Seite 1 von 1

Vergaser an 550er laufen über

Verfasst: Sonntag 10. April 2016, 10:13
von Adi
Hallo zusammen, hatte das Problem, das nach der Überwinterung die 2 rechten Vergaser an meiner Zephyr überliefen.
Schnell war klar es liegt an festhängenden Schwimmern.
Um den umständlichen Ausbau zu umgehen versuchte ich mit einer Schlagbohrmaschine mit Meiselfunktion die Schwimmerkammern hochfrequent zu behämmern,Ein Stück Holz oder eine Münze dazwischen klemmen!!! Sonst gibt es Macken oder Verformungen!!!,Und natürlich nicht mit voller Leistung und siehe da Problem beseitigt und ein zufriedener Moppedfahrer.

Hoffe für alle die das gleiche Problem haben das es sich so schnell aus der Welt schaffen lässt wie bei mir.

Natürlich keine Garantie das es funktioniert.

Re: Vergaser an 550er laufen über

Verfasst: Sonntag 10. April 2016, 21:11
von 701KM
ich bleibe da doch lieber beim vergaserausbau und einer vernünftigen reinigung.
ich dachte, ich habe schon alles gesehen/gehört, aber diese methode kommt auf meine top five kuriositätenliste

Re: Vergaser an 550er laufen über

Verfasst: Sonntag 10. April 2016, 21:43
von Dirty Harry
Ich dachte der 01.04. wäre schon um, Hammer, und damit meine ich nicht den Bohrhammer. :lol: :lol: :lol:

Harry

Re: Vergaser an 550er laufen über

Verfasst: Montag 11. April 2016, 09:44
von Nils
Danke für den Hinweis, aber ich mache es lieber wie immer und klopp da mal ordentlich einen mit dem Lehmann vor :)