Wenn Vergaserprobleme , dann richtig..

Antworten
Hans-Dieter

Wenn Vergaserprobleme , dann richtig..

#1

Beitrag von Hans-Dieter »

Eine Moped gammelt Jahr in einer Garage oder schuppen vor sich hin.
.
Also wenn ihr so ein Teil kaufen wollt, handelt mit dem Verkäufer gleich einen neuen Vergaser aus.
Bilder ohne Worte.... Ich hoffe, ich bekomme den vergaser wieder hin.
Selbst die Gasschieber waren fest geklebt.

http://abload.de/img/vergaser0002qxsp3.jpg
http://abload.de/img/vergaser0004ltszi.jpg
http://abload.de/img/vergaser0005postl.jpg
http://abload.de/img/vergaser0007frsxv.jpg

Nach dem Bad und polieren zum Trocknen aufgestellt und nein die Membrane war nich im bad und hatte keinen Kontakt zum Reiniger
http://abload.de/img/vergaser0012ttszc.jpg
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Wenn Vergaserprobleme , dann richtig..

#2

Beitrag von Nightwolf »

Sieht doch schon wieder gut aus. Na ja, wenn was rum steht, muß es später umso liebevoller wieder hergerichtet werden :wink:
Das schaffst du schon...

hand zum gruß
Nightwolf

PS: Die Salatschüssel ist geil, davon hab ich auch ein paar :mrgreen:
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Subway

Re: Wenn Vergaserprobleme , dann richtig..

#3

Beitrag von Subway »

Oh man. Der sieht ja herzallerliebst aus. :roll:
Hans-Dieter

Re: Wenn Vergaserprobleme , dann richtig..

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

ich kapituliere :twisted: :twisted:

Nachdem ich die SWKM Sitze mit Stahlwolle blank bekommen habe. Scheitert es jetzt an den Leerlaufdüsen. Sie sind mit Grünspan und Oxyd soweit korrodiert, dass ich sie auch nach fast 6 Stunden Ultraschallbad und über Nacht mit De Blocking Oil geflutet ,nicht bewegen lassen. 1 ließ sich entfernen, eine andere dreht leer, 2 bewegen sich keinen mm mehr.

Das ist das Ende eines Vergasers. Schade :oops: :twisted:
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Wenn Vergaserprobleme , dann richtig..

#5

Beitrag von Blacksa88a »

Das aber keiner von mir oder. ...
Bitte bitte sag nicht das meiner ist
Cerberus

Re: Wenn Vergaserprobleme , dann richtig..

#6

Beitrag von Cerberus »

Nein da kann ich dich beruhigen Blacksa88a das ist mein gutes (oder eher weniger gutes Stück).
Hat 9 Jahre Standzeit mit Benzin im Kämmerlein hinter sich was ihn letztenendes vermutlich endgültig dahingerafft hat.
Ärgerlicher Fehler seitens des Vorbesitzers, naja was soll man machen.

Grüße Alex
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Wenn Vergaserprobleme , dann richtig..

#7

Beitrag von Dirty Harry »

Vorsichtiges Warmmachen wirkt hier vielleicht Wunder!

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Hans-Dieter

Re: Wenn Vergaserprobleme , dann richtig..

#8

Beitrag von Hans-Dieter »

Das Wunder vom Home of Kawasaki gibt es leider nicht. Hatte es auf 55 Grad erhitzt. Woher ich das weiß, weil mein Bad temperaturgeregelt ist. :mrgreen:
Hans-Dieter

Re: Wenn Vergaserprobleme , dann richtig..

#9

Beitrag von Hans-Dieter »

http://abload.de/img/p1030161i8y7w.jpg
http://abload.de/img/p10301573bzhz.jpg

wenn jetzt die verf...... Leerlaufdüsen nicht wären, wäre es ein perfekter Sonntag :x
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Wenn Vergaserprobleme , dann richtig..

#10

Beitrag von Blacksa88a »

Cerberus hat geschrieben:Nein da kann ich dich beruhigen Blacksa88a das ist mein gutes (oder eher weniger gutes Stück).
Hat 9 Jahre Standzeit mit Benzin im Kämmerlein hinter sich was ihn letztenendes vermutlich endgültig dahingerafft hat.
Ärgerlicher Fehler seitens des Vorbesitzers, naja was soll man machen.

Grüße Alex
Sry für dich Alex, trotzdem bin ich heil froh. Da der Rest vom Moped auch nix mehr ist
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Wenn Vergaserprobleme , dann richtig..

#11

Beitrag von Dirty Harry »

Hans-Dieter hat geschrieben:Das Wunder vom Home of Kawasaki gibt es leider nicht. Hatte es auf 55 Grad erhitzt. Woher ich das weiß, weil mein Bad temperaturgeregelt ist. :mrgreen:
Versuch es mal mit 56°!

Nein, ich meinte mit der Flamme erhitzen, aber wirklich vorsichtig!
Durch die Hitze brennt das Gegammele weg und es sollte sich lösen lassen.
Wenn der Gaser eh am Arsch ist, kannst ja nur gewinnen.

Harry, heißer Typ, äh Tip :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 3. November 2007, 16:13
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Wenn Vergaserprobleme , dann richtig..

#12

Beitrag von Tommi »

Mal über Nacht mit Bremsflüssigkeit tränken.
Manchmal klappt das. Ist auch ein Tipp für festgerostete Schrauben.

Gruß Tommi
Antworten