550er Schaltprobleme
Verfasst: Sonntag 23. August 2015, 10:25
Guten Morgen Gemeinde,
Vorab: Laufleistung der 550er ca. 65.00Km
Wenn das Maschinchen "kalt" ist, lassen sich die Gänge sauber einlegen, das Schalten funktioniert einwandfrei ohne hakeln oder sonstige Probleme.
Hat der Motor richtig Temperatur, fangen die Schaltprobleme an bzw. die Gänge fliegen gelegentlich raus.
Beim Ampelstop: Der "Leerlauf" läßt sich nicht mehr einlegen, das Hochschalten im Stand aus dem ersten Gang gelingt nur mit enormen Kraftaufwand bzw. mit schleifender Kupplung.
Anzumerken ist noch, das der Kupplungszug vor ein paar Tagen gerissen war und vor Ort durch einen Reparaturzug ersetzt wurde.
Danach fingen die Probleme an. Zufall?
Vorab: Laufleistung der 550er ca. 65.00Km
Wenn das Maschinchen "kalt" ist, lassen sich die Gänge sauber einlegen, das Schalten funktioniert einwandfrei ohne hakeln oder sonstige Probleme.
Hat der Motor richtig Temperatur, fangen die Schaltprobleme an bzw. die Gänge fliegen gelegentlich raus.
Beim Ampelstop: Der "Leerlauf" läßt sich nicht mehr einlegen, das Hochschalten im Stand aus dem ersten Gang gelingt nur mit enormen Kraftaufwand bzw. mit schleifender Kupplung.
Anzumerken ist noch, das der Kupplungszug vor ein paar Tagen gerissen war und vor Ort durch einen Reparaturzug ersetzt wurde.
Danach fingen die Probleme an. Zufall?