Öl

Antworten
Becksflasche

Öl

#1

Beitrag von Becksflasche »

Guten Tag die lieben Herren und Damen =)
Hab mal ne Frage an euch.
Will heute oder in den nächsten Tagen nen Ölwechel machen. Als ich meine kleine gekauft hatte wurde der zwar gard frisch gemacht, es wurde allerdings nen Zeug mit reingeschmissen der den ganzen Motor reiniegen soll. Er meinte damit kannste noch nen bisssel fahren, es solle aber bald raus. Und nun soll es so weit sein.
Hab in den Reperaturhandbuch von Bönz (vieleicht bring ich dir das am So + dein Black and Shine vorbei :-P ) nachgeguck. Dier Öle gibzt es gar net mehr die da drin stehen. Also hatte ich nachgefragt und die meinten das die total veraltet sind. Es gibt nur noch neuere. Einmal war da ein für 15 € 4 Liter 8 ( also das billigste was man nehmen kann ) und 31 € 5 Liter , was wohl sehr gut sein soll... der goldene Mitelweg meinten die da. Teuer gehts natürlich immer. Nun meine Frage: Habt ihr nen tipp welcjes Öl man am besten nimmt.
Bj.93 Zephhyr 550B
Aleksio

#2

Beitrag von Aleksio »

Mein Schrauber hat mir letztesmal schnödes Standard-15W40-Öl für Benzin + Dieselmotoren (Ganzjahresmehrbereichsöl - tolles Wort) verabreicht.

Meine 550er/'91 hat das prima vertragen...

Aber so wie ich einige hier kenne, schlagen die jetzt den Kopf über den Händen zusammen :P
guwipa

#3

Beitrag von guwipa »

Teilsynthetisches oder mineralisches von der Tante Louise.

Die Hausmarke.

Flunzt bei mir wunderbar
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Bönz »

Brauchst mir nichts bringen, bin gleich bei dir *g*

2 finger zum Gruß,
Bönz
Becksflasche

#5

Beitrag von Becksflasche »

ok neues Öl is drin.
danke für die Tipps =)
Antworten