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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Freitag 12. September 2014, 10:32
von Damir
Tschüss Jürgen.............

Hier ist dein neues Zuhause :
https://banditforum.de/wbb4/index.php/BoardList/


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:P :P :P :P :P :P :P

Damir

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Freitag 12. September 2014, 10:53
von Subway
Damir hat geschrieben:Tschüss Jürgen.............

Hier ist dein neues Zuhause :
https://banditforum.de/wbb4/index.php/BoardList/


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:P :P :P :P :P :P :P

Damir

Gröööööööööööhl. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Au Weiha, da kann ich mich ja auch schon auf was gefasst machen, wenn ich mal anfange. :mrgreen:

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Freitag 12. September 2014, 12:43
von jogri8
Tja, das Leben ist hart :twisted: :twisted: :twisted:

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Samstag 13. September 2014, 02:22
von Z-master
Troubadix hat geschrieben:

Sorry den oder die bzw ALLE Namen rauszusuchen war mir zu Kompliziert...

http://www.morgenpost.de/web-wissen/art ... efern.html

Hybriden wie eine NORVIN, eine TRIBSA oder Eine TRITON sollen Verbannt werden? was ist mit Fremdmotoren von Autos??? das würde unter anderem die Münch Mamut Fahrer aber Hart Treffen...

Harley mit Ducati Köpfen, BMW mit eigenbau Königswellenköpfen, ich finde das ist das Salz in der Motorradsuppe.

OK lieben muss man es manchmal nicht, so kommt bei mir ein geplanter Kopf, gemachte Kanäle, Dynojetkit und als einziges (in den letzten 10 Jahren zugekaufte Teil) GPZ-UT Nocken rein, Preislich dürfte es dank des 50€ Schnappers (Nockenwellen inkl Versand) DEUTLICH unter dem Susi Umbau Bleiben...



Johannes
Nimms nicht so ernst, war doch nur a Späßle ;)

Grüße

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Samstag 13. September 2014, 18:04
von Juergen
Tja damit muss ich jetzt Leben :(
Noch ist es nicht so weit.
Also lasst noch ein bisschen Spott für später übrig.

Grüße

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Montag 15. September 2014, 14:14
von kawahank
Saschabruno hat geschrieben:Ob dem armen Lackierer beim lacken schlecht geworden ist? Sicher hat der seine Lackierkabine komplett voll gereihert... :shock:
Aber die 4in4 kommt cool!
Nee, er dachte an Läbzig, Einläbzig, Zweienläbzig...und hat sich über die Leute totgelacht und vollgekotzt, die 40 Jahre eingesperrt waren und neidisch aus der Ostzone zum Westen gelinst haben :mrgreen: und voller Frust Trabbi und MZ gequält haben. mußsten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Scheiße nee, jetzt aber schnell auf Klo, sonst iss die Hose naß vor lachen :lol:
MfG.

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Montag 15. September 2014, 16:06
von Dr.Goldwing
Ich weiß garnicht was ihr mit der Farbe habt, das ist ein Original Kawasaki Farbton aus den Siebzigern von den 2-Taktern.
Klugscheißer Modus aus.
Damals gab es auch schon lustige Sachen zum Rauchen und so. :lol:
Gruß Der Doc

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Montag 15. September 2014, 21:52
von Subway
War heut beim Klaus. :mrgreen:

Sie steht zum Verkauf, Jürgen. Noch kannst du dir das überlegen. :P :P :P

Da reissen bei 1400ccm 185 PS an der Kette. Alltagstauglich. :P :P :P

DSC_1068.jpg
DSC_1067.JPG

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Dienstag 16. September 2014, 05:56
von Juergen
Das wäre genial :P
Aber wahrscheinlich zu teuer für mich :cry:
Warum zeigst du mir so was :?: :?: :?: :( :( :(
Und schon wieder ein Wurm im Kopf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
In ca 2 Wochen bin ich auch beim Klaus :wink:


Grüße

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Dienstag 16. September 2014, 08:03
von Opodeldok
Wow..... das sieht aber mächtig böse aus...... :D

Schick

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Dienstag 16. September 2014, 08:46
von Subway
Juergen hat geschrieben:Das wäre genial :P
Aber wahrscheinlich zu teuer für mich :cry:
Warum zeigst du mir so was :?: :?: :?: :( :( :(
Und schon wieder ein Wurm im Kopf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
In ca 2 Wochen bin ich auch beim Klaus :wink:


Grüße
Auch auf einem Banditmotor kann man einen Turbo bauen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Dienstag 16. September 2014, 10:00
von Dr.Goldwing
Hierzu sage ich nur folgendes, gut, das Mopped hat Qualm, aber so wirklich schön finde ich dieses ganze Rohrgewürmse nicht.
Das kam bei der Egli Turbo doch dezenter rüber.
Und noch was, Ganz ehrlich, ich werde hierfür nicht bezahlt:
Das Mopped von Mikey(Subway)gefällt mir um Welten besser, :) da hier alles besser zusammen passt,
und nicht einfach nur alles was Teuer ist zusammengesteckt ist.
Gruß Der Doc

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Dienstag 16. September 2014, 10:07
von jogri8
Dr.Goldwing hat geschrieben: Das Mopped von Mikey(Subway)gefällt mir um Welten besser, :) da hier alles besser zusammen passt,
und nicht einfach nur alles was Teuer ist zusammengesteckt ist.
Gruß Der Doc

Mikey´s Umbau ist gut und besser, sagt der Arzt!!!!

Und er hat aber sowas von Recht damit!

8) 8) 8)

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Dienstag 16. September 2014, 10:38
von Subway
Danke Jungs. Werd noch ganz rot. :oops: :wink:

Was ich auch nicht mag ist das umbauen auf Monofederbein. Passt einfach nicht zur alten Zs (und unseren Mopeds)
Ansonsten hat Klaus schon den alten Z Geist mit der neuen Technik recht gut kombiniert.
Aber ist halt Kundenwunsch. Ich hätt es anders gemacht. :wink:

Die Rohre wirken recht brutal, aber sind die gleichen, die an der originalen Z1R Turbo dran waren. Muss man halt mögen. :D

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Mittwoch 17. September 2014, 20:15
von Juergen
Auch auf einem Banditmotor kann man einen Turbo bauen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:[/quote]

Was mich auf den Bandit Motor gebracht hat, war die Haltbarkeit und das fast unbegrenzte Potenzial.
Ein bekannter fährt den Motor mit einem 1340ccm Satz und ca 170PS am Rad und das Ding hält schon 4 Jahre :shock:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Donnerstag 18. September 2014, 00:06
von Subway
Ja, die können schon was :wink: ……aber, haste auch mal die Bremsen und das Fahrwerk bedacht? :roll:

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Donnerstag 18. September 2014, 06:45
von Opodeldok
Bremsen macht die Felgen dreckig :mrgreen:

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Donnerstag 18. September 2014, 07:13
von Juergen
Subway hat geschrieben:Ja, die können schon was :wink: ……aber, haste auch mal die Bremsen und das Fahrwerk bedacht? :roll:
Das wird in dem Umbau gleich mit gemacht. Aber was genau, kann ich noch nicht sagen.
Das wird alles noch besprochen.
Aber eins muss gesagt sein, das Bremsen ist mir genauso wichtig wie die Power :!:

Grüße

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2014, 10:47
von PuschkinSky
Mike hast du ne link zur Maschine? !


Grüße marcus

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2014, 12:31
von Subway
PuschkinSky hat geschrieben:Mike hast du ne link zur Maschine? !


Grüße marcus
Meinst du die Turbo? www.zedbike.de Dann mal in die Galerie schauen. :-)

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2014, 13:02
von Juergen
Ich hab die in Life gesehen :shock: Geil :mrgreen:

Grüße

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2014, 19:43
von Subway
Juergen hat geschrieben:Ich hab die in Life gesehen :shock: Geil :mrgreen:

Grüße
Hammer, oder? :P :P :P Da kommt man wieder auf doofe Gedanken. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Montag 27. Oktober 2014, 05:25
von Juergen
Das kannst du laut sagen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Mittwoch 29. Oktober 2014, 20:32
von PuschkinSky
gibts da ne zahl was die kosten soll?

auf jeden fall hammer

der turbo schriftzug ist finde ich überflüssig :mrgreen:

der erst ist ausreichend um die augen zu weiten!

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Mittwoch 29. Oktober 2014, 22:14
von Subway
Soweit ich weiss, waren die Baukosten ca. 42000,-€

Für 35000,-€ würd sie wohl weg gehen. Ein Schnapper. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Donnerstag 30. Oktober 2014, 19:10
von PuschkinSky
Subway hat geschrieben:Soweit ich weiss, waren die Baukosten ca. 42000,-€

Für 35000,-€ würd sie wohl weg gehen. Ein Schnapper. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


glaube ich hab dich nicht verstanden...
schreib das nochmal...

da kauf ich mir doch lieber die neue kawasaki H2 mit turbo
und den rest fürn porsche :roll: :mrgreen:

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Donnerstag 30. Oktober 2014, 19:29
von Subway
Lol. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kommt schnell zusammen sowas. Wenn man bedenkt, das in meiner nur Material schon knapp 5000,-€ stecken, die Arbeit gar nicht gerechnet.
Und so viel hab ich noch gar nicht gemacht.

Jede einzelne Schraube ist an dem Bike vom Klaus teilweise abgedreht und bearbeitet.
2 Jahre hat Klaus daran gebaut. Allein das Innenleben vom Motor………verschweisste Kurbelwelle, Turbopleule und Kolben.
Da biste schon fast bei 10.000,-€ ;-)

Dafür sieht sie aber auch besser aus als neu. :P

PS: Porsche hat er 3 Stück und noch andere feine Mopeds. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(nich der Klaus, der Kunde);-)

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Sonntag 2. November 2014, 08:15
von PuschkinSky
Subway hat geschrieben:Lol. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kommt schnell zusammen sowas. Wenn man bedenkt, das in meiner nur Material schon knapp 5000,-€ stecken, die Arbeit gar nicht gerechnet.
Und so viel hab ich noch gar nicht gemacht.

Jede einzelne Schraube ist an dem Bike vom Klaus teilweise abgedreht und bearbeitet.
2 Jahre hat Klaus daran gebaut. Allein das Innenleben vom Motor………verschweisste Kurbelwelle, Turbopleule und Kolben.
Da biste schon fast bei 10.000,-€ ;-)

Dafür sieht sie aber auch besser aus als neu. :P

PS: Porsche hat er 3 Stück und noch andere feine Mopeds. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(nich der Klaus, der Kunde);-)

Glaube ich Mike aber fuer jeden normalo ist sowa nicht Kaufbar!

Egal Hammer Maschine :!:

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Sonntag 2. November 2014, 11:42
von 701KM
was bewegt jemanden, 40 zettel in ein motorrad zu pumpen, 2 jahre zu warten, sie auf ein zwei treffen vorzufahren und dann wieder (mit verlust) zu verkloppen? geht mir nicht in die birne :roll: :roll:

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Sonntag 2. November 2014, 12:00
von Hans-Dieter
die pure Lust am Umbau; wenns fertig ist hat es seinen Reiz verloren. 8)

Das ist für diejenigen unter uns, für die Geld KEINE Rolle spielt. :roll:

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Sonntag 2. November 2014, 13:51
von Nightwolf
" Die pure Lust am Umbau " kann ich bei Mike verstehen.

Geld darf bei sowas dann natürlich nicht im Vordergrund stehen.

Aber 42.000 bezahlen und 2 Jahre warten, damit jemand anderes ( in diesem Fall Klaus ) Spaß hat, dann mit Verlust wieder Verkaufen, das stößt bei mir auch nur auf Kopf schütteln.

Dann würde das Teil von mir auch genutzt bis zum Tod. Egal wen es zu erst dahin rafft :mrgreen:

hand zum gruß
Nightwolf

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Sonntag 2. November 2014, 19:33
von Subway
Hans-Dieter hat geschrieben:die pure Lust am Umbau; wenns fertig ist hat es seinen Reiz verloren. 8)

Das ist für diejenigen unter uns, für die Geld KEINE Rolle spielt. :roll:
Genau. :P :P :P

Der Plan ist, wenn sie weg geht, eine Neue bauen zu lassen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich denk aber mal, er wird sie weiter fahren. (und sich trotzdem was Neues bauen lassen) :wink: :mrgreen:


@701km Musste mal so sehen: Es gibt Menschen die geben für einen Golf 32.000,-€ aus (das sind 64.000,- in echtem Geld) und parken damit auf Frauenparkplätze. :wink:
Jeder wie er Spass hat. :-)

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Sonntag 2. November 2014, 21:26
von Opodeldok
Subway hat geschrieben:
@701km Musste mal so sehen: Es gibt Menschen die geben für einen Golf 32.000,-€ aus (das sind 64.000,- in echtem Geld) und parken damit auf Frauenparkplätze. :wink:
Jeder wie er Spass hat. :-)
Der ist gut!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Sonntag 25. Januar 2015, 16:52
von Juergen
[quote="Juergen"][quote="Subway"]Ja, die können schon was :wink: ……aber, haste auch mal die Bremsen und das Fahrwerk bedacht? :roll:[/quote

Also es kommt die USD Gabel mit Bremsen von der B King rein. Dazu die ZRX Schwinge mit Dämpfern.
Das müsste eigentlich Fahrwerkstechnisch passen. :D :D

Grüße

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Sonntag 25. Januar 2015, 19:37
von Subway
Juergen hat geschrieben: Also es kommt die USD Gabel mit Bremsen von der B King rein. Dazu die ZRX Schwinge mit Dämpfern.
Das müsste eigentlich Fahrwerkstechnisch passen. :D :D

Grüße
Unsere Schwinge ist gut genug dafür. Ne ZRX wäre nicht unbedingt notwendig, da du ja schon die 5,5er drin hast.
Gute Dämpfer wäre da wichtiger.

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Sonntag 25. Januar 2015, 20:43
von Juergen
Die Dämpfer sind auch von der Zrx.
Aber wir werden sehen.

Grüße

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Sonntag 25. Januar 2015, 21:06
von Subway
Juergen hat geschrieben:Die Dämpfer sind auch von der Zrx.
Aber wir werden sehen.

Grüße
Na, dann passt das doch. :-)

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Sonntag 25. Januar 2015, 21:14
von Juergen
Bin selber gespannt wie das alles harmoniert.
Aber das dauert noch ein bisschen :?

Grüße

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2015, 12:15
von Dirty Harry
Gibt´s schon was Neues?

Harry

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2015, 13:35
von Juergen
Ja, meine Bonsai ist wieder fertig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2015, 14:43
von Z-master
und mit was für nem Aggregat?? :mrgreen: :mrgreen:

Grüße

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2015, 15:00
von Juergen
7,5er 8)

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2015, 17:19
von PuschkinSky
das gleiche hab ich auch verbaut :mrgreen:

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2015, 17:51
von Damir
Ich auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2015, 19:54
von zrt11
Ich auch, im Alter wird man Faul und braucht 'nen Anlasser :mrgreen: (o, oh :P :lol: 8) :wink: Spässle gell)

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2015, 20:57
von Dirty Harry
Dirty Harry hat geschrieben:Gibt´s schon was Neues?

Harry

5 Worte, und schon ist wieder was los hier, klasse. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Weiter so.

Harry

P.S.: Was macht der big-block, das war eigentlich meine Frage?

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

Verfasst: Donnerstag 12. Februar 2015, 18:55
von Juergen
Rahmen,Schwinge, Räder etc sind beim Beschichten.
Wenn die Teile zurückkommen geht s ans zusammen bauen :D


Grüße