Hallo zusammen,
Dieters tolle Seite habe ich mal hier her verlinkt, als Ergänzung dazu 2 Bilder, wie ich das Problem gelöst habe.
http://www.zephyr-garage.de/luftfilter/lufi.htm
Es ist in der Tat so, dass gerade bei Modellen mit hoher Laufleistung zuviel Druck bei hoher Dauerdrehzahl an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelgehäuse entweicht und dadurch einen hohen Ölverbrauch produziert. Dies hat mit der Gesundheit des Motors nichts unbedingt zu tun.
Ein anderer schöner Zusatznutzen ist, falls mal die Vergaser überlaufen, läuft das Benzin nicht sofort und ungehindert in den Motor und verdünnt das Öl.
http://abload.de/img/umbaulufikasten750122u75.jpg
http://abload.de/img/umbaulufikasten7502cvus9.jpg
Die Dickschifftreiber brauchen sich nicht zurücklehnen , hier habe ich das gleiche System verbaut- Allerdings den maroden Lufi Kasten noch mit Klebt und Dicht von Würth verschlossen
Kommentare bitte in dem anderen Beitrag