Hauptdüse 11er

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tobi
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Hauptdüse 11er

#1

Beitrag von tobi »

Moin Leute,

welche Hauptdüse habt ihr eingebaut? Habe momentan den DynoJet verbaut, einmal mit 95er Düse und 100er Düse. Bin mir noch nicht so sicher welche ich schlussendlich nehmen will. Werde wohl noch ne 98er ausprobieren. Und welche Düse ist da original verbaut?


Gruß

Tobi
Zuletzt geändert von tobi am Samstag 21. März 2015, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Reiner
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Re: Hautdüse 11er

#2

Beitrag von Reiner »

Hallo Tobi,

original sind in der Elfer Keihindüsen in den Größen 98-100-100-98 verbaut.

Im Dynojet-Kit sind dann standardmäßig 96er (für Serienauspuff) oder 100er Hauptdüsen (für offenen Auspuff) vorgesehen, wobei Du natürlich die unterschiedlichen Größenbezeichnungen beachten musst:
düsen.JPG
Die Frage nach der Hauptdüsengröße anderer Maschinen bringt Dir aber eigentlich nur dann was, wenn Du alle anderen Umbauten (Luftzufuhr, Auspuff) auch kennst. - Am Ende hilft dann nur der Prüftstand verlässlich weiter...

Viel Erfolg!

Gruß
Reiner
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tobi
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Re: Hautdüse 11er

#3

Beitrag von tobi »

Okay das hilft schon mal weiter. Momentan fahre ich ne Eagle Mach 7 mit K&N Luftfilter. Die 100er Düse hatte im Vergleich zur 96er (Dynojet Größen) zumindestens gefühlt mehr Leistungszuwachs. Da der Verbrauch aber auf 8,5l (eher langsame Fahrt auf Landstraße) anstieg, dachte ich, probierst die 96er auch mal aus. Ich denke ich werde mal die 98er ausprobieren. Und wenn das Gefühl und der Literverbrauch für mich zusammenpassen, werde ich mal auf den Prüfstand fahren. Kann mir da jemand einen empfehlen im Umfeld von Mönchengladbach?

Gruß
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Bernd-Hamburg
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Re: Hautdüse 11er

#4

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Da hab ich doch glatt Hautdüse gelesen ... ;)
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Bernd-Hamburg
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Re: Hautdüse 11er

#5

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Da hab ich doch glatt Hautdüse gelesen ... ;)
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tobi
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Re: Hauptdüse 11er

#6

Beitrag von tobi »

:D :D :D gar nicht gemerkt :)
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Dirty Harry
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Re: Hauptdüse 11er

#7

Beitrag von Dirty Harry »

Ne kleinere Düse muß nicht zwingend den Verbrauch reduzieren, ich fahre 140 + 137,5 mit offenem K+N und brauche bei zügiger Fahrt zwischen 6,5 - 7 Liter.
Un daran denken, je kleiner die Düse, desdo heißer der Motor!

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tobi
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Re: Hauptdüse 11er

#8

Beitrag von tobi »

So, nach ausgiebigen Test kommt hier mein optimales Setting:

Dyno Jet Nadeln
100er Hauptdüsen Dyno Jet
2,75 - 3.0 - 3.0 - 2,75 LGRS
Eagle Mach 7 (neuste Version)
kein Ansauggeräuschdämpfer
K&N Dauerluftfilter
Iridium Zündkerzen
Verbrauch: 6,8- 7,4l


Anfangs lag der Verbrauch bei ca. 8,5l. Das hat sich geändert nachdem ich die neuen Iridium Kerzen eingebaut habe. Die "alten" Kerzen waren 10.000km verbaut.
Den schlechten Ruf der DynoJet Nadeln kann ich hier definitiv nicht bestätigen. Ich habe ein deutlich spürbares Leistungsplus nach dem Jet Einbau inklusive Kerzen.
Der Leistungsprüfstand steht dann mal in näherer Zukunft an.

Gruß

Tobi
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Re: Hauptdüse 11er

#9

Beitrag von Z-master »

Der Ruf der Dynonadeln kommt nicht von der Leistungscharakteristik ;)

Was ich gehört hab leiern sie durch die schlechtere Führung im Schiebe die Nadeldüse aus (kann ich aber nicht bestätigen - keine Probleme bekannt). Dafü kenne ich ausgeschlagene Clip-Kerben sodass der Clip schon fast runtergefallen is ;)

Grüße
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Re: Hauptdüse 11er

#10

Beitrag von tobi »

Ja das war doof formuliert. Bisher habe ich lediglich einen erhöhten Verbrauch mit diesen Nadeln verbunden. Das kann ich definitiv widerlegen!
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Re: Hauptdüse 11er

#11

Beitrag von Z-master »

na gut - a bisserl mehr als Serie genehmigt sie sich schon ;)
Aber Kraft kommt von Kraftstoff! :mrgreen: :mrgreen:

Grüße
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Dirty Harry
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Re: Hauptdüse 11er

#12

Beitrag von Dirty Harry »

Z-master hat geschrieben:na gut - a bisserl mehr als Serie genehmigt sie sich schon ;)

Grüße
Kann ich nicht bestätigen, fahre zügig mit 6,5 - 7 Litern und 137,5 und 140er Hauptdüsen.

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Re: Hauptdüse 11er

#13

Beitrag von Z-master »

ne 11er kann man zwischen 5 und 11-12 Litern fahren :mrgreen: :mrgreen: Ich hab damals bevor ich nicht mehr mitfahren durfte lange genug Zeit gehabt die Tankuhr mit dem Kilometerzähler zu vergleichen :mrgreen: :mrgreen:

Grüße
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Re: Hauptdüse 11er

#14

Beitrag von Dirty Harry »

12 Liter schaffe ich auch, also auf 200 Kilometer, aber da ist dann nichts mit Gas is rechts. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Harry
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Re: Hauptdüse 11er

#15

Beitrag von tobi »

Also ich messe ausschließlich Kilometerzähler und Tankinhalt. Dabei gibt es ne genaue Kante bis die ich immer einfülle. Das mache ich seit dem ich die 11er habe. Gemessen habe ich im Originalzustand zwischen 6,5 und 7,5 Liter. Mit Eagle und K&N gab es keine Veränderung. Mit DynoJet mit alten Kerzen waren es einmal 8,2 und 8,5l. Mit neuen Kerzen habe ich 7,2l, 2x7,0l und 7,4l geschafft. Dabei kann ich noch den Trend feststellen, dass ich auf der Autobahn mehr verbrauche als auf der Landstraße. Natürlich müsste man jetzt genau gucken wie ich fahre und das vergleichen. Geht natürlich schlecht, es sei denn man trifft sich und fährt gemeinsam und schaltet synchron. :)
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Dirty Harry
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Re: Hauptdüse 11er

#16

Beitrag von Dirty Harry »

Der 11er Verbrauch schwankt extrem, klar auf der Bahn bei Vollgas brauchst Du mehr, logisch, aber bei zügigem Landstraßentempo sollte es sich solo auf um die 7,5 Liter einpendeln, so war es bei mir, als ich noch Serie gefahren bin.

Harry
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