Seite 1 von 1

Erste Fahrt steht an.....Puls steigt

Verfasst: Samstag 25. Juni 2016, 21:49
von kawaneu
Hallo zusammen,

nach langer Aufbauarbeit bzw. Restauration an meiner Zephyr 750 steht jetzt beim nächsten trockenen Wetter die erste Fahrt an. Neben den normalen Wartungsarbeiten wurden außerdem die Vergaser von "Algen" gereinigt, eingestellt und mit neuen Ansaugstutzen und Kleingeteile wieder eingebaut. Hoher Lenker mit neuen Zügen, Stahlflex und elektr. verl.Leitungen verbaut. Neue Ventildeckeldichtung mit neuen Halbmonden eingesetzt, Ventilspiel dabei vorsichtshalber kontrolliert .Neue Reifen und Radlager auf die Speichenfelgen drauf, den neuen Mega-Lacksatz in rot-brauner Farbgebung mit neuen Emblemen verziert, unzählige leicht vergammelte Schrauben gegen neue ausgetauscht und gefühlte 1000 Eckchen gesäubert.
Hoffentlich fährt meine Kawa auch dementsprechend gut.
Musste ich jetzt erstmal alles loswerden. Meine Frau hört mir zwar zu, aber verstehen....
(ZWINCKER)
Männer, drückt mir die Daumen das alles toppo ist und das das Schätzchen beim nächsten Sonnenschein ihr Bestes gibt. Mein Herzchen klopft schon....

Bedanken wollte ich mich noch bei allen Kommentargebenden für die schnelle Hilfe.
Dieses Forum hilft wirklich: Ein großes Danke an alle.

Anbei noch Bildchen von heute morgen, noch ohne Lackkleid

Gruß
Kawaneu

Re: Erste Fahrt steht an.....Puls steigt

Verfasst: Samstag 25. Juni 2016, 23:02
von Hans-Dieter
Sehr schöne Arbeit. {[]}

Das wird schon. Gib dem Mädchen etwas Zeit.

Re: Erste Fahrt steht an.....Puls steigt

Verfasst: Sonntag 26. Juni 2016, 06:40
von Troubadix
Ich drück euch auch die Daumen, gut aussehen tut es schonmal!!!

Nur ggf solange die Signatur ändern, die kommt in dem Zuammenhang etwas seltsam :D :D :D


Troubadix

Re: Erste Fahrt steht an.....Puls steigt

Verfasst: Sonntag 26. Juni 2016, 12:35
von Z-master
schick!!!! Aber eine bitte um der Funktion willen - dein Gleichrichter ist falschrum montiert (die Kühlrippen gehören nach oben) - nicht dass das Ding wegen mangelnder Kühlung abraucht :wink:

Grüße

Re: Erste Fahrt steht an.....Puls steigt

Verfasst: Sonntag 26. Juni 2016, 19:30
von kawaneu
@z-Master: hat die andere Seite überhaupt Kühlrippen? Bei mir liegt die untere Seite flach auf dem Blech auf.
Gibt es da unterschiedliche Modelle? Gucke morgen Abend nochmal genauer.

Durchhalten... GER : SVK 3:0

Re: Erste Fahrt steht an.....Puls steigt

Verfasst: Sonntag 26. Juni 2016, 19:43
von Z-master
jep - es gibt 2 Ausführungen (zumindest weiß ich von 2 - ob es noch mer sind weiß ich nicht ;)) aber jede hat auf der eigentlichen Oberseite vollflächig Rippen !
die einen haben einen komplett eckgen Rippenkörper, die anderen sind seitlich abgeflacht !

Grüße

Re: Erste Fahrt steht an.....Puls steigt

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2016, 22:10
von kawaneu
Hallo,

fast fertig......läuft schön ruhig und zieht gut durch. Hört sich auch noch megagut dabei an.Jetzt noch putzen und dann gehts ab auf Tour.
Fühlt sich das gut an.... :lol:
20160707_180200.jpg
8
20160707_180233.jpg
20160707_180143.jpg

Re: Erste Fahrt steht an.....Puls steigt

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2016, 22:11
von Dirty Harry
Sauber :!: {[]}

Harry

Re: Erste Fahrt steht an.....Puls steigt

Verfasst: Freitag 8. Juli 2016, 05:28
von 701KM
was willst´n da noch putzen, die glänzt doch wie ne speckschwarte :lol: :lol: :lol:

schöne mopete {[]} {[]}

grez
amir

Re: Erste Fahrt steht an.....Puls steigt

Verfasst: Freitag 8. Juli 2016, 08:14
von BigBlock
Neid {[]} {[]} {[]}

Re: Erste Fahrt steht an.....Puls steigt

Verfasst: Freitag 8. Juli 2016, 12:54
von PuschkinSky
hehe gute fahrt alle zeit :)
und gut aufs schatzal aufpassen ;)

schene originale 8)

Re: Erste Fahrt steht an.....Puls steigt

Verfasst: Freitag 8. Juli 2016, 13:11
von kawafreund
saubääääär, sieht echt Klasse aus. Viel Spaß damit.

Re: Erste Fahrt steht an.....Puls steigt

Verfasst: Freitag 8. Juli 2016, 18:58
von ZRT 10
Sieht schick aus {[]}