Reparatur nach Abflug (Lenker, Verderbremse, Sturzbügel)
Verfasst: Mittwoch 18. Mai 2016, 00:25
Hallo Gemeinde,
Nachdem ich mich am Wochende mit meiner Zephyr bei ca 50 - 70km/h auf dem HIghway hingelegt hab (Ja regen und ein nicht mehr ganz so frischer Satz Reifen ist nicht die beste Kombi) muss ich auch mal wieder schrauben.
Bei der Rutschpartie habe ich mir den Lenker verbogen, desweitern kommt Bremsflüssigkeit an der Hohlschraube des vorderen Bremspumpe raus (beim Fitting).
Ich hatte einen höheren Lenker verbaut im Schein ist ein Micron MSBL14 eingetragen (Breite 800mm). Hab nirgend im Netz diesen Lenker gefunden... anyway Ich wollte sowieso am liebsten nen anderen nicht ganz so hohen Lenker verbauen.
Hab mal grob nachgemessen und der jetzt verbaute Lenker hat eine Höhe von ca. 180mm.
Dachte da so an ca. 100mm - 140mm. Sollte dass mit den verbauten längeren Bowdenzügen und Stahlflex klappen oder muss ich andere Züge verbauen?
Nun die Frage habt ihr nen Tip?
Hab hier im Forum schon gelesen das viele den LSL L02 oder L03 fahren.
Wie läuft das bei den Typen mit der Eintragung / Freigabe. Habe vorher mal bei Louise die ABE angeschaut aber da steht keine Zephyr drin
Evtl andere Lenkertipps? Bin für Anregungen offen.
Hab jetzt schon mal meine verbogene Drehzahlmesserhalterung wieder repariert und nun sitzt der schon mal wieder richtig
Denke Ferndiagnose bzgl. Bremse ist schwer. Hab die auch noch nicht abgebaut (Zeitmangel). Denke aber die ist beim Abflug auf die Hohlschraube gefallen.... kann es sein dass da in der Bremspumpe das Gewinde futsch ist? --> neue Bremspumpe.
Zu guter letzt hat jemand nen Tip für "schöne" Sturzbügel? Die ich in der Bucht gesehen hab haben ein anderes Design als meine jetzt verbauten.
Fragen über Fragen ich weiß
Danke schonmal für eure Anregungen und Hilfe.
Gruß aus Niedermayern,
Slider
Nachdem ich mich am Wochende mit meiner Zephyr bei ca 50 - 70km/h auf dem HIghway hingelegt hab (Ja regen und ein nicht mehr ganz so frischer Satz Reifen ist nicht die beste Kombi) muss ich auch mal wieder schrauben.
Bei der Rutschpartie habe ich mir den Lenker verbogen, desweitern kommt Bremsflüssigkeit an der Hohlschraube des vorderen Bremspumpe raus (beim Fitting).
Ich hatte einen höheren Lenker verbaut im Schein ist ein Micron MSBL14 eingetragen (Breite 800mm). Hab nirgend im Netz diesen Lenker gefunden... anyway Ich wollte sowieso am liebsten nen anderen nicht ganz so hohen Lenker verbauen.
Hab mal grob nachgemessen und der jetzt verbaute Lenker hat eine Höhe von ca. 180mm.
Dachte da so an ca. 100mm - 140mm. Sollte dass mit den verbauten längeren Bowdenzügen und Stahlflex klappen oder muss ich andere Züge verbauen?
Nun die Frage habt ihr nen Tip?
Hab hier im Forum schon gelesen das viele den LSL L02 oder L03 fahren.
Wie läuft das bei den Typen mit der Eintragung / Freigabe. Habe vorher mal bei Louise die ABE angeschaut aber da steht keine Zephyr drin
Evtl andere Lenkertipps? Bin für Anregungen offen.
Hab jetzt schon mal meine verbogene Drehzahlmesserhalterung wieder repariert und nun sitzt der schon mal wieder richtig
Denke Ferndiagnose bzgl. Bremse ist schwer. Hab die auch noch nicht abgebaut (Zeitmangel). Denke aber die ist beim Abflug auf die Hohlschraube gefallen.... kann es sein dass da in der Bremspumpe das Gewinde futsch ist? --> neue Bremspumpe.
Zu guter letzt hat jemand nen Tip für "schöne" Sturzbügel? Die ich in der Bucht gesehen hab haben ein anderes Design als meine jetzt verbauten.
Fragen über Fragen ich weiß
Danke schonmal für eure Anregungen und Hilfe.
Gruß aus Niedermayern,
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