Wo Schwimmer kaufen?

Antworten
Tschonke

Wo Schwimmer kaufen?

#1

Beitrag von Tschonke »

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier. Habe eine 750er Zephyr Bj. 91. Nachdem immer wieder der Vergaser geleckt hat, hat ein Bekannter von mir mal den Vergaser auseinander genommen. Habe auch nen Reparaturkit bestellt, was eher unproblematisch war. Schwierig wirds jetzt. Der Kumpel hat festgestellt, dass zwei Schwimmer undicht sind. Im Internet nen Schwimmer-Lieferanten zu finden, bei dem die Teilchen bezahlbar sind ist fast ein Unding. Frage also: Wo bekomme ich neue Schwimmer zu einem vernünftigen Preis her (bisher habe ich nur nen Lieferanten gefunden, bei dem ein Schwimmer gute 33,- € kostet). Danke für euer Feedback.

Grüße Tschonke
Benutzeravatar
BigBlock
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:13
Wohnort: Vilsbiburg, Exilnordschwabe (DLG)
Kontaktdaten:

Re: Wo Schwimmer kaufen?

#2

Beitrag von BigBlock »

Servus, ich denke da wirst Du nicht an Originalteilen vorbeikommen. Die Teilenummer für die C1 lautet 16031-1056, einfach mal googeln.

Hier werden Sie geholfen, aber eine kurze Vorstellung wäre auch ganz hübsch. :wink:
Gruß Holger
11er Zephyr - Dickschiffsegler

Schimpfe auf keinen Biker, denn es könnte Dein Chef sein :mrgreen:
Tschonke

Re: Wo Schwimmer kaufen?

#3

Beitrag von Tschonke »

Hallo Big Block,

danke fürs Feedback - Teilenummer hatte ich schon, aber wie gesagt... 33 Euronen pro Stück....
Zur Vorstellung: Ich bin Mitte 50 und hatte in meiner Jugendzeit immer mein Traummoped, die Z650C vor Augen - konnte ich mir aber nicht leisten. Hab dann um die Jahrtausendwende die Zephyr als würdige Erfüllung meines Jugendtraumes erstanden. Bin aber ein absoluter Schönwetterfahrer, auch keine Touren... und bringe daher nur wenige km in der Saison zusammen. Aber mein Traum von damals steht in der Garage und wenn ich will kann ich ne Runde drehen, Wertverlust ist denke ich kaum ein Thema und Versicherung und Steuer auch nicht. Leider muß aber dann doch immer wieder ein wenig Geld in das Moped gesteckt werden, jetzt eben die Vergasergeschichte. Soweit zu mir.

Beste Grüße Tschonke
Hans-Dieter

Re: Wo Schwimmer kaufen?

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

Ja die lieben Vergaser können einem schon wahnsinnig machen und manchem den Spaß an der Zephyr verderben. Wenn dann noch wenig gefahren wird, reagieren unsere Diven sehr schnell negativ darauf.
Deswegen kann ich verstehen, wenn dann die Zephyr einem Einspritzer weichen muss. :|

Mein Tipp. Www.vwmt.de
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Wo Schwimmer kaufen?

#5

Beitrag von c-zett »

Vwmt.de
Volker wildung motorradteile..
Bietet schwimmer neu und gebraucht an..

Greetz Dirk
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Wo Schwimmer kaufen?

#6

Beitrag von c-zett »

http://vwmt.de/shop/index.php/cat/c350_ ... d205e039c7

Einfach mal nach gebrauchten fragen...neu kosten die da 32 euro

Greetz
Tschonke

Re: Wo Schwimmer kaufen?

#7

Beitrag von Tschonke »

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die Tipps, die mich im Moment preislich nicht wirklich weitergebracht haben - hoffe da tut sich noch was! Bei vmt hab ich mal angefragt.

Noch was: Mein Schruberkumpel hat mir aufgetragen, mich im Forum auch nach dem "Schwimmerstand" zu erkundigen. Gibt es dazu Aussagen?

Merci. Tschonke
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Wo Schwimmer kaufen?

#8

Beitrag von Z-master »

vllt nach nem 550er Gaser mit defekten Klappenwellen fragen - das din ist im Endeffekt schrotreif und nur zum ausschlachten tauglich - ergo 4x Schieber, membran und Schwimmer usw....
könnte lohnen!
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Tschonke

Re: Wo Schwimmer kaufen?

#9

Beitrag von Tschonke »

Hallo zusammen,

in Sachen Schwimmerstand bin ich hier im Forum weitergekommen. Zum Schwimmerkauf: vwmt hat mir vier neue für 120,- € und vier gebrauchte für 30,- € angeboten. Was haltet ihr davon, die Gebrauchten zu nehmen? Macht der knappe 100er Ersparnis Sinn oder spare ich am falschen Fleck?

Grüße Tschonke
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Wo Schwimmer kaufen?

#10

Beitrag von kaputt »

Tschonke hat geschrieben:Hallo zusammen,

in Sachen Schwimmerstand bin ich hier im Forum weitergekommen. Zum Schwimmerkauf: vwmt hat mir vier neue für 120,- € und vier gebrauchte für 30,- € angeboten. Was haltet ihr davon, die Gebrauchten zu nehmen? Macht der knappe 100er Ersparnis Sinn oder spare ich am falschen Fleck?

Grüße Tschonke
Hi Tschonke,
das wirst du erst wissen wenn du sie in Händen hältst :shock:
Wenn Schrott kannst du die ja wieder zurück schicken.
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Tschonke

Re: Wo Schwimmer kaufen?

#11

Beitrag von Tschonke »

Hi Uwe,

so siehts vermutlich aus. Hey Deine Blaue sieht bis auf das Windshield und den hohen Lenker (an den ich auch denke) aus wie meine. Lebe übrigens in KN - meine Schwester auch in L.E. Hast Du den Lenker (MSB10?) selbst getauscht? Erfahrungen mit den Zügen. Geil wäre es wenn Du mir zu den diversen zu tauschenden Zügen (Choke, Kupplung, 2x Gas, weitere?) exakte Maße der verlängerten (Länge, Durchmesser von Hülle und Zug) sowie die Maße der Lötnippel hättest. Dann könnte ich den Kram bei Louis bestellen, damit alles schon da ist wenn mein Schrauberkumpel dran geht.

Grüße aus dem seit einer Stunde auch sonnigen tiefen Süden Reiner (alias Tschonke)
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Wo Schwimmer kaufen?

#12

Beitrag von c-zett »

Ich würde es mit den gebrauchten versuchen...

Greetz Dirk
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Wo Schwimmer kaufen?

#13

Beitrag von kaputt »

Tschonke hat geschrieben:Hi Uwe,

so siehts vermutlich aus. Hey Deine Blaue sieht bis auf das Windshield und den hohen Lenker (an den ich auch denke) aus wie meine. Lebe übrigens in KN - meine Schwester auch in L.E. Hast Du den Lenker (MSB10?) selbst getauscht? Erfahrungen mit den Zügen. Geil wäre es wenn Du mir zu den diversen zu tauschenden Zügen (Choke, Kupplung, 2x Gas, weitere?) exakte Maße der verlängerten (Länge, Durchmesser von Hülle und Zug) sowie die Maße der Lötnippel hättest. Dann könnte ich den Kram bei Louis bestellen, damit alles schon da ist wenn mein Schrauberkumpel dran geht.

Grüße aus dem seit einer Stunde auch sonnigen tiefen Süden Reiner (alias Tschonke)
Hi Reiner,
1. die blaue ist schwarz bzw. schwarz ist das neue blau, oder wie auch immer :mrgreen:
2. ja MSB10 hab ich dran, den dritten jetzt :twisted:
3. verlängert! Ne meiner ist lang genug äh meinte die Züge :oops:
3. KN? Selber Schuld :mrgreen: Ne Spässle gmacht, wenn's Sche...e läuft fahr ich heute noch nach FN [{}]
Die Züge habe ich nicht verlängert, ich glaube den Cheke ja hat sich dann aber als unnötig erwiesen. Könnt mich aber täuschen, ich schau morgen mal und geb dir Bescheid.
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Tschonke

Re: Wo Schwimmer kaufen?

#14

Beitrag von Tschonke »

Merci Uwe,

ich mein schon blau - die auf Deinem Foto "Ganze 750er"!

Ansonsten: Mit dem Thema Lenker und Verlängerung spreche ich natürlich alle an!

Grüße Reiner
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Wo Schwimmer kaufen?

#15

Beitrag von kaputt »

Tschonke hat geschrieben:Merci Uwe,

ich mein schon blau - die auf Deinem Foto "Ganze 750er"!

Ansonsten: Mit dem Thema Lenker und Verlängerung spreche ich natürlich alle an!

Grüße Reiner
Ach die meinst Du.
Tja was soll ich sagen ...... die is verkauft, gibt's nimmer, Sorry!
Aber evtl. kann jemand aus der Bonsai-Fraktion seinen Senf dazu geben?
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Wo Schwimmer kaufen?

#16

Beitrag von c-zett »

Zu dem thema msb10 und züge wurde schon mehrfach was geschrieben.
Wenn es vernünftig sein soll...längere züge, bremsleitung und kabel verlängern..
Benutzeravatar
kawafreund
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Enzkreis (BaWü)

Re: Wo Schwimmer kaufen?

#17

Beitrag von kawafreund »

..über den MSB10 wurde hier schon sehr viel geschrieben. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Und mach es bitte ordentlich...und nicht das die Leitungen wie ein nasser Sack nach unten laufen und beim Einlenken gespannt sind, daß man Gitarre drauf spielen kann. :shock:
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Wo Schwimmer kaufen?

#18

Beitrag von jogri8 »

kawafreund hat geschrieben:..über den MSB10 wurde hier schon sehr viel geschrieben. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Und mach es bitte ordentlich...und nicht das die Leitungen wie ein nasser Sack nach unten laufen und beim Einlenken gespannt sind, daß man Gitarre drauf spielen kann. :shock:
{[]} {[]} {[]} {[]} {[]}
Wo er Recht, hat er Recht!!!
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Wo Schwimmer kaufen?

#19

Beitrag von Dirty Harry »

Kaufe ein "h" und ein "a" und ein "t". :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mensch Jo, so schwer ist deutsche Sprache doch nicht.

Harry, ich liebe deutsche Land :wink: :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten