Seite 1 von 1

750er Auspuffendkappen black

Verfasst: Donnerstag 25. Februar 2016, 19:02
von Zehner
Servus,
hier mal das Ergebnis einer kleiner Verschönerung, nachdem mir die Original immer gruseliger Erschienen

Es war aber gar nicht so einfach, denn 4 von 6 Schrauben waren FEST :evil: . Wie denn das so ist, Kopf abgerissen :? 2 davon konnte ich mit 2 Muttern raus drehen aber bei den anderen ging nix, zu kurz die Sache. Also ran mit Werkzeug...
Linksausdreher und wie das so ist, natürlich gleich den ersten Abgebrochen [{}] OK, dann die andere Rausgebohrt und den Rest raus gepopelt. Und die mit Linksdrehter, ganz fein außen rum 3 mal durchgebohrt, durch dies die ganze Sache Millimeter für Millimeter nach innen vor gearbeitet. Scheiß Arbeit, hat sich aber gelohnt wie ich finde...

http://www2.pic-upload.de/thumb/29849483/Zephyr.jpg

Re: 750er Auspuffendkappen black

Verfasst: Freitag 26. Februar 2016, 07:22
von Gustel
Mal eine Frage: Was ist das denn für eine Verlängerung am Kettenschutz? Hast davon mal ein Bild, von hinten?

Re: 750er Auspuffendkappen black

Verfasst: Samstag 27. Februar 2016, 06:19
von Zeferl
Ja, die schwarzen Endkappen sind schön,
passen gut zu den Dämpfern,
obwohl, der Eidotter............. :wink:

Schön geputzt is auch,
jedoch stehen bei den Kreuzschlitzschrauben der Spritzschutzverlängerung des Kettenschutzbleches die Kreuzschlitze nicht gleich!!!

Re: 750er Auspuffendkappen black

Verfasst: Samstag 27. Februar 2016, 08:22
von DUKE
naja, ich hätte die Endkappen auf eine Drehbank gespannt und wieder schön aufpoliert, so mache ich es immer.

Gruß, DUKE 8)

Re: 750er Auspuffendkappen black

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2016, 17:42
von Zehner
@Zeferl
Danke und genau dies war auch meine Absicht...beides gleiche RAL. OK der Eierbecher ist halt da, aber dafür funzen die Dämpfer wieder tadellos.

@Duke
Drehbankoption fehlt mir, daher ist diese Sache schon mal raus.

@Gustel
das ist ein ganz einfaches Blech, vorm Vorgänger noch drauf. Ich bin mir noch unsicher, ob ich es lassen soll weil es die Funktion 100%ig erfüllt, oder doch weg Schraube, da es nicht so schön ist. Wobei dann die 2 Löcher zu sehen wären