Vergaserbank

Antworten
Spyder

Vergaserbank

#1

Beitrag von Spyder »

Kann mir jemand sagen wie man am besten die Vergaserbank wieder einbaut bei einer 1100 Zephyr . Habe mir heute einen abgebrochen und es nicht hinbekommen . Also ich habe die Ansaugstutzen am Zylinder gelassen . Den Sammelkasten mit der Kurbelwellenentlüftung auf die Enlüftung gesetzt und versucht den Vergaser reinzufummeln . Wollte es auch nicht mit Gewalt machen und mir lieber Tips bei Euch holen .

MfG
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Vergaserbank

#2

Beitrag von Z-master »

die Stutzen am Zyl.kopf bleiben immer dran!
die aüßeren Stutzen am Lufikasten ziehst du vor der Montage komplett raus. dann kannst du danz gemütlich den Vergaser einhängen und in die vorderen Stutzen schieben!

Dann empfehle ich die hinteren Stutzen (sofern nicht neu aber noch gut) für ein paar Minuten in heißes Wasser einzulegen. Macht weich und geschmeidig - zumindest kurzfristig :mrgreen:
Dann Stutzen aus dem Wasser, trocken, die Nut mit WD40 oder ähnlichem schmieren, den Stutzen zusammendrücken und mit einer Seite in den kasten hineinfummeln. wenn du dann mit leichem Druck drehst (deswegen das Schmieröl) rutscht nach einer umdrehung die ganze Doppelnut passen in den Kasten. dann noch so weit drehen bis er von der Position richtig steht und fertig.
Logischerweise mit Zyl. 2+3 anfangen und dann mit 1+4 weitermachen ;)
Alles in allem sind die 4 Stutzen in 10-15 min drin wenn man den Dreh raus hat !

Zum schluss dass ganz mit dem Kasten hinten auf die Gaser Ruckeln.... kann nochmal richtig nerven ;)

Wichtig is dass die silberen Blenden sowie der hintere Lufikastenteil demontiert sind und der Kasten sich frei bewegen lässt!


Oder aber du demontierst den ganzen kasten und demontierst das Flammsieb - dann solltest du aber keinen Schaumstofflufi mehr fahren und die Bedüsung prüfen wegen verändertem Luftdurchsatz!

hoffe das hilft dir weiter!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Spyder

Re: Vergaserbank

#3

Beitrag von Spyder »

Ja die Beschreibung hilft mir auf jeden Fall weiter . Danke dir .
Werde es morgen probieren , heute habe ich die Schnauze voll .

MfG
Spyder

Re: Vergaserbank

#4

Beitrag von Spyder »

Dank deinem Tip hat es geklappt . Das hätten die Entwickler aber auch anders lösen können . Man man man . Das muss ich nicht nochmal haben . Jetzt kann ich mir erst mal den Rücken wieder richten lassen .

MfG
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Vergaserbank

#5

Beitrag von Z-master »

sei froh dass du den Spaß nur einmal hattest ;) hatte letztes Frühjat 3 Wochenenden täglich 2-3 mal den Spaß .... :mrgreen: :mrgreen: - irgendwann haste den Dreh raus!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Vergaserbank

#6

Beitrag von Opodeldok »

Reine Übungssache :mrgreen:

Beim ersten mal hab ich da auch ewig gebraucht

Ich reiß mich da zwar auch nicht drum, aber Ein-und Ausbau ist einer Stunde zu schaffen :D Obszöne Flüche und nicht zimperlich sein, daß hilft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Jens, mit ohne Flammsieb :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Vergaserbank

#7

Beitrag von Z-master »

was -du bruachst ohne Sieb ne Stunde???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: das schaff ich mit Sieb ja genau so schnell (jetzt mal ohne das ganze Zeug außenrum wie Tank gesehen ;))

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Antworten