Seite 1 von 1

11er Krümmer im Nachbau (bei Ebay)

Verfasst: Mittwoch 9. März 2016, 12:32
von zrt11

Re: 11er Krümmer im Nachbau (bei Ebay)

Verfasst: Donnerstag 10. März 2016, 16:30
von mnk
Vermutlich einwandig, wird also schnell bunt, oder?

Re: 11er Krümmer im Nachbau (bei Ebay)

Verfasst: Donnerstag 10. März 2016, 16:41
von Opodeldok
Mit Sicherheit einwandig , aber das sind die Zubehör-Dinger ja auch. Wenn der Rohrquerschnitt stimmig ist , könnte da etwas Drehmoment rausspringen :wink:

Re: 11er Krümmer im Nachbau (bei Ebay)

Verfasst: Donnerstag 10. März 2016, 19:27
von Hans-Dieter
Gibt's auch für die zrx. Einer aus der Zrx Ig hat den montiert. Aber sich noch nicht zu Passform und Leistungsverhalten geäußert.
Insgesamt eine erwägenswerte Alternative.

Re: 11er Krümmer im Nachbau (bei Ebay)

Verfasst: Donnerstag 10. März 2016, 22:05
von 701KM
was mich bislang noch von einem kauf abgehalten hat, war der gedanke, dass die endtöpfe dann eifein verchromt sind und der krümmer ständig golden anläuft. sieht ja bestimmt irgendwie schei..e aus. :roll:

grez
amir

Re: 11er Krümmer im Nachbau (bei Ebay)

Verfasst: Donnerstag 10. März 2016, 22:10
von Z-master
ganz einfach - speedpro megacone als 4-2 draufstecken! Mittelrohre würde ich aus optischen Gründen aber verändern!

Grüße

Re: 11er Krümmer im Nachbau (bei Ebay)

Verfasst: Freitag 11. März 2016, 09:27
von zrt11
Hat eigentlich schon mal jemand einen originalen 11er Krümmer durchgeschnitten :shock:
Ich meine eins der Krümmerrohre nach dem Bogen vom Motor weg (von einem ranzigen latürnich, den man nicht mehr retten konnte :twisted: ), denn mich würde mal interessieren ob die zwei Rohre tatsächlich noch einen Luftspalt haben, oder ob die vielleicht sogar "nur" aufeinander liegen.

Letzteres würde einen Nach- oder Neubau deutlich vereinfachen 8) und man hätte immer schön Bling Bling :mrgreen:

Re: 11er Krümmer im Nachbau (bei Ebay)

Verfasst: Freitag 11. März 2016, 23:12
von Dirty Harry
Die Frage ist, wie werden die Originalkrümmer hergestellt?

Denke mal, da werden 2 verschiedengroße Rohre ineinandergesteckt und dann zusammen gebogen, vielleicht mit einer Sandfüllung zwischen den Rohren, welche nach dem Biegevorgang ausgeschüttet wird. Danach werden die beiden Rohre oben und unten ringsrum verschweißt, damit nichts kläppert.
Wenn das so gefertigt wird, was sehr aufwändig ist, dann gibt es überall den Luftspalt, was auch dafür sprich, das die Krümmer normalerweise nicht anlaufen, ausser das Gemisch stimmt nicht ( zu mager ), oder ewiges Autobahnvollgasfahren.

Harry mit einwandigen Krümmern, aber Doppelzündung und Übergangshandschuhen

Re: 11er Krümmer im Nachbau (bei Ebay)

Verfasst: Samstag 12. März 2016, 00:41
von Z-master
wir werden es binnen der nächsten Monate wissen - plane einen vergammmelten 11er krümmer auf Lambda-anschluss umzuarbeiten...
wede dann mal kucken

Re: 11er Krümmer im Nachbau (bei Ebay)

Verfasst: Samstag 12. März 2016, 14:08
von hotzi
Hi Gerhard,

wo ist das Problem?
Anfrage an Kießling ob er die hartverchromt und Ruhe ist. Die werden dann höchstens noch etwas blau aber nie mehr braun.
http://www.kissling-galvanik.de/

Ksotet halt ein paar Euro.........aber der doppelwandige Stahlrohrumbau mit verchromen sicher mehr...

Re: 11er Krümmer im Nachbau (bei Ebay)

Verfasst: Samstag 12. März 2016, 16:16
von Dirty Harry
Hotzi,.................

................daß ich das noch erleben darf!


Schön mal wieder von Dir zu hören, mach´Dich nicht so rar, ist immer was los hier.

Harry, der sich freut :D

Re: 11er Krümmer im Nachbau (bei Ebay)

Verfasst: Samstag 12. März 2016, 17:56
von Hans-Dieter
Kann dann so aussehen....
Ist ein einwandiger Krümmer, ich hätte die Anschlüsse etwas tiefer gesetzt, aber das es eine Bandit 1200 ist, ist es auch egal. Jedenfalls wird Vergaser abstimmen damit zum Kinderspiel. Sonde rein, messen und Gemisch mit einem Winkelschraubendreher einstellen.
Auf dem Prüfstand stand dann jeden Zylinder messen und die Düsen dann selektiv verändern. Genauer geht es nicht. {[]}

Re: 11er Krümmer im Nachbau (bei Ebay)

Verfasst: Samstag 12. März 2016, 20:25
von Zeferl
Sieht aus wie gewisse Nippel.

Re: 11er Krümmer im Nachbau (bei Ebay)

Verfasst: Samstag 12. März 2016, 20:27
von Zeferl
"Harry mit einwandigen Krümmern, aber Doppelzündung und Übergangshandschuhen"

Ey Harry,
wozu braucht man Übergangshandschuhe???
Ist der Senioren-Handlauf an deinem Übergang von Haus zu Garage so schmutzig oder was?


.......Wird Zeit, dass kein Salz mehr liegt......................

Re: 11er Krümmer im Nachbau (bei Ebay)

Verfasst: Samstag 12. März 2016, 21:31
von mnk
:roll:

Re: 11er Krümmer im Nachbau (bei Ebay)

Verfasst: Samstag 12. März 2016, 21:32
von mnk
Schmiernippel am Krümmer für die 007Nebelanlage. Als Agent muss man eben optische Kompromisse eingehen.

Re: 11er Krümmer im Nachbau (bei Ebay)

Verfasst: Sonntag 13. März 2016, 12:15
von Dirty Harry
Zeferl hat geschrieben:"Harry mit einwandigen Krümmern, aber Doppelzündung und Übergangshandschuhen"

Ey Harry,
wozu braucht man Übergangshandschuhe???
Ist der Senioren-Handlauf an deinem Übergang von Haus zu Garage so schmutzig oder was?


.......Wird Zeit, dass kein Salz mehr liegt......................

Die gleiche Frage stelle ich mir, seid ich die Dinger habe.

Harry :mrgreen: