nach Motorrevision Probleme.
Verfasst: Samstag 18. April 2015, 17:27
Hi,
heute war der große Tag. Nachdem ich ja einen neuen Zylinderkopf verbauen mußte, habe ich die Maschine heute soweit wieder zusammen gebaut, dass ich sie das erste mal starten konnte. Neben dem neuen Zylinderkopf, habe ich auch den vergaser komplett überholt, alle Ansaugstutzen neu (zum Motor und zum Luftfilter hin). Neue Zündkerzen, Luffi, etc. Halt das volle Programm. Natürlich auch die Ventile neu eingestellt
Maschine ist sofort mit Choke angesprungen, Choke ließ sich auch gut dosieren.
Bei der Probefahrt dann unter 4.000 U/min gar nichts, dann volle Leistung.
Unter 4.000 ganz schlecht Gas angenommen, und irgendwie so wie gestottert.
Leerlauf aber einwandfrei, ließ sich auch problemlos synchronisieren.
Ich hatte sie bei Gegenwind auf 180km/h. Aber mit Gesundheitslenker und 1,93m ist das denke ich OK.
Habe dann Zuhause mal die Zündkerzen kontrolliert, 1-3 waren noch wie neu, 4 war total schwarz verrußt.
Prüfung mit Bremsenreiniger ergab keine Auffälligkeit. (Hätte mich auch gewundert, ist ja alles neu.)
Was könnte das verrußen verursachen? Und könnte dass die Ursache für die schlechte Gasannahme im unteren Bereich sein?
Bei der überholung des Vergasers, hatte ich eigentlich genau drauf geachtet, dass alle Kanäle und Düsen frei sind.
LLGS sind 2,25 Zylinder 1 und 4, sowie 2,5 Zylinder 2 und 3 raus.
Wo fange ich an zu suchen?
heute war der große Tag. Nachdem ich ja einen neuen Zylinderkopf verbauen mußte, habe ich die Maschine heute soweit wieder zusammen gebaut, dass ich sie das erste mal starten konnte. Neben dem neuen Zylinderkopf, habe ich auch den vergaser komplett überholt, alle Ansaugstutzen neu (zum Motor und zum Luftfilter hin). Neue Zündkerzen, Luffi, etc. Halt das volle Programm. Natürlich auch die Ventile neu eingestellt
Maschine ist sofort mit Choke angesprungen, Choke ließ sich auch gut dosieren.
Bei der Probefahrt dann unter 4.000 U/min gar nichts, dann volle Leistung.
Unter 4.000 ganz schlecht Gas angenommen, und irgendwie so wie gestottert.
Leerlauf aber einwandfrei, ließ sich auch problemlos synchronisieren.
Ich hatte sie bei Gegenwind auf 180km/h. Aber mit Gesundheitslenker und 1,93m ist das denke ich OK.
Habe dann Zuhause mal die Zündkerzen kontrolliert, 1-3 waren noch wie neu, 4 war total schwarz verrußt.
Prüfung mit Bremsenreiniger ergab keine Auffälligkeit. (Hätte mich auch gewundert, ist ja alles neu.)
Was könnte das verrußen verursachen? Und könnte dass die Ursache für die schlechte Gasannahme im unteren Bereich sein?
Bei der überholung des Vergasers, hatte ich eigentlich genau drauf geachtet, dass alle Kanäle und Düsen frei sind.
LLGS sind 2,25 Zylinder 1 und 4, sowie 2,5 Zylinder 2 und 3 raus.
Wo fange ich an zu suchen?