Hihi, Danke.Saschabruno hat geschrieben:Hammergeiles Teil! Gefällt mir genau so, wie sie ist! Wenn ich sie in Natura sehe, werde ich mich zwingen müssen, nicht am Lack lecken zu wollen
USD Gabel- und Schwingenumbau ZRX Zephyr 750
Re: USD Gabel- und Schwingenumbau ZRX Zephyr 750
Re: USD Gabel- und Schwingenumbau ZRX Zephyr 750
Na mal schauen was ich mit meiner im Winter anstelle. Baue mir ja schon was nacktes aus einer ZXR 750 L, eigentlich hätte ich gern was mit Windschutz um auch mal mit Geschwindigkeiten über 160 auf der Bahn unterwegs sein zu können. Habe schon daran gedacht, die Kleine gegen eine k100 RS oder RT zu tauschen... Denke aber, ich werde die Idee mit den Doppelscheinwerfern und dem Buell Windshield aufnehmen. Sieht gut und vor allem brauchbar aus! Wie ist Deine Erfahrung damit? Hält das den Wind vom Kopf etwas ab?
Re: USD Gabel- und Schwingenumbau ZRX Zephyr 750
Sowie es vorher stand, war es perfekt. Jetzt liegt es etwas zu schräg, was mir optisch auch nicht so gefällt.
Werd ich noch mal dran gehen, wenn die anderen Projekte die Zeit dafür lassen.
Ansonsten hält das, je nach Fahrergrösse fein was ab.
Wichtig ist bei den Doppelten, so tief wie möglich und so weit rein wie möglich, sonst sieht das sehr schnell nach Lokmotive aus.
Ein Zentimeter sind da schon Welten.
Werd ich noch mal dran gehen, wenn die anderen Projekte die Zeit dafür lassen.
Ansonsten hält das, je nach Fahrergrösse fein was ab.
Wichtig ist bei den Doppelten, so tief wie möglich und so weit rein wie möglich, sonst sieht das sehr schnell nach Lokmotive aus.
Ein Zentimeter sind da schon Welten.
Re: USD Gabel- und Schwingenumbau ZRX Zephyr 750
Du hast das Zündschloss unter den Tank verlegt, heißt, Du hast kein Lenkerschloss mehr? Das bringt ja auch paar Zentimeter, die Du näher ran kannst... Ist hier in Leipzig aber leider nicht eintragungsfähig, hab schonmal nachgefragt wegen der zxr...
Re: USD Gabel- und Schwingenumbau ZRX Zephyr 750
Die Aussagen der Eintrager beeindrucken mich nicht sonderlich.
Der Gesetzestext sagt aus: "……das Fahrzeug muss vor schnellem Zugriff mit einem am Fahrzeug fest verbundenen Sicherheitsvorkehrung, gesichert werden."
Allerdings hat dies nur Einfluss auf die Versicherung im Falle eines Diebstahls und hat somit mit der Verkehrssicherheit des Fahrzeuges nichts zu tun.
Aber es ist mir da auch zu mühselig den Graukitteln ihren Job zu erklären und würde auch zu keinem Ergebnis führen.
Eine einfache Lösung ist das anschweissen eines Neimannschlosses. (hab grad drei davon da und die werden in den Projektbikes verbaut)
An einer anderen Lösung mit einem Schloss in der unteren Gabelbrücke, was in den Lenkeinschlag greift, tüftel ich grad dran rum.
(ist bei zusammengebauten Bikes eher zu realisieren, sollte aber nicht wie Fremdkörper wirken)
Beides aber nur, weil ich meine Bikes vor Leuten schützen will, die sich an fremden Eigentum bereichern wollen und nicht weil ein Graukittel es wünscht.
Der Gesetzestext sagt aus: "……das Fahrzeug muss vor schnellem Zugriff mit einem am Fahrzeug fest verbundenen Sicherheitsvorkehrung, gesichert werden."
Allerdings hat dies nur Einfluss auf die Versicherung im Falle eines Diebstahls und hat somit mit der Verkehrssicherheit des Fahrzeuges nichts zu tun.
Aber es ist mir da auch zu mühselig den Graukitteln ihren Job zu erklären und würde auch zu keinem Ergebnis führen.
Eine einfache Lösung ist das anschweissen eines Neimannschlosses. (hab grad drei davon da und die werden in den Projektbikes verbaut)
An einer anderen Lösung mit einem Schloss in der unteren Gabelbrücke, was in den Lenkeinschlag greift, tüftel ich grad dran rum.
(ist bei zusammengebauten Bikes eher zu realisieren, sollte aber nicht wie Fremdkörper wirken)
Beides aber nur, weil ich meine Bikes vor Leuten schützen will, die sich an fremden Eigentum bereichern wollen und nicht weil ein Graukittel es wünscht.
Re: USD Gabel- und Schwingenumbau ZRX Zephyr 750
Danke für die Auskünfte! Wegen dem Lenkschloss muss ich mal sehen, wie ich es löse. Bei der ZXR stört es oben extrem. Mal sehen auf welche Lösung ich komme. Mit dem Windshield und den Doppelten SW's an der Kleinen, denke das ich das auch anbauen werde. Will ja auch mal flotter unterwegs sein und deswegen auf ein anderes Moped wechseln, ist ja nun echt keine Lösung!
Re: USD Gabel- und Schwingenumbau ZRX Zephyr 750
Schau mal in der Bay wegen dem Shield. Kostet in guter Quali nur 29,90 €Saschabruno hat geschrieben:Danke für die Auskünfte! Wegen dem Lenkschloss muss ich mal sehen, wie ich es löse. Bei der ZXR stört es oben extrem. Mal sehen auf welche Lösung ich komme. Mit dem Windshield und den Doppelten SW's an der Kleinen, denke das ich das auch anbauen werde. Will ja auch mal flotter unterwegs sein und deswegen auf ein anderes Moped wechseln, ist ja nun echt keine Lösung!
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: USD Gabel- und Schwingenumbau ZRX Zephyr 750
@ Sascha:
wegen deinem Lenkschloss: lässt sich das evtl so umbauendass es funktioniert wie in einer alten Z? ide hatte das Zünschloss vom Lenkschloss getrennt. Das Führung für das Lenkschloss war im Steuerkopf eingeschweißt und hat in eine Aussparung im Joch eingegriffen? Wär vllt. eine alternative beim TÜV!
Grüße
wegen deinem Lenkschloss: lässt sich das evtl so umbauendass es funktioniert wie in einer alten Z? ide hatte das Zünschloss vom Lenkschloss getrennt. Das Führung für das Lenkschloss war im Steuerkopf eingeschweißt und hat in eine Aussparung im Joch eingegriffen? Wär vllt. eine alternative beim TÜV!
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Re: USD Gabel- und Schwingenumbau ZRX Zephyr 750
Am Lenkkopf schweißen sieht der TÜV noch weniger gern
Bei der Zephyr bekomme ich das mit dem Lenkschloss so hinter das Windshield, das es wohl bleiben kann, wo es ist. Nur beim ZXR Projekt wird es knifflig. Da ich aber erst die ZXR fertig Stellen will und die Zephyr solange so fahre wie sie ist, habe ich ja noch Zeit für eine Lösung
Vorschläge werden natürlich immer gern entgegen genommen!!!
Bei der Zephyr bekomme ich das mit dem Lenkschloss so hinter das Windshield, das es wohl bleiben kann, wo es ist. Nur beim ZXR Projekt wird es knifflig. Da ich aber erst die ZXR fertig Stellen will und die Zephyr solange so fahre wie sie ist, habe ich ja noch Zeit für eine Lösung
Vorschläge werden natürlich immer gern entgegen genommen!!!
Re: USD Gabel- und Schwingenumbau ZRX Zephyr 750
@ Subway: das Windshield ist günstig zu bekommen und wird sogar in Leipzig nachgefertigt
Dennoch, mit Doppel-SW und den benötigten Haltern, dem Sigma Tacho und LED's als Kontrollleuchten komme ich doch über 200,-€ Mopped ist 'n teures Hobby... Und Lenkerendblinker werden dann auch fällig
Dennoch, mit Doppel-SW und den benötigten Haltern, dem Sigma Tacho und LED's als Kontrollleuchten komme ich doch über 200,-€ Mopped ist 'n teures Hobby... Und Lenkerendblinker werden dann auch fällig
Re: USD Gabel- und Schwingenumbau ZRX Zephyr 750
@Daniel: Das ist das Neimann Schloss.
Ja, das Windshield kam glaub ich sogar aus Leibzig.
Schau mal bei Louis der T&T Tacho. Haben wir schon ein paar mal verbaut. Kostet kompl. 119,-€
Ansonsten hast du Recht. Summiert sich.
Thema Schloss: Lässt man doch von einer Fachwerkstatt anschweissen.
Ja, das Windshield kam glaub ich sogar aus Leibzig.
Schau mal bei Louis der T&T Tacho. Haben wir schon ein paar mal verbaut. Kostet kompl. 119,-€
Ansonsten hast du Recht. Summiert sich.
Thema Schloss: Lässt man doch von einer Fachwerkstatt anschweissen.
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: USD Gabel- und Schwingenumbau ZRX Zephyr 750
gut aber woher soll ich das wissen, war doch vor meiner Zeit aber der TÜV sollte eigentlich nix dagegen haben wenn es vom Fachmann gemacht eurde!
Grüße
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Re: USD Gabel- und Schwingenumbau ZRX Zephyr 750
Der T&T ist schick, aber zu groß. An die Zephyr kommt ein Sigma Fahrradtacho. Und in den Halter, der auch gleich das Windshield hält, kommen die Kontrolle-Led's rein. Dann passt's auch mit dem Lenk/Zündschloss. Für die ZXR finde ich schon ne Lösung, ansonsten stelle ich Fotos vom Problem rein und Ihr dürft alle mit an einer passenden Lösung feilen...
Re: USD Gabel- und Schwingenumbau ZRX Zephyr 750
Ich find die Sigmas gehören ans Fahrrad. Sehen irgendwie billig aus.
Dann schon eine Motogatget Mini. Hab letztlich noch eins günstig in der Bay geschossen.
Dann schon eine Motogatget Mini. Hab letztlich noch eins günstig in der Bay geschossen.
Re: USD Gabel- und Schwingenumbau ZRX Zephyr 750
Die Motogadget kommt an die ZXR, die wird ohne Kompromisse aufgebaut. Ein teures Luxusweibchen reicht, um einen Mann in den Ruin zu treiben...
Deshalb bleibe ich bei der Zephyr auf dem Boden. Der Sigma wird sich hinter dem Windshield verstecken und soll nur die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen. Der fällt garnicht auf.
Deshalb bleibe ich bei der Zephyr auf dem Boden. Der Sigma wird sich hinter dem Windshield verstecken und soll nur die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen. Der fällt garnicht auf.
Re: USD Gabel- und Schwingenumbau ZRX Zephyr 750
Du sitzt aber meist hinter dem Windshield und kuckst drauf.Saschabruno hat geschrieben:Die Motogadget kommt an die ZXR, die wird ohne Kompromisse aufgebaut. Ein teures Luxusweibchen reicht, um einen Mann in den Ruin zu treiben...
Deshalb bleibe ich bei der Zephyr auf dem Boden. Der Sigma wird sich hinter dem Windshield verstecken und soll nur die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen. Der fällt garnicht auf.
Re: USD Gabel- und Schwingenumbau ZRX Zephyr 750
Ich guck doch nicht auf den Tacho! To mutch Informations! Ich schaue auf die Straße, den Verkehr, nach den Mädels, nach den Blümchen oder hab vor lauter Angst die Augen zu!
Re: USD Gabel- und Schwingenumbau ZRX Zephyr 750
Saschabruno hat geschrieben:Ich guck doch nicht auf den Tacho! To mutch Informations! Ich schaue auf die Straße, den Verkehr, nach den Mädels, nach den Blümchen oder hab vor lauter Angst die Augen zu!