gleiche Maschine, aber unterschiedliche Verga.Ausstattung

Antworten
Anubis

gleiche Maschine, aber unterschiedliche Verga.Ausstattung

#1

Beitrag von Anubis »

Ich habe ja netterweise 2x die Gleiche.
wie im anderen Thread erwähnt, säuft die eine fast doppelt so viel wie die andere.
Nun habe ich detektivisch recherschiert und optisch einen Unterschied gefunden.
Die Sparsame hat nix unten den den Vergasern.
Der Säufer hat so grüne Blinddärme, so Zäpfchen.
Weiss jemand ob das reine Verbrauchserhöherzäpfchen sind oder was die für eine Funktions haben?
Gruss Anubis

ohne Zäpfle

http://666kb.com/i/d1gx5fm0ljnl21apm.jpg


mit Zäpfle

http://666kb.com/i/d1gx6asvv3bupviwq.jpg
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 326
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 21:01
Wohnort: Westerwald

Re: gleiche Maschine, aber unterschiedliche Verga.Ausstattung

#2

Beitrag von Rudi »

Gib mal als Suchbegriff "Vergaserheizung" ein :D
Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens
Benutzeravatar
j-o-e
Beiträge: 519
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: gleiche Maschine, aber unterschiedliche Verga.Ausstattung

#3

Beitrag von j-o-e »

Meine hat auch eine Vergaserheizung, die aber per Steckertrennung einfach ausser Funktion gesetzt ist. Glaub zwar nicht dass es daran liegt, dass sie so säuft, aber es auszuprobieren ist ja einfach. Meine nimmt in etwas das, was deine Sparsamme auch verbraucht.

Gruß Jürgen
Hans-Dieter

Re: gleiche Maschine, aber unterschiedliche Verga.Ausstattung

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

Richtig erkannt die Vergaserheizung. ABER die D Modelle haben andere kleinere Düsen. Im Zuge der verschärften Abgasbestimmungen wurden die Abstimmungen verändert. Die 76Ps Modelle haben auch längere Auspufftoepfe khi 342 zu den 72 PS Modellen khi 289
Anubis

Re: gleiche Maschine, aber unterschiedliche Verga.Ausstattung

#5

Beitrag von Anubis »

Top, der Hans-Dieter.
Die sparsame C hat nen 277er Auspuff und Aluflegen, der Säufer D hat 342 Auspuff drauf und Speichen. Tönen tun sie aber beide gleich.
Sollte die D sich nicht etwas zähmen lassen, wird wohl eine erneute Extraktion der Vergaser anstehen, denn grad so durstig dünkt mich schon etwas exorbitant. Ich will ja nicht knickern, aber bleiben wir doch im Rahmen des machbaren.
@joe
ich will den Säufer original behalten, lasse also die Heizung drauf. Probiere mal, ob das "ausstecken" was bringt. Aber ich glaube eher, dass das Teil wieder eingefahren werden muss. Die gestrigen 400 KM haben schon eine kleine Besserung verzeichnet, vom Obersäufer zum Trinker oder so.

Morgen starte ich das Projekt perlmutt; da wird die C auf perlmutt/braun statt schwarz/grau umlackiert. Meine Holde will das so. Mal sehen was da rauskommt, denn die Farbfindung war schon ein Irrlauf ohne Ende. Jedenfalls bleibt das Design gleich, nur die Farben ändern sich.
Gruss Anubis
Hans-Dieter

Re: gleiche Maschine, aber unterschiedliche Verga.Ausstattung

#6

Beitrag von Hans-Dieter »

Moin, ich weiß ja nicht wie lange das D Modell gestanden hat. Ggf kam noch ein hängendes Schwimmernadelventil hinzu. Prüfe bite mal den Ölstand in kurzen Intervallen, ggf muss sich die lady erst wieder ans Laufen gewöhnen.

Wenn die Vergaser raus müßen , denke an Verlängerung der Entlüftung

http://abload.de/img/umbaulufikasten7501whj6c.jpg

http://abload.de/img/umbaulufikasten75022uk7g.jpg

Erfunden hats Old Didda
Infos hier:

http://www.zephyr-garage.de/indexz.htm
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: gleiche Maschine, aber unterschiedliche Verga.Ausstattung

#7

Beitrag von Damir »

Seit ich meine so umgerüstet habe, hatte ich ab diesem Moment nicht einen Tropfen Öl im Luftfilter.

Damir
Antworten