Vergaserproblem -LÖSUNG- 550er

Antworten
Dirt

Vergaserproblem -LÖSUNG- 550er

#1

Beitrag von Dirt »

Hallo,
ich habe meine Vergaserprobleme in den Griff bekommen.
Mal lief sie zu mager mal soff sie ab, Schwimmerstände schwankten - mal liefen sie über - ich war kurz vorm verzweifeln.

Dann hab ich eine Radikallösung probiert um eine der Fehlerquellen auszuschalten.
Ich habe die Federnippel in den Schwimmernadeln festgelötet. Schwimmerstände eingestellt.


Und - sie läuft und wie.


Keine Probleme mehr seitdem.
Ich nehme an, die Federn hinter dem Nippel werden schwächer und dann ist kein klar definierter Schwimmerstand mehr da oder einzustellen.
Erst wollte ich die Nadeln neukaufen aber dann hab ich sie dringelassen, was soll schon kaputtgehen, wenn nur das Gummi auf der Nadel -. kauf ich sie halt dann neu.
Wie gesagt eine Radikallösung die bestimmt nicht jederman zusagt.
Aber wenn ihr vor Verzweifelung eh einen Neukauf der Nadel in betracht gezogen habt...
Bei meiner 550er hats funktioniert, ob die Nadeln der anderen Modelle anders sind?
Denke der Hersteller baut nicht für jeden Vergaser andere Teile. Ins Regal greifen ist viel einfacher.

Allen einen schönen Saisonausklang
Grüße Dirt
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Vergaserproblem -LÖSUNG- 550er

#2

Beitrag von Z-master »

Würd ich nicht machen - die Feder gleicht bei Bodenwellen das Wippen der Schwimmer aus (das is ja wie in nem Wasserbett da drin ;))!
Wenn du nu die Federnippel festlötest verbiegt es dir durch das Wippen der Schwimmer auf Dauer die Schwimmerzungen und es is alles für die Katz!
Dann kannste beim Schwimmerstand einstellen erstmal grobjustieren!

Kauf neue und gut is - alles andere is Murks - Sorry aber is so!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Dirt

Re: Vergaserproblem -LÖSUNG- 550er

#3

Beitrag von Dirt »

Zitat:
-Aber wenn ihr vor Verzweifelung eh einen Neukauf der Nadel in betracht gezogen habt...-

... dann mal eben festlöten und zur Probefahrt starten. :wink:

Grüße Dirt
Antworten