Welches Kettenkit

Antworten
Benutzeravatar
Daggi68
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 18:55

Welches Kettenkit

#1

Beitrag von Daggi68 »

Hallo,

ich will meine Kete wechseln und werde von den verschiedenen Kettenkits erschlagen.
Hier sind ja die Experten für Zephyr....
Welches Kettenkit würdet Ihr für die Zephyr 550 empfehlen?

LG Daggi
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: Welches Kettenkit

#2

Beitrag von Jochen »

DID!
Benutzeravatar
Daggi68
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 18:55

Re: Welches Kettenkit

#3

Beitrag von Daggi68 »

Hallo Jochen,

danke. Für DID habe ich mich auch entschlossen.
Und was heisst folgendes?
Für alle Ketten und Kettensätze gilt: Jede Kette, jeder Kettensatz kann mit ENDLOSER oder mit OFFENER Kette inkl. Kettenschloss bestellt werden.

Was sollte ich da wählen?

Sorry, ist mein erstes Kettenkit und ich will nichts falsches kaufen...

LG Daggi
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Welches Kettenkit

#4

Beitrag von Z-master »

hab auch ne DID drin - bis dato top!
Ich fahre mit Nietschloss - liegt aber daran dass ich ne Unterzugschwinge drin hab. Ansonsten würde ich ohne Erfahrung im Verbauen von Nietschlössern (oder jemanden zu haben der dann mal drüberguckt) und ohne richtigem Werkzeug vom Nietschloss abstand nehmen - da is Endlos besser!
richtig ausgeführt ist das eine aber nicht schlechter als das andere!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Hans-Dieter

Re: Welches Kettenkit

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Daggi,

wie sind Deine schrauberischen Fähigkeiten??

Endlos Kette bedeute Ausbau der Schwinge. gerade bei der 550er aufgrund ihres fehlenden Hauptständers, ohne passende Heber ein Problem oder zumindest wackelige Sache.

Offene Kette ohne die Möglichkeit zu vernieten auch schlecht.

Ich würde in Deinem Fall zu Enuma raten und nur deswegen weil es dort das patentierte Schraubschloß gibt. Dieses Schloß gibt es auch für diverse DID Ketten. Welche ??

Der Unterschied zwischen DID und Enuma ist genauso zu werten wie die Vorliebe für Schwarz oder Blond :lol: Beides sind Top Ketten !
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: Welches Kettenkit

#6

Beitrag von 701KM »

die zahllosen angebote an kettensätzen und damit verbundenen preisunterschiede ergeben sich aus den qualitäten. die sind einerseits in den abdichtungen zu sehen mittels o-ringen, x-ringen, z-ringen oder oder. andererseits in der zugfestigkeit, da hat jeder hersteller seine eigenen hieroglyphen. logischerweise hat die vorgesehene kette für die micro zephyr eine geringere zugfestigkeit wie die einer hubraumstärkeren bzw leistungsstärkeren maschine.

hat zu bedeuten, der "richtige" kettensatz richtet sich einzig und allein nach deinem geldbeutel. augen auf also bei den kürzeln hinter der kettenteilung 525, 530, 630 etc.. nur die geben auskunft über die qualität

grez
amir
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Welches Kettenkit

#7

Beitrag von Opodeldok »

Fast Amir..... die Zahlen geben die Stärke bzw. Größe der Kette an. Sagt aber nichts über die Zugfestigkeit der Materialien.
im Prinzip kann man für die Kleine alles kaufen. Solange der Kettenkit keine Frauennamen trägt.
Ansonsten ist den Worten von HD nichts hinzuzufügen
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: Welches Kettenkit

#8

Beitrag von 701KM »

darum schrieb ich ja auch, auf die buchstaben hinter der kettenteilung achten, also was nach 520.. 525...530...630 etc kommt, im fall der 550er kefir natürlich 520 :wink: :wink:
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Antworten