Projekt Sarggeburt - Fit machen für 2012

Antworten
raz

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#201

Beitrag von raz »

freundliche Farbe,das Design muss Dir gefallen.
Auf jeden Fall mal was anderes.
Good luck for Tüv und hab Freude damit...
Hoffendlich biste auch so schnell wiese aussieht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
EifelBär

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#202

Beitrag von EifelBär »

Hallöchen Bönz,

nicht das wir zwei beide Du und ich uns da mißverstehen...........aber ganz klar wünsche ich Dir das Du Deine ganze Arbeit auf die Straße bekommst und der Tüv-Mensch seinen Segen über Dein Bike gibt damit Du Deine Sarggeburt lange genießen kannst !!!!!!

Aber....... :shock:
je länger ich mir Deinen Sitz so anschaue bin ich mir ziemlich sicher das Du ganz schlimmes Popo-Aua haben wirst bei einer längeren Tour (z.b. runter in die Eifel) :shock:

Ich werde schon mal anfangen Dir ein schönes, weiches Kissen zu klöppeln............nur so für den Fall der Fälle
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Allzeit gute Fahrt Bönz........ganz egal mit was Du unterwegs bist !!!
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#203

Beitrag von Brad67 »

EifelBär hat geschrieben:
Aber....... :shock:
je länger ich mir Deinen Sitz so anschaue bin ich mir ziemlich sicher das Du ganz schlimmes Popo-Aua haben wirst bei einer längeren Tour (z.b. runter in die Eifel) :shock:
Vieleicht ist das auch Spezialmoosgummi :mrgreen: Ich als bekennender Gelkissenfahrer bin auch drauf gespannt wie lange die "Sitzbank" so bleibt 8)
npn

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#204

Beitrag von npn »

EifelBär hat geschrieben:je länger ich mir Deinen Sitz so anschaue
Das geht doch noch.
Aufm Torfhaus habe ich vor einiger Zeit mal 'ne Frau(!) auf einem Fighter-Umbau gesehen, dessen Sitzbank aus einem leicht abgekantetem 5mm-Alu-Riffelblech bestand! Die Lederkombihose war am Hintern entsprechend etwas angekratzt... Kennzeichen irgendwas mit LG oder HH, also schon ein Stück angereist.
Und - nein, der Hintern der Fahrerin war nicht ausgeprägt naturgepolstert :mrgreen:

Gruß,
Niels

P.S.: so weit ein wirklich gelunges Stück, aber die Farbgestaltung finde ich nicht passend. Na ja, Geschmackssache.
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#205

Beitrag von Brad67 »

npn hat geschrieben:
Das geht doch noch.
Aufm Torfhaus habe ich vor einiger Zeit mal 'ne Frau(!) auf einem Fighter-Umbau gesehen, dessen Sitzbank aus einem leicht abgekantetem 5mm-Alu-Riffelblech bestand! Die Lederkombihose war am Hintern entsprechend etwas angekratzt... Kennzeichen irgendwas mit LG oder HH, also schon ein Stück angereist.
Und - nein, der Hintern der Fahrerin war nicht ausgeprägt naturgepolstert :mrgreen:

Gruß,
Niels
So gesehen ist das hier ja die Komfortvariante 8) :mrgreen:
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#206

Beitrag von Bönz »

@ Karsten

Bezahlst du etwa an alle anderen Zephyr-Überhol-Gebühr? :roll:

Der Sitz besteht nicht aus Moosgummi oder etwas ähnlichem. Ist ne 10mm Kunststoffplatte, die ich mal in der Halle einer insolventen Firma abgestaubt habe *g*
Kann noch einige solche Platten anfertigen....wer will?

Ich weiss nicht wie bequem es sein wird....man wird sehen. Ich selber hab genug Polster, also wird das schon gehen. Notfalls schraub ich beide Platten an und lass mir Sitzkissen fertigen, wie z.B. die 550er in Oer-Erkenschwick.

@ van bailey

Der Motor ist original. Hab meinem Schrauber vom Aufbohren erzählt....das will er net machen. Lohnt sich net! (Darüber jetzt keine Diskussion)
Er würd mir lieber gleich n GPZ 1100 Motor einbaun....120Ps.....*hrhr*
Klingt natürlich geil, aber dann hätte ich mir lieber gleich ne alte GPZ kaufen können und hätte aufgrund des BJ's noch diverse andere Vorteile....Denke mal der Motor bleibt drin. Soll ja schließlich noch ne Zr7 bleiben.
Vll mal die Einlässe auffräsen, GPZ Nockenwellen und all solche Kleinigkeiten...mal schaun ^^

Faust zum Gruß,
Bönz
Ulla

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#207

Beitrag von Ulla »

Bönz hat geschrieben:
Notfalls schraub ich beide Platten an und lass mir Sitzkissen fertigen, wie z.B. die 550er in Oer-Erkenschwick.

Faust zum Gruß,
Bönz
:roll: :roll: :twisted: :twisted:
550Streetfighter

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#208

Beitrag von 550Streetfighter »

na endlich :-D sieht sehr geil aus deine penisverlängerung^^

sagmal nur nebenbei vom 19.06 - 21.06 ist in Zetel friesentreffen!!

werd (falls ich meine kupplug wieder hin bekomme (JA SIE IST KAPUTT!!!)) da sein!

meld dich


Cheers


Chris
catweazle

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#209

Beitrag von catweazle »

Wow Bönz,
nicht ganz meine Stilrichtung....aber anscheinend sehr sauber gearbeitet,haste fein gemacht denn nur dir muß sie wirklich gefallen.
Ich werd dann mal sehen,daß ich fürs Eifeltreffen noch ne Flasche Wildsautropfen aus Neuhof besorge...damit mer mal einen auf dein Werk trinken können....... :twisted:

Gruß Cat :shock:
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#210

Beitrag von Bönz »

Trinken können wir gerne zusammen, aber....

1. ich packe nichtsmehr an, was mir nicht schmeckt!
2. du musst aufhören den Alkohol sofort wieder auszupissen! Das ist unfair ^^


@ all

Samstag ist mein TÜV-Termin :-)

Faust zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8700
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#211

Beitrag von Dirty Harry »

Na dann mal viel Glück. Sieht ja recht profesionell aus, wird schon werden.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Rainer R.
Beiträge: 513
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:23
Wohnort: 51515 Kürten/Bechen

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#212

Beitrag von Rainer R. »

Bönz,.....Ich ziehe meinen Hut > ääh Helm < vor Dir und Deiner (Euerer) Leistung !!! :P

Bin zwar kein Fighter-Freund, aber die Maschine hat was. :shock:
Sie past zu Dir und deinen Masken. :lol:


Meinen Segen habt Ihr,....Amen :mrgreen:

Fehlt nur noch der vom TÜV :wink:

Gruß
Rainer
8)
Mr.Zephyr

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#213

Beitrag von Mr.Zephyr »

Hi Herr Bönz,
meinen größten Respekt vor dem was du da "erschaffen" hast, steht dir gut zu Gesicht :P ......die ganze Maschine ist :P doch wirklich konsequent auf den Punkt gebaracht!!! Hab viel Freude mit deinem Feuerstuhl 8)
Ich denke, es wär mal wieder Zeit für ne gemeinsame Ausfahrt vom Stammtisch aus, gel?

Gruß Daniel
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#214

Beitrag von Bönz »

Mr.Zephyr hat geschrieben: Ich denke, es wär mal wieder Zeit für ne gemeinsame Ausfahrt vom Stammtisch aus, gel?
Bin ich stark dafür! Werde, wenn ich TÜv habe und das Wetter besser wird, wohl eh erstmal 2-3 Wochen Urlaub nehmen und jeden Tag Sprit verblasen. Hab einiges nachzuholen.

Faust zum Gruß,
Bönz
Mr.Zephyr

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#215

Beitrag von Mr.Zephyr »

Na dann sind ja alle Voraussetzungen erfüllt!!
Sag denn mal bescheid wenns soweit is, ich bin auf den Soundcheck gespannt!!

Gruß Daniel
Wolli

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#216

Beitrag von Wolli »

Das Bike gefällt mir absolut nicht .. bin wahrscheinlich zu alt für so etwas. Der Umbau selber ist aber schon sehr konsequent durchgezogen .. Respekt! Klasse gemacht! Die fällt auf ...

Gruß, Wolli.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#217

Beitrag von Bönz »

Gibt auch genug Fighter in deinem Alter. würd das einfach mal als Geschmacksunterschied abstempeln ^^

Faust zum Gruß,
Bönz
z1

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#218

Beitrag von z1 »

Respekt Bönz, sieht gut aus.

viel Glück für deinen TÜV Termin.
Barschel

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#219

Beitrag von Barschel »

Hallo Bönz!!

Finde Dein Fighter ist echt schick geworden und die Farbe finde ich passt optimal dazu!!!

Respekt!!!!


Grüße,
Barschel
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 3. November 2007, 16:13
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#220

Beitrag von Tommi »

Bönz hat geschrieben: Bin ich stark dafür! Werde, wenn ich TÜv habe und das Wetter besser wird, wohl eh erstmal 2-3 Wochen Urlaub nehmen und jeden Tag Sprit verblasen. Hab einiges nachzuholen.

Faust zum Gruß,
Bönz
Ich drück dir die Daumen. Was man zur Zeit so liest ist das auch bitter nötig glaube ich.
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 3. November 2007, 16:13
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#221

Beitrag von Tommi »

Bönz hat geschrieben:Werde, wenn ich TÜv habe und das Wetter besser wird, wohl eh erstmal 2-3 Wochen Urlaub nehmen und jeden Tag Sprit verblasen. Hab einiges nachzuholen.

Faust zum Gruß,
Bönz

Hi,
immer noch unterwegs?
Was hat der Tüv gesagt, hast Du alle Stempel?

Gruß
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#222

Beitrag von Bönz »

Gestern Mittag TÜVTermin gehabt und alles wurde eingetragen.
Nur für HU/Au Gedöns brauch ich noch ne Ausnahmegenehmigung wegen des versetzten Zündschlosses :roll:
Hab ja noch 3 Monate TÜV ^^

Bin dann direkt vom TÜv Hannover aufgebrochen zu nem Treffen in Spangenberg (östlich von Kassel). Also schön auffe Bahn und Gas. Tucker da so mit 130-140km/h entlang...da kam ein Schlagloch.
Das Ausmaß hätte Bedenken aufwerfen können, ob man nicht einfach hineinfällt.....

Das Heck ist aufgrund des Schlagloches, meines Gewichts und vieler ungünstiger Gesichtspunkte soweit eingetaucht, dass mein Reflektor den Reifen berührt hat.
Rot= Kennzeichen
Blau = Reflektor

Oben hat es das Blech, an dem der Kennzeichenhalter angebracht ist, leicht herausgebogen und Kennzeichen war unten verbogen.
Ich glaub die Schrauben meines Rücklichts haben sich gelöst oder die Halterung ist gebrochen, sehe ich morgen :-(

http://img188.imageshack.us/img188/4201/schlagloch.jpg

Naja, aber das wars ja nochnet. Die Schwinge kam soweit nach oben, dass der Fitting der Stahlflexleitungen auf die Schwinge gedrückt hat und die Stahlflexleitung ansich geknickt hat....sie zieht Luft. Stahlflexleitung ist nun für die Tonne. Bremse war ohne jegliche Funktion. Hab anner Tankstelle zwei junge Moppedfahrer an ihrer Schraubergarage angetroffen, die sehr hilfsbereit waren und mir die Bremse nochmal entlüftet haben. Danach bremste sie zwar wieder etwas, wurde aber immer weniger. Also ne neue Stahlflexleitung her. Eventuell ist die Bremspumpe auch hin, aber das weiss man nochnet. Morgen muss ich nochmal zu meinem Schrauber.

Und naja......alle "guten" Dinge sind 3...*grummel*
Hatte Mutter's Navi mit, welches sich in der Kartentasche auf dem Tank befand...das hat wohl auch n Schlag abbekommen und geht nun nach dem Anschalten sofort immer aus.
Folglich muss ich mutter n neues Navi besorgen.....ich hab vll die Schnauze voll.

Ansonsten geiles Bike. :-(

Faust zum Gruß,
Bönz
Ulla

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#223

Beitrag von Ulla »

Man man komm mal her ich Knuddel Dich mal http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/h025.gif
Hilft Dir zwar jetzt nicht all zu sehr, aber ich fühle mit Dir

Kopf hoch Du kriegst das schon wieder hin

Knuddelnde Grüße Ulla
Zephyr_Piet

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#224

Beitrag von Zephyr_Piet »

moin moin bönz,

ist ja echt ärgerlich was du zu berichten hast. kannst aber trotzdem froh sein das da nicht mehr passiert ist.

wenn dies so wie von dir beschrieben durch ein schlagloch ausgelöst wurde dann ist etwas garantiert faul an dein projekt sarggeburt. entweder stimmt etwas an der konstruktion nicht oder dein zentraldämpfer ist völlig überfordert ansonsten kann ein heck > gerade beim fighter weil es hoch ist < nicht ohne weiteres soweit eintauchen. da war dein graukittel wohl nicht so pingelig bei den abnahme oder?

ich kenn einige fighter-treiber wo die kisten richtig fett hubraum und entsprechend dampf haben aber so etwas habe ich noch nicht gehört.

wünsche dir weiterhin beim basteln viel erfolg

gruß
piet
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#225

Beitrag von van-baily »

Bönz hat geschrieben: Also schön auffe Bahn und Gas. Tucker da so mit 130-140km/h entlang...da kam ein Schlagloch.
Das Ausmaß hätte Bedenken aufwerfen können, ob man nicht einfach hineinfällt.....
Vorausschauend fahren,heißt die Devise...ich fahre seit über 10 Jahren und hatte schon so einige Schlaglöcher auf meinem Weg, aber ich bin noch nie in eines hineingefahren :wink:
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 3. November 2007, 16:13
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#226

Beitrag von Tommi »

Geil das die Eintragung geklappt hat.
Rest nicht so schön.
Ich habe aber noch eine neue ummantelte Stahlflex hier leigen. Da hab ich an meiner gemessen ist aber für meinen Umbau etwas zu kurz.
Sollte also bei dir passen.

Gruß
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#227

Beitrag von Bönz »

@ Tommi

Schwarz ummantelt? Kannste mal nachmessen. also meine Pumpe und Stahlflex sind wohl soweit in Ordnung. Ist wohl noch Luft drin. Stahlflex ist aber eben stark geknickt worden und kann sein, dass das netmehr so 100%ig funzt.

@ van bailey

Ich fahre immer vorrausschauend, aber den Schützengraben hab ich wohl irgendwie übersehen.... :evil:

@ Piet

Die Konstruktion und der Graukittel waren beide vollkommen in Ordnung!
Federbein ist von Werk aus zu weich, was aber nichts neues ist. Die Lösung des Problems ist in Arbeit.
Nur weil du sowas noch nicht gehört hast, heisst es nicht, dass es nicht möglich ist. Glaub es oder lass es.

Faust zum Gruß,
Bönz
Dr Gummi

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#228

Beitrag von Dr Gummi »

Hallo wenn ich mir deinen Umbau so anschaue .....hast du einen tieferlegungsatz drin? Der Abstand vom Heck zu schwinge ist so kurz!! dann kommt dein prob wohl von so was Die kann doch nicht so weit eintauchen?


Kopf hoch :mrgreen:
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#229

Beitrag von Bönz »

Hecktieferlegung ist drin, aber nur weil durch die Schwinge das Heck höher kommt. Gleicht das nur aus. Originalknochen geht net, weil 4cm höher machen meien Beine net mit. ^^

Kumpel war auch auf dem Treffen und den hats auffer Bahn auch fast vom Bock gerissen. Er meinte er wär richtig geflogen...der erste der mir nun glaubt *juhu*

Faust zum Gruß,
Bönz
Zephyr_Piet

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#230

Beitrag von Zephyr_Piet »

@ Piet

Die Konstruktion und der Graukittel waren beide vollkommen in Ordnung!
Federbein ist von Werk aus zu weich, was aber nichts neues ist. Die Lösung des Problems ist in Arbeit.
Nur weil du sowas noch nicht gehört hast, heisst es nicht, dass es nicht möglich ist. Glaub es oder lass es.

Faust zum Gruß,
Bönz[/quote]



moin bönz,

vorab , ich habe nicht gesagt daß ich es dir nicht glaube :evil: sondern ich habe so etwas noch nicht gehört :!: also nicht mehr und nicht weniger :shock:

wenn du jetzt aber schreibst :? " federbein ist von werk aus zu weich, was aber nichts neues ist " dann war dir doch zumindest dieses sicherheitsrisiko vorher bekannt oder :?: dann wundert es mich auch nicht wenn das heck bei deiner sogenannten " tuckergeschwindigkeit " von 130 - 140 km/h nach einem schlagloch so eintauchen oder die schwinge soweit nach oben kommen kann :!:

weiterhin viel spass beim basteln

gruß

piet
raz

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#231

Beitrag von raz »

Leute,Leute.......................
Bönz, tu Dir selbst einen Gefallen, geht nochmal in Euch, verbaut ein gescheites Federbein, sucht nach Lösungen ( incl. Schrauber / Tüver ) und macht mal Fahrversuche mit adäquater Zuladung...Das hätte auch anders ausgehen können...
Direkt nach der Abnahme so ein Mist...Ein Hoch auf die Jungs vom Hauptnest Hannover...
Manoman, nochmal Schwein gehabt.

Viel Erfolg bei verbessernden Maßnahmen!
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#232

Beitrag von Bönz »

Ich bin mit dem Federbein letztes Jahr 11tkm gefahren und nie Probleme gehabt.
bei dem Schlagloch kamen einfach ne Menge dummer Eigenschaften zusammen. so ist sie noch nie eingetaucht, aber naja.
Hab ja schon gesagt, dass die Lösung in Arbeit ist, also mal ganz ruhig raz ;)

Faust zum Gruß,
Bönz
raz

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#233

Beitrag von raz »

Ich bin ganz ruhig, Bönzilein.
Und ich werde noch viel ruhiger, da ich glücklicherweise selbstständig in der Lage bin, mich adäquat um meinen Fuhrpark zu kümmern.
Habe ab und an meinen Senf abgelassen, wenn es mal allzu haarsträubend wurde, aber ich muss sagen, daß mich dieses Forum zunehmend langweilt.
Bastelt doch alle, was Ihr wollt...
In diesem Sinne...Adios.
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#234

Beitrag von van-baily »

hui....hier is aber was los... :?
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#235

Beitrag von Bönz »

Jo ^^

Hab gerade erfahren, dass ich eventuell bald n neues Federbein drinhab, welches die Karre noch n wenig höherlegt :-)

Faust zum Gruß,
Bönz
muskelkater

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#236

Beitrag von muskelkater »

Und wie kommste denn aufn Boden mit deinen Quadratlatschen? :)

MfG
henneB

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#237

Beitrag von henneB »

Für sowas gibts doch die guten Buffalos :)
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#238

Beitrag von van-baily »

Nee, noch besser Highheels :shock: :D :D
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Ben

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#239

Beitrag von Ben »

muskelkater hat geschrieben:Und wie kommste denn aufn Boden mit deinen Quadratlatschen? :)

MfG
Wie beim Fahrrad, aus Sicht der Fahrergonomie ist das kein muss ;)

Lol Buffie-Bönz hrhr
Bad Smiley

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#240

Beitrag von Bad Smiley »

......so nu ich auch Bönz :D .....was machst denn für Sachen :shock: .......tsts naja neues Federbein neues Glück :wink:

Muss aber mal ein Lob loswerden ....ein schicker Fighter und eine außergewöhnliche Farbwahl kommt echt gut und passt zur Fighter Thematik , falls wir uns mal wieder aufm Treffen sehen , dann fahr ich mal Deine !!! :D :twisted:
Hat die gute schon einen Namen ?? Im Bezug auf das Schlachtschiffgrau würde ich "Graf Spee " oder "Dreadnought" = "Fürchtet nichts" sowas in der Art vorschlagen so in altdeutscher Schrift noch auflackiert oder Plotterfolie das hätte echt Stil 8) 8) aber es is Dein Projekt und ich finde es bis dato gut gemacht , sei stolz drauf auch wenn Du nicht alles selbst gemacht hast , denn es ist auch der Gedanke und die Idee die zählt !!!


Bikergruß

Bad Smiley :twisted:
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#241

Beitrag von van-baily »

Bad Smiley hat geschrieben: Hat die gute schon einen Namen ?? Im Bezug auf das Schlachtschiffgrau würde ich "Graf Spee " oder "Dreadnought" = "Fürchtet nichts" sowas in der Art vorschlagen so in altdeutscher Schrift noch auflackiert oder Plotterfolie das hätte echt Stil 8) 8)
Ich dachte immer die Kiste heißt Sarggeburt...
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#242

Beitrag von Bönz »

Nene, mein "Projekt Sarggeburt" heisst eigentlich Tiffy......Mensch Smiley.....nichtmal die Überschrift gelesen? ^^

Das mit dem Fahren halte ich für keine gute Idee ;)

Faust zum Gruß,
Bönz
Bad Smiley

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#243

Beitrag von Bad Smiley »

(Besserwissermodus EIN)Sarggeburt is erstmal KEIN Name sondern wohl eher ne Überschrift (Besserwissermodus AUS) :wink: ....außerdem kann ich mir ja nicht alles merken was hier so getippt wird ....in meinem Alter ....soso Tiffy also und Du machst den Herrn von Bödefeld ...oder den Samson (Uiuiui Tiffy).....

.....soso fahren keine gute Idee ....na schauen wir mal was die Zeit so bringt ......... :wink:


Erstmal viel Spass mit "Tiffy" und keine Schlaglöcher mehr in die man sich abseilen muss.........



Bikergruß

Bad Smiley


PS : ....aber bitte mit Sahne .......... :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8700
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#244

Beitrag von Dirty Harry »

:mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#245

Beitrag von Bönz »

Man war das heute n Tag.

3 Stunden Schule und dann nurnoch gefahren. Hab heut ca. 435km runtergerissen....der Bock macht einfach nur Laune! Besonders der Endtopf ist sehr zu empfehlen....*grins*

Faust zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8700
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#246

Beitrag von Dirty Harry »

435 km volle Lotte mit der Lotte, ups, meinte mit Tiffy. :wink: :P
Das mit dem Endtopf kann ich verstehen, wenn ich fahre gibt´s Sound satt von der Abgasbetrieben Signalanlage, die durch die Unterdruck gesteuerte Signalanlage ab 4000 U/min tatkräftig im hohen Gang unterstütz wird. :wink: :wink: :wink: :mrgreen:
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#247

Beitrag von Bönz »

In den letzten 3 Tagen wieder 900km auffe Uhr gebracht und bin bisher zufrieden. Hat nun n passenden Kettenschutz bekommen.

http://img9.imageshack.us/img9/1589/63779824.jpg

Der Flansch vom Endtopf ist angepasst, soweit das geht.

Hinterradbremse ist immernoch ohne Funktion, aber die neue Stahlflexleitung ist bestellt.

Halterung fürs Navi und für die Kamera hab ich mir auch gebaut. Fotos kommen später.

Kennzeichenhalter gefällt mir so auchnet, nicht wirklich stabil. Da kommt nach dem Urlaub mal was selbstgemachtes dran ;)

Noch soviel zu tun :cry:
Aber es lohnt sich. Der Bock macht richtig Laune!!!

http://img34.imageshack.us/img34/443/12808702.jpg

http://img14.imageshack.us/img14/1640/62929609.jpg

Faust zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#248

Beitrag von van-baily »

ist ja ein schnuckliger Kettenschutz...
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#249

Beitrag von Bönz »

Mir gefällt er sehr gut!

Faust zum Gruß,
Bönz
muskelkater

Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG!

#250

Beitrag von muskelkater »

Kannst du mal ein Foto vom Flansch machen? Mich würd interessieren, wie du das gelöst hast.

MfG
Antworten