Trichter/Gummi oder ?

Antworten
c0mrade

Trichter/Gummi oder ?

#1

Beitrag von c0mrade »

Ich habe an meinem Vergaser so eine art Trichter, Gummi oder ...

Kann mir jemand sagen was das ist? Sieht aus als gehöre es dort nicht hin. Auf der anderen Seite aber dann doch wieder :shock:
2015-08-20 23.21.09.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Trichter/Gummi oder ?

#2

Beitrag von Z-master »

gehört da definitiv nicht hin! Dahinter is nur eine verplombte Bohrung (da kommt von innen die Spritzufuhr ;)) Diese weißen Plastiktrichter kenne ich bei manchen Modellen als "Führung" zur Ablassschraube der Schimmerkammer. Ob das Serienmäßig so geliefert wurde kann ich nicht sagen.

Grüße

P.S.: hab mich schon auf Diskussionen über Ansauggummis oder offene Tricher gefreut :mrgreen:
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
c0mrade

Re: Trichter/Gummi oder ?

#3

Beitrag von c0mrade »

Mhhhhh... dachte ich mir fast! Nun die Frage was ich damit mache!?

Das Ding ist richtig fest und deswegen weiß ich nicht genau ob normal oder welchen Zweck es erfüllt.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Trichter/Gummi oder ?

#4

Beitrag von Z-master »

bei mir sieht's so aus:
P1050061.JPG
wenn an deinem Gaser nicht übelst rumgemurkts wurde kannst du das Dign mit ner Zange packen und entfernen. Wenn dann die Suppe rausrinnt hat irgendwer gewaltig was verbockt und der Gaser gehört überprüft (und notfalls getauscht)
Ich kuck morgen mal ob da was drin is oder ob das bloß ne Hohlbohrung is....

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
c0mrade

Re: Trichter/Gummi oder ?

#5

Beitrag von c0mrade »

Das Ganze ist nur auf der rechten Seite... links sieht es so aus wie bei dir.
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: Trichter/Gummi oder ?

#6

Beitrag von 701KM »

alle vergaser mit heizung ab C5 ´95 haben diese trichter dran (zumindest bei meinen böcken). was das aber nun ist, habe ich ehrlich gesagt noch nie ergründet.
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Brockmaster

Re: Trichter/Gummi oder ?

#7

Beitrag von Brockmaster »

Hallo,

ich habe eine 550er mit Vergaserheizung und hab die Dinger auch. Mit einer Zange packen und rausreissen werde ich aber nicht tun, bevor ich nicht weiß wofür die sind.
c0mrade

Re: Trichter/Gummi oder ?

#8

Beitrag von c0mrade »

Brockmaster hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine 550er mit Vergaserheizung und hab die Dinger auch. Mit einer Zange packen und rausreissen werde ich aber nicht tun, bevor ich nicht weiß wofür die sind.
Jaaaaa... ich auch nicht!!! :mrgreen:
Wenn ihr nun sagt das ich nicht der einzige bin der das an dieser Stelle hat... werde ich schön die Finger weg lassen!
Antworten