zum Michelin Pilot Road 4 hab ich hier nix gefunden und nachdem ich mich unbedingt von den zähen Metzler Z6 trennen wollte, hab ich überlegt, ob ich den altbewärten BT45 nehme oder doch etwas fortschritlicheres ... Nach etwas Recherche im Netz bin ich dann auf den Pilot Road 4 gestoßen. Auf meiner Fazer 1000 hatte ich den Michelin Pilot Power drauf und den hab ich immer gemocht. In Motorrad wird der Reifen bei einer MT-07 als "über die Maaßen handlich" und die BMW R1200 "angenehm agil" beschrieben. Desweiteren bewirbt Michelin seinen kurzen Bremsweg bei Nässe ... 2 Compound Technologie, was heisst: In der Mitte ist der Reifen härter, Vorne wie hinten, allerdings, vorne in der Mitte, sowie an den Flanken, eine Stufe softer. Hört doch doch schon mal gut an

Ok, gestern die Pneus montiert und heute hab die ersten 50 km abgespult. Erster Eindruck, schön handlich, erst ungewohnt, aber schon schnell fasst man Vetrauen und es geht schneller und schräger. Gut das die alten Z6 weg sind

Vielleicht hat sie ja auch schon jemand gefahren und kann noch was zum Reifen sagen ... Laufleistung .. z. B. ...
Gruß Jürgen