Kupplung

Antworten
Kabelmann

Kupplung

#1

Beitrag von Kabelmann »

Hallöchen die Herrschaften, hab mir vor 4 Wochen 'ne 550er gekauft. Bin ca. 11 Jahre nicht gefahren und hab mich gleich verknallt. Komme auch super zurecht, habe aber das Gefühl, daß die Kupplung sehr spät kommt. Gibt's 'ne Möglichkeit da was nachzustellen oder ist sie einfach platt ?
Grüße aus Berlin.
basti

Re: Kupplung

#2

Beitrag von basti »

hi,

du kannst am Kupplungsdeckel direkt, die Einstellschraube so einstellen, das sagen wir mal, du schon sowas wie eine Vorspannung auf der Kupplungsbetätigung hast, das verkürzt dann logischerweise deinen Hebelweg, weil der Druckpilz ja schon von vorne herein näher am geschehen ist. Für den Bereich müsste es auch ein Einstellmas von - bis geben.

Aber Achtung, das erfordert Fingerspitzengefühl und mit der nächsten neuen Kupplung, bist du dann evtl. schon zu weit gegangen und deine neue Kupplung ist immer leicht gezogen !!!!

Ich würde nur ein kleines bisschen vom original Einstellmas weg machen und sehen obs passt, ansonsten einfach mal neue Reibscheiben, gibt's schon ab 35 €.

mfg basti
Kabelmann

Re: Kupplung

#3

Beitrag von Kabelmann »

Du meinst aber nicht an dem Hebel? Oder?
Kabelmann

Re: Kupplung

#4

Beitrag von Kabelmann »

Alles i.O.. War in der netten Werkstatt in der Nähe (frei). War ein Handgriff (oder auch zwei) und meine Welt war wieder in Ordnung. Und das Ganze kostenlos und super freundlich. Trotzdem danke für die Hilfe. Schönes Wochenende gewünscht.
Antworten