Seite 1 von 1

Lenker Umbau

Verfasst: Mittwoch 23. März 2016, 12:10
von kawaneu
Hallo,
da mir bei meinem Lenkerumbau (Zephyr750) von Original auf MSB 10 die Elektrikleitungen zu kurz geworden sind und ich den originalen Verlegeweg beibehalten wollte, habe ich mir 10 cm Verlängerungen gebaut. Passen wunderbar. Bezogen über Kabel Schmidt, unter Japan Stecker zu finden. Man benötigt einen 9er,einen 6er,einen 4er und einen 2er Stecker mit Buchsengehäuse. Entsprechende 2,8mm Flachstecker mit Rastnasen gibt es da ebenfalls zu erwerben. Eine einzelne Steckverbindung muss dann noch mit einer einfachen Verlängerung optimiert werden.

Achtung: Nicht alle Kabelquerschnitte sind bei den Steckern gleich.

Die Kabelverlängerungen lassen sich wie vorher beim Originalen schön unter dem Tank im Rahmengeflecht verlegen und sind nicht aus normaler Perspektive zu erkennen.
Dies zur Info....

Freundlichen Gruß
Kawaneu
20160315_145757.jpg

Re: Lenker Umbau

Verfasst: Mittwoch 23. März 2016, 12:32
von Dirty Harry
Tolle Idee und sauber ausgeführt, aber bitte nicht vergessen, jede Steckverbindung kann eine Fehlerquelle sein.

Harry

Re: Lenker Umbau

Verfasst: Mittwoch 23. März 2016, 12:56
von zrt11
Klasse Idee {[]}
hast du die Stecker verlötet oder gecrimpt?

Re: Lenker Umbau

Verfasst: Mittwoch 23. März 2016, 15:03
von kawaneu
Hallo,
Die Flachstecker habe ich mit einer entspr. Zange an die Kabel befestigt. Anschließend einfach in die Stecker und Buchsen bis zur Einrastung geschoben.


Gruß kawaneu

Re: Lenker Umbau

Verfasst: Mittwoch 23. März 2016, 17:31
von Damir
{[]} {[]} {[]}

Damir