Neulich im www und jetzt in meinen Träumen

Antworten
Saschabruno

Neulich im www und jetzt in meinen Träumen

#1

Beitrag von Saschabruno »

http://www.returnofthecaferacers.com/20 ... ephyr.html

Hier der Link
Diese ist mir im WWW übern Weg gelaufen und lässt mich nun nicht mehr ruhig schlafen. Ich finde sie Bildschön! Werde ich mir zum Vorbild für mein häßliches Entlein nehmen...
Zuletzt geändert von Saschabruno am Dienstag 9. September 2014, 21:16, insgesamt 3-mal geändert.
Subway

Re: Neulich im www und jetzt in meinen Träumen

#2

Beitrag von Subway »

Sieht sehr schön stimmig aus. :-)

Ist recht einfach zu machen. Das meiste ist nur Farbe. Teuer werden die Speichenräder.
Ich würde da versuchen was im Supermoto Bereich zu finden. Für die 550er reicht eine Bremse vorne.
Sollte dann für ca. 500,- -600,-€ realisierbar sein.

Auspuff, zwei Tüten vom Klaus dran mit E Norm. :P

Der Fender vorne gefällt mir nicht. Sieht so eckig gesägt aus. Das geht schöner. ;-)
Saschabruno

Re: Neulich im www und jetzt in meinen Träumen

#3

Beitrag von Saschabruno »

Moin Subway, ich würde die ja nicht eins zu eins kopieren, außerdem ist Lizzi auch ne 75. Der Fender vorn, der Fender hinten und beim Auspuff würde ich auch einiges anders machen, zudem soll meine Ihre Gussräder behalten, in mattschwarz mit weißem Felgenrandstreifen. Einen breiteren Flatbarlenker und Ochsenaugenblinker noch dran. Aber das Konzept ist einfach hinreißend in meinen Augen.
Saschabruno

Re: Neulich im www und jetzt in meinen Träumen

#4

Beitrag von Saschabruno »

http://www.pipeburn.com/home/2014/05/08 ... A9Q3GIaySP

Und bitte nicht schlagen, aber auch dieser Umbau übt auf mich eine ungeheure Faszination aus.
Mit den eingefügten Link's ist es rechtlich unverfänglich!
Zuletzt geändert von Saschabruno am Dienstag 9. September 2014, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Subway

Re: Neulich im www und jetzt in meinen Träumen

#5

Beitrag von Subway »

Also quasi ein ganz anderes Moped. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nee, ich weiss was du meinst. :-)

Der Höcker vom fliegenden Ziegelstein ist klasse. Mit dem Wildleder um die Rückleuchte……. coole Idee. :-)

So könnte ihr Moped aussehen. :P :P :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Neulich im www und jetzt in meinen Träumen

#6

Beitrag von Opodeldok »

..........wenn da nur nicht das lästige Backblech noch mit dran müsste :wink: :wink:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Neulich im www und jetzt in meinen Träumen

#7

Beitrag von Troubadix »

Ich hatte so einen ähnlichen Lenker an meiner 750er dran, mit Serienböcken schlugen die Griffe am Tank an, ich Baute mir dann selbst Höhere Böcke dafür, Lenkanschlag begrenzen dürfte aber (Optisch) die bessere Wahl sein, soweit war ich damals aber noch nicht.

Was mich auch störte das (bei verwendung des Lenkerschlosses + Seitenständer) immer die Bremspumpe leerlief, warum können die Japaner das nicht auf Lenker Anschlag Rechts bauen??? Sähe auch besser aus beim Parken und stände Stabiler meiner Meinung nach.

Aber sonst gibts nicht viel zu meckern an Beiden Umbauten, also fang mal damit an mit dem TÜV zu reden wegen der notwendigen Rahmenkürzung und dann Sammel schonmal Teile, Winterzeit=Umbauzeit...


Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Subway

Re: Neulich im www und jetzt in meinen Träumen

#8

Beitrag von Subway »

Opodeldok hat geschrieben:..........wenn da nur nicht das lästige Backblech noch mit dran müsste :wink: :wink:
Jep, da hast du Recht. :roll: Allerdings. links unten hat schon jeder. :shock:
Benutzeravatar
hotzi
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 25. Mai 2014, 20:19
Wohnort: 797xx

Re: Neulich im www und jetzt in meinen Träumen

#9

Beitrag von hotzi »

@Subway,

dann macht es doch wie MV Brutale Dragster oder Ducati Diavel-----> unten mittig mit dem Halter links :roll: :wink:
Subway

Re: Neulich im www und jetzt in meinen Träumen

#10

Beitrag von Subway »

hotzi hat geschrieben:@Subway,

dann macht es doch wie MV Brutale Dragster oder Ducati Diavel-----> unten mittig mit dem Halter links :roll: :wink:
Das gefällt mir gar nicht. Stört für mich irgendwie die Optik. Aber schau wir mal. :-)
Saschabruno

Re: Neulich im www und jetzt in meinen Träumen

#11

Beitrag von Saschabruno »

Also eins ist für mich klar, Lizzi's Umbau wird in diese Richtung gehen. Bei uns ist die Dekra für solche Eintragungen zuständig, dass wird sicher ein Tänzchen... Weil Lizzi auch noch ein Zweisitzer bleiben soll und ich, der Optik wegen, die Sitzbank so kurz wie es geht halten möchte. Das eingearbeitete Rücklicht beim Ziegelstein stammt von einer R1150RS, sieht voll geil aus so, aber bei einer Kawa unpassend. Da ist nämlich so ein komischer Propeller drauf... :oops:
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: Neulich im www und jetzt in meinen Träumen

#12

Beitrag von Saflo »

Sach mal Mikey,

wo habt Ihr die Heckteile für Eure Umbauten her ?

Sieht schon ganz stimmig aus, was Du da so auf die Räder stellst :idea: :idea: :idea:

Grüße

Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Subway

Re: Neulich im www und jetzt in meinen Träumen

#13

Beitrag von Subway »

He Stefan,

welches meinst du? Den hier???
Zephyr frei red Kopie.jpg

Den hab ich von Photoshop. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das auf Kev seiner ist ein Storzhöcker einer Sporster. Musste aber arg modifiziert werden.
Die anderen bauen wir selber. Scheiss Arbeit. :roll: Erst postiv bauen, dann davon eine negativ Form machen und dann wieder ein Positiv bauen. :roll:
Macht Dreck ohne Ende.

Am besten einen nehmen, der schon ne gute Form hat und den dann anpassen. :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Neulich im www und jetzt in meinen Träumen

#14

Beitrag von Troubadix »

Mit dem Heck würde ich fast Flecktarn mal versuchen...


Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Subway

Re: Neulich im www und jetzt in meinen Träumen

#15

Beitrag von Subway »

Troubadix hat geschrieben:Mit dem Heck würde ich fast Flecktarn mal versuchen...


Johannes
Wäre ne Idee. :-) Mal schauen, wenn ich den baue, vielleicht mache ich bei Interesse auch ein paar mehr.
Saschabruno

Re: Neulich im www und jetzt in meinen Träumen

#16

Beitrag von Saschabruno »

@ Subway: Deine Umbauten und Fotoshop Retuschen sind Klasse! Aber die von mir verlinkten Umbauten sind ein ganz klein wenig geiler :D
Aber wenn mein für Lizzi angemachter Umbau auch nur annähernd so toll wird wie Deine Arbeiten, schwillt mir vor Stolz der Kamm, Du hast die Messlatte schon verdammt hoch gelegt...
Subway

Re: Neulich im www und jetzt in meinen Träumen

#17

Beitrag von Subway »

Saschabruno hat geschrieben:@ Subway: Deine Umbauten und Fotoshop Retuschen sind Klasse! Aber die von mir verlinkten Umbauten sind ein ganz klein wenig geiler :D
Aber wenn mein für Lizzi angemachter Umbau auch nur annähernd so toll wird wie Deine Arbeiten, schwillt mir vor Stolz der Kamm, Du hast die Messlatte schon verdammt hoch gelegt...
Danke dir. :P Wollte dir auch deinen Tread nicht zu texten.

Ist halt ein ganz anderer Stil, der auch sehr schön ist. Klassisch alt. :-)

Ein sehr wichtiger Punkt sind die Proportionen, die sehr oft ausser acht gelassen werden. Dann sind die Sitzflächen nicht passend zum Tank etc.

Dazu gibt es einige schöne Videos auf Youtube, wie man das berechnet. :-) 1,618 :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: Neulich im www und jetzt in meinen Träumen

#18

Beitrag von Saflo »

@ Mikey: Ich habe überall in diesem Photoshop rumgesucht, aber die verkaufen nur so Computerzeugs -

keine Motorradteile :?: :?: :?:

Grüße

Stefan, der wohl kein Laminator wird :!:
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Neulich im www und jetzt in meinen Träumen

#19

Beitrag von Reiner »

Subway hat geschrieben:Dazu gibt es einige schöne Videos auf Youtube, wie man das berechnet. :-) 1,618 :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
aha, ist das nicht der sog. "goldene Schnitt"?
Subway

Re: Neulich im www und jetzt in meinen Träumen

#20

Beitrag von Subway »

Saflo hat geschrieben:@ Mikey: Ich habe überall in diesem Photoshop rumgesucht, aber die verkaufen nur so Computerzeugs -

keine Motorradteile :?: :?: :?:

Grüße

Stefan, der wohl kein Laminator wird :!:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Reiner. Ich denke mal. Im zweiten Teil zeigt er, das diese Zahl überall in der Natur vor kommt.
Saschabruno

Re: Neulich im www und jetzt in meinen Träumen

#21

Beitrag von Saschabruno »

Das mit dieser Formel ist für mich Humbug, ich verlasse mich bei soetwas nur auf mein Formen- und Designempfinden. Klar kommt bei manchem dann schon ziemlich unproportionaler Unsinn heraus, aber ich denke das ich da ein feines Gespür Habe. Und sollte am Ende genau das Verhältnis 1,618 heraus kommen, dann ist wohl doch was dran... :D
Fakt ist, ich freue mich schon auf meinen Umbau und spare für den Winter...
Subway

Re: Neulich im www und jetzt in meinen Träumen

#22

Beitrag von Subway »

Saschabruno hat geschrieben:Das mit dieser Formel ist für mich Humbug, ich verlasse mich bei soetwas nur auf mein Formen- und Designempfinden. Klar kommt bei manchem dann schon ziemlich unproportionaler Unsinn heraus, aber ich denke das ich da ein feines Gespür Habe. Und sollte am Ende genau das Verhältnis 1,618 heraus kommen, dann ist wohl doch was dran... :D
Fakt ist, ich freue mich schon auf meinen Umbau und spare für den Winter...
Yep. Hab ich bisher auch immer so gemacht und mach es auch weiterhin so. :-)

Spasseshalber hab ich das mal nach gemessen und lag genau im Mass. :-) Jetzt weiss ich warum es gut aussieht. ;-) :mrgreen:
Spooner

Re: Neulich im www und jetzt in meinen Träumen

#23

Beitrag von Spooner »

ist so ein Umbau der einzelnen Luftfilter in Deutschland möglich...(siehe erster Link) und wenn ja auch an einer 550`er umzusetzen?

gruß:)
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Neulich im www und jetzt in meinen Träumen

#24

Beitrag von Z-master »

Mit TÜV ohne den Grauen zu kennen wohl eher weniger und falls du es trotzdem probieren willst mit sehr viel Geld verbunden!
Allerdings gibt es Gerüchte dass das irgendwo trotzdem möglich ist...


Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Antworten