho. Seitdem bereits 1300 km gefahren. Einige Dinge sind mir aufgefallen, hierzu werde ich aber noch im Forum ein paar Fragen stellen müssen.![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Soweit bin ich echt super zufrieden, tolles Mopped, genau mein Ding.
Gestern hat sie mich allerdings ganz schön stehen lassen, bei schönstem Sonnenschein.
Fahre von der Arbeit nach Hause, gehe noch tanken, will losfahren, alles Tod. Nix geht mehr. Nicht mal Licht oder Blinker.
Auf Seite geschoben, Sicherungen alle gut. An den Kabeln gerüttelt, Nix geht. Batterie laut Verkäufer neu.
Rufe meine besser Hälfte an, kommt mit KFZ Batterie und ich habe überbrückt, und sie springt an.
OK denke ich, ist wohl doch die Batterie, aber normal kenne ich das so, das sie einbricht, Relais klackern, aber Blinker oder so immer noch a bisserl gehen. Aber hier war alles plötzlich tod, wie Zündung aus.
Fahre also nach Hause, stelle sie ab, probiere es nochmal, wieder alles tod. Spannung passt aber.
Bau aus meiner KLR die Batterie aus und wollte diese einbauen, geht aber nicht weil die Pole anders liegen. Scheisse. Also habe ich wieder die original Batterie eingebaut, und probiert zu starten, und !!!!
Jetzt kommts:
Alles geht, Licht Blinker etc.
Der Anlasser legt los, aber nur im Freilauf, es erfolgt irgendwie kein Eingriff auf die Kurbelwelle oder dergleichen. Nix. Probiere es noch ein paar Mal ... irgendwann hat der Anlasser dann normal "Eingriff gehabt" und gestartet, Mopped läuft prima als wenn nie was war.
So einen Effekt kenne ich nicht aus meiner Erfahrung heraus. Schraube viel und gern.
Kennt jemand von Euch so einen Effekt bei der Zephyr ?
1) Irgendwo Kabelbruch ? oder Zündschloss?
2) Anlasser packt nicht an ?
Danke schonmal für evtl. hilfreiche Rückmeldungen.
Tschau
Eschektreiber
will mich kurz vorstellen, ich bin der Eschektreiber, 50 Jahre jung, und komme aus dem Frankenlande.
Habe seit 4 Wochen eine Zephyr 1100, BJ 93 mit nur 23000 km am Tacho. Seitdem bereits 1300 km gefahren. Einige Dinge sind mir aufgefallen, hierzu werde ich aber noch im Forum ein paar Fragen stellen müssen.
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Soweit bin ich echt super zufrieden, tolles Mopped, genau mein Ding.
Gestern hat sie mich allerdings ganz schön stehen lassen, bei schönstem Sonnenschein.
Fahre von der Arbeit nach Hause, gehe noch tanken, will losfahren, alles Tod. Nix geht mehr. Nicht mal Licht oder Blinker.
Auf Seite geschoben, Sicherungen alle gut. An den Kabeln gerüttelt, Nix geht. Batterie laut Verkäufer neu.
Rufe meine besser Hälfte an, kommt mit KFZ Batterie und ich habe überbrückt, und sie springt an.
OK denke ich, ist wohl doch die Batterie, aber normal kenne ich das so, das sie einbricht, Relais klackern, aber Blinker oder so immer noch a bisserl gehen. Aber hier war alles plötzlich tod, wie Zündung aus.
Fahre also nach Hause, stelle sie ab, probiere es nochmal, wieder alles tod. Spannung passt aber.
Bau aus meiner KLR die Batterie aus und wollte diese einbauen, geht aber nicht weil die Pole anders liegen. Scheisse. Also habe ich wieder die original Batterie eingebaut, und probiert zu starten, und !!!!
Jetzt kommts:
Alles geht, Licht Blinker etc.
Der Anlasser legt los, aber nur im Freilauf, es erfolgt irgendwie kein Eingriff auf die Kurbelwelle oder dergleichen. Nix. Probiere es noch ein paar Mal ... irgendwann hat der Anlasser dann normal "Eingriff gehabt" und gestartet, Mopped läuft prima als wenn nie was war.
So einen Effekt kenne ich nicht aus meiner Erfahrung heraus. Schraube viel und gern.
Kennt jemand von Euch so einen Effekt bei der Zephyr ?
1) Irgendwo Kabelbruch ? oder Zündschloss?
2) Anlasser packt nicht an ?
Danke schonmal für evtl. hilfreiche Rückmeldungen.
Tschau
Eschektreiber