Anlasser,Getriebe oder Kupplung?
Verfasst: Mittwoch 28. Mai 2008, 22:01
Hallo zusammen
Hab da ein Problem.Da der Anlasser in letzter Zeit des öfteren mal
schlapp gemacht hat,Batterie geladen,kein Erfolg,halt neue eingebaut.
Problem ist geblieben.Anlasser dreht kurz,Kontrolleuchten gehen
fast aus,das wars...anschieben.
Jetzt ist mir aufgefallen,(normalerweise leg ich den ersten ein, Kupplung ziehen und starte dann),wenn ich im Leerlauf starte entsteht das Problem nicht,
Der Anlasser dreht dann auch wesentlich leichter.
Ist der 1.Gang drin ,Motor aus,lässt sie sich mit gezogener Kupplung auch nur mit viel Einsatz und vorherigem Vor- und Rückwärtszerren bewegen.Im Leerlauf gehts problemlos.
Kupplungszug hab ich mal richtig stramm gestellt ,keine Änderung.Im Fahrbetrieb funktionieren Schalten und Kuppeln problemlos.
Kupplung greift auch einwandfrei.
Hab Kupplung beim Fahren einigemale schleifen lassen,hat auch nichts gebracht.
Wie sollte ich weiter vorgehen?
Ach so,fällt mir gerade ein,hatte vorher teilsynthetisches Öl ,jetzt mineralisches.
Grüsse:Horst
Hab da ein Problem.Da der Anlasser in letzter Zeit des öfteren mal
schlapp gemacht hat,Batterie geladen,kein Erfolg,halt neue eingebaut.
Problem ist geblieben.Anlasser dreht kurz,Kontrolleuchten gehen
fast aus,das wars...anschieben.
Jetzt ist mir aufgefallen,(normalerweise leg ich den ersten ein, Kupplung ziehen und starte dann),wenn ich im Leerlauf starte entsteht das Problem nicht,
Der Anlasser dreht dann auch wesentlich leichter.
Ist der 1.Gang drin ,Motor aus,lässt sie sich mit gezogener Kupplung auch nur mit viel Einsatz und vorherigem Vor- und Rückwärtszerren bewegen.Im Leerlauf gehts problemlos.
Kupplungszug hab ich mal richtig stramm gestellt ,keine Änderung.Im Fahrbetrieb funktionieren Schalten und Kuppeln problemlos.
Kupplung greift auch einwandfrei.
Hab Kupplung beim Fahren einigemale schleifen lassen,hat auch nichts gebracht.
Wie sollte ich weiter vorgehen?
Ach so,fällt mir gerade ein,hatte vorher teilsynthetisches Öl ,jetzt mineralisches.
Grüsse:Horst