Hallo zusammen, ich fahre im moment noch meine Suzuki GSX550 (nach Hauskauf günstig dazu gekommen ). Da sie in die Jahre gekommen ist, möchte ich wieder auf Kawasaki Zephyr 550 umsteigen. Ich bin früher GPZ550 gefahren mit 68PS gefahren. Kann mir einer sagen, warum die Zephyr nur 50PS hat? Was sind die Unterschiede zur GPZ ... auch am Fahrverhalten? Wo sind die Schwachstellen?
Viele Grüße
Jürgen
Zephyr 550
- Mr Nick
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- Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 21:17
Re: Zephyr 550
Hallo Jürgen,
Ich fahre seit 2013 eine Zephyr 550. Für die 50Ps geht sie ganz gut. Es bleiben jedoch 50Ps. Besonders gut gefällt mir, das einfache handling in den Kurven. Durch ihr leichtes Gewicht, lässt sie sich schön sauber in die Kurve legen und richtet sich danach auch gut wieder auf.
Optisch gefällt sie mir ganz gut, auch wenn meine nicht gerade ein Paradebeispiel ist. (nicht so wahhhhnsinig poliert)
Die 18Ps weniger kommen, glaube ich, durch andere Nockenwellen zustande. Da müssten mich andere hier im Forum aber evtl. korrigieren.
Die Nachteile sind eig schnell erwähnt: schlechtes Fahrwerk, zu niedrige Sitzposition für Leute über 1,80m und viel Gerüttel und Geschüttel. Ab über 6000rpm vibriert so ziehmlich alles. Ach ja, und rasseln bei standgas gehört zum guten Ton.
Speziell zu meiner kann ich sagen, dass ich zwar Gaser synchonisiere und immer nach 8000km Öl wechsle und kerzen, aber sonst habe ich für 25000km am Motor nichts gemacht und springt immer zuverlässig an
Gruß
Nick
PS: hier im Video laber ich am Ende noch bissle über meine Zephyr 550
https://www.youtube.com/watch?v=Y96RfO00rQU
Ich fahre seit 2013 eine Zephyr 550. Für die 50Ps geht sie ganz gut. Es bleiben jedoch 50Ps. Besonders gut gefällt mir, das einfache handling in den Kurven. Durch ihr leichtes Gewicht, lässt sie sich schön sauber in die Kurve legen und richtet sich danach auch gut wieder auf.
Optisch gefällt sie mir ganz gut, auch wenn meine nicht gerade ein Paradebeispiel ist. (nicht so wahhhhnsinig poliert)
Die 18Ps weniger kommen, glaube ich, durch andere Nockenwellen zustande. Da müssten mich andere hier im Forum aber evtl. korrigieren.
Die Nachteile sind eig schnell erwähnt: schlechtes Fahrwerk, zu niedrige Sitzposition für Leute über 1,80m und viel Gerüttel und Geschüttel. Ab über 6000rpm vibriert so ziehmlich alles. Ach ja, und rasseln bei standgas gehört zum guten Ton.
Speziell zu meiner kann ich sagen, dass ich zwar Gaser synchonisiere und immer nach 8000km Öl wechsle und kerzen, aber sonst habe ich für 25000km am Motor nichts gemacht und springt immer zuverlässig an
Gruß
Nick
PS: hier im Video laber ich am Ende noch bissle über meine Zephyr 550
https://www.youtube.com/watch?v=Y96RfO00rQU