550er tuckert, Zündkerze leicht weiß...
Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2015, 09:16
Hallo,
hab ein Problem mit meiner 550er. War am Wochenende im Elsass und dann hat sie angefangen zu tuckern, fast wie ein 2-zylinder.
Nun habe ich mal die Kerzen getauscht. Die Kerze aus dem 4. Zylinder (ganz rechts) war etwas weiß (Bild). Die anderen sahen gut aus (rehbraun).
Da scheint nun etwas mager zu laufen. Nach Kerzenwechsel liefs auch etwas runder. Leistung ist auch etwas weniger, und sie fährt sich ruppiger.
Kaltstartverhalten ist aber ok. Springt sofort an, dauert dann halt bis sie ohne Choke sauber läuft (ist aber schon ne weile so).
Was ich schon probiert hab:
-alle 4 Krümmer werden warm
-Lufi sitz gut
-Ansaugstutzen hinter dem Vergaser sehen gut aus. Habe die auch mal mit Bremsenreinger besprüht, is nix passiert -> also dürften die dicht sein.
-Zündkabel sind auch fest (denke jedoch nicht das diese das Problem sind)
Habt ihr da noch Ideen was ich machen könnte?
Mir fällt spontan nur ein an der Leerlaufgemischschraube zu drehen.
Vergaser muss ich natürlich auch mal machen, aber dafür kommt die nächste Woche in die Werkstatt. Und Ventile werden auch kontrolliert/eingestellt.
Das Problem ist nun, dass ich morgen zum Sicherheitstraining angemeldet bin und das auch gerne machen möchte. Denk ihr ich kann da trotzdem hin?
Bin ja schon einige km durchs Elsass gefahren.
MfG
Andi
hab ein Problem mit meiner 550er. War am Wochenende im Elsass und dann hat sie angefangen zu tuckern, fast wie ein 2-zylinder.
Nun habe ich mal die Kerzen getauscht. Die Kerze aus dem 4. Zylinder (ganz rechts) war etwas weiß (Bild). Die anderen sahen gut aus (rehbraun).
Da scheint nun etwas mager zu laufen. Nach Kerzenwechsel liefs auch etwas runder. Leistung ist auch etwas weniger, und sie fährt sich ruppiger.
Kaltstartverhalten ist aber ok. Springt sofort an, dauert dann halt bis sie ohne Choke sauber läuft (ist aber schon ne weile so).
Was ich schon probiert hab:
-alle 4 Krümmer werden warm
-Lufi sitz gut
-Ansaugstutzen hinter dem Vergaser sehen gut aus. Habe die auch mal mit Bremsenreinger besprüht, is nix passiert -> also dürften die dicht sein.
-Zündkabel sind auch fest (denke jedoch nicht das diese das Problem sind)
Habt ihr da noch Ideen was ich machen könnte?
Mir fällt spontan nur ein an der Leerlaufgemischschraube zu drehen.
Vergaser muss ich natürlich auch mal machen, aber dafür kommt die nächste Woche in die Werkstatt. Und Ventile werden auch kontrolliert/eingestellt.
Das Problem ist nun, dass ich morgen zum Sicherheitstraining angemeldet bin und das auch gerne machen möchte. Denk ihr ich kann da trotzdem hin?
Bin ja schon einige km durchs Elsass gefahren.
MfG
Andi