750D1-Vergaser "stolpert"

Antworten
npn

750D1-Vergaser "stolpert"

#1

Beitrag von npn »

Hallo allerseits,

nach vielen schweißtriebenden Stunden penibler Einstellarbeit bin ich mit unserer 750er kaum weiter.
Der Vergaser ist sauber, der Schwimmerpegel stimmt, Synchronisation frisch gemacht, Ansaugstutzen dicht (keine Reaktion auf angesprühten Bremsenreiniger). Leerlaufgemisch außen 2,0 und innen 2,25 Umdrehungen raus.
Das Symptom, das partout nicht wegzubekommen ist:
Wenn man bei Drehzahlen unter 3000 wieder Fahrt aufnehmen will "stolpert" der Vergaser, soll heißen für den ersten Sekundenbruchteil 1a Anzug, dann 1x kompletter Lastwechsel in Schiebebetrieb für Sekundenbruchteile, danach wieder Lastwechsel und langsam mit der Drehzahl steigendes Drehmoment - ab spätestens 4000 schnurrt sie dann aber wie ein Kätzchen.
Wehe man gibt etwas länger nur wenig Gas, dann ruckelt sie über mehrere Sekunden - in der Kurve extrem nervig. Man kann aber auch nicht jede Kurve mit lowest 4000 Umdrehungen nehmen...
Hat jemand einen Tip, woran das noch liegen könnte?

Gruß
Niels
Hans-Dieter

Re: 750D1-Vergaser "stolpert"

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Mist..
Kontrolliere bitte die Membranen. Kann sein, dass diese eingerissen ist und somit nicht den Schieber sauber nach oben zieht
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: 750D1-Vergaser "stolpert"

#3

Beitrag von Z-master »

da es immer in einem Drahzahlband passiert - wie sehen die Schieber und Führungen aus? vllt irgendwo ein Grat der sich verhaken kann?


Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Hans-Dieter

Re: 750D1-Vergaser "stolpert"

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

Niels hat zwar mit deinem Problem nix zu tun, drehe bitte die äußeren Zylinder auf 2 1/4 Umdrehungen der LGR heraus. Der Leerlauf wird stabiler, da etwas fetter.

Hast Du auch mal die Drosselklappenwelle mit Bremsenreiniger eingesprüht? Ist das Chokesystem frei?

Ist schwierig und ein stochern im Nebel.
Rossi

Re: 750D1-Vergaser "stolpert"

#5

Beitrag von Rossi »

Eigentlich würde ich ja auch sagen, Schwimmerstand zu gering, aber das hast Du ja überprüft.
Zu stramme Einlaßventile verursachen auch solche Symptome, dann sollte aber auch der Kaltstart schlechter sein und der Choke recht wirkungslos.

Gruß Uli
Antworten