Vergaser 550 mit Heizung

Antworten
Rasch

Vergaser 550 mit Heizung

#1

Beitrag von Rasch »

Hallo.
Ich hab bei meiner 550ger den Vergaser ausgebaut und der hat eine Vergaserheizung.
In meinem Fahrzeugbrief Teil ii steht unter ( 6 ) Datum 21.09 1990.
Jetzt hab ich hier grad im WWW gelesen dass die Vergaserheizung aber erst bei Bj 1995 eingeführt wurde.
Hab ich das jetzt richtig gelesen ?
Da ich am überlegen bin mir noch einen anderen Vergaser zuzulegen ist die Frage, was passiert wenn ich einen Vergaser ohne Heizung montiere.
Ich könnte vielleicht einen bekommen von Bj 95.
Gibt es da in den Baureihen unterschiede ( bedüsung ? )
Gruß Rasch
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Vergaser 550 mit Heizung

#2

Beitrag von Z-master »

Die Heizung soll ein Vereisen bei niedrigen Temp. verhindern.
Ansonsten sind die C-Modell soweit ich weiß ein wenig fetter bedüst! Lässt sich aber durch den direkten Vergleich der HD/Nadeln/Lld prüfen!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
W650

Re: Vergaser 550 mit Heizung

#3

Beitrag von W650 »

Moin, die Heizung kannst weglassen, habe ich bei meiner W650 auch rausgeschmissen, kein unterschied.
Da wir ja jetzt Alkohol im Sprit haben gibs auch keine Vergaservereisung mehr.
Antworten