Ansaugstutzen 1100
Ansaugstutzen 1100
Hey Allerseits Spunk ist wieder da...hatte eine längere Pause wegen privater Problemen. Bin auch so gut wie nicht zum Möppifahren gekommen. Viele neue Namen hier drinnen. Einige Alte werden mich noch kennen...
Habe mich über meine 1100er gemacht. Vergaser verdreckt. Ansaugstutzen rissig. und dazu habe ich eine Frage... angeblich sind die Ansaugstutzen der 1100 a und der 1100 b unterschiedlich lang? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Kann mir jemand weiterhelfen? Vergaser, Abstand zum Motorblock müßten doch gleich sein?
Spunkige Grüße
Habe mich über meine 1100er gemacht. Vergaser verdreckt. Ansaugstutzen rissig. und dazu habe ich eine Frage... angeblich sind die Ansaugstutzen der 1100 a und der 1100 b unterschiedlich lang? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Kann mir jemand weiterhelfen? Vergaser, Abstand zum Motorblock müßten doch gleich sein?
Spunkige Grüße
Re: Ansaugstutzen 1100
Hallo Walter,
Willkommen zurück. Alter Frankenmustang
Habe vergessen welches Bj deine Elfer war. Gib mal durch.
Willkommen zurück. Alter Frankenmustang
Habe vergessen welches Bj deine Elfer war. Gib mal durch.
Re: Ansaugstutzen 1100
Hey Herr der geilen Lacksätze Baujahr 92. Also 1100 a. Für die sollen in der Bucht die Stutzen mit den O-Ringen 117 Teuros angebote . Für die 1100 b für 89 Eurönchen... angeblich sind die Stutzen unterschiedlich hoch Gleicher Gaser...Gleicher Lufikasten...gleicher Motor...gleicher Rahmen.... die der 1100b sollen länger sein... da bekommst die Versagerbatterie doch gleich gar nicht mehr rauß und rein Oder wollen die mir nur die teureren Teile andrehen? Leider ist Uwe nicht mehr aktiv. Eine Nachfrage bei den Grünen verlief leider im Sand. FOHE Ostern übrigens
Re: Ansaugstutzen 1100
Hey Herr der geilen Lacksätze ... Bj 92... also eine 1100 a. Die jüngere Baujahre 1100 b solle bei den Stutzen eine a dere Bauhöhe haben. Angeblich länger. Da bringst die Gaser doch gar nicht mehr rauß Aber wieso sollten die länger sein? Gleicher Rahmen....gleicher Gaser....gleicher Lufikasten... die Stutzen für die 1100b sollen mit Ringen 89 euro koste . Die für die 1100 a 118 Eurönchen. Leider ist unser Uwe nicht mehr aktiv. Bei den Grünen verlief eine Nachfrage im Sand FROHE Ostern übrigens
Re: Ansaugstutzen 1100
Habe mal in die Teilelisten geschaut:
A Modell 16065-1253 Quelle: http://www.kawasaki.com/Parts/PartsDiag ... /ZR1100-A4
B Modell 16065-1253 Quelle: http://www.cmsnl.com/kawasaki-1996-b1-z ... SEG6pPdlhA
Der Preis dürft durch die O Ringe differieren. Diese sind unbedingt zu erneuern. Sie dichten den Stutzen gegen den Zylinderkopf ab. Sicherungslack für die Schrauben verwenden!
Teile Nr O Ring 38 mm 92055-1295 Preis bei KFM 8,32 als original Kawa Teil
Preis des Vergaserhalters 19,58
Also ist der Preis einmal nur für die Halter (Stutzen) und einmal mit den O Ringen
A Modell 16065-1253 Quelle: http://www.kawasaki.com/Parts/PartsDiag ... /ZR1100-A4
B Modell 16065-1253 Quelle: http://www.cmsnl.com/kawasaki-1996-b1-z ... SEG6pPdlhA
Der Preis dürft durch die O Ringe differieren. Diese sind unbedingt zu erneuern. Sie dichten den Stutzen gegen den Zylinderkopf ab. Sicherungslack für die Schrauben verwenden!
Teile Nr O Ring 38 mm 92055-1295 Preis bei KFM 8,32 als original Kawa Teil
Preis des Vergaserhalters 19,58
Also ist der Preis einmal nur für die Halter (Stutzen) und einmal mit den O Ringen
- jim-wormold
- Beiträge: 1156
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
- Wohnort: Alzenau
Re: Ansaugstutzen 1100
Die Preise für die O-Ringe sind schon straff!
Selbst für FKM, falls es das sein sollte.
Bevor ich beim Klavier den ersten Service gemacht habe, hab ich alle Dichtungen (Filter, Ablassschraube) für den Ölwechsel beim Klavierhändler gekauft und mich fast auf den Arsch gesetzt, als der für eine lausigen Kupferring für eine Schraube M5 über 5 Euros verlangt hat.
In der Folge hab ich die Dichtungen vermessen, zukünftig kommen da Simrit rein oder Eriks.
Andererseits, der Dichtring einzeln in ein mit der Teilenummer bedrucktes Tütchen verpackt, in ein Lager eingeräumt, ausgeräumt, verschickt, eingeräumt und mir ausgehändigt und abkassiert kostet halt auch.
Selbst für FKM, falls es das sein sollte.
Bevor ich beim Klavier den ersten Service gemacht habe, hab ich alle Dichtungen (Filter, Ablassschraube) für den Ölwechsel beim Klavierhändler gekauft und mich fast auf den Arsch gesetzt, als der für eine lausigen Kupferring für eine Schraube M5 über 5 Euros verlangt hat.
In der Folge hab ich die Dichtungen vermessen, zukünftig kommen da Simrit rein oder Eriks.
Andererseits, der Dichtring einzeln in ein mit der Teilenummer bedrucktes Tütchen verpackt, in ein Lager eingeräumt, ausgeräumt, verschickt, eingeräumt und mir ausgehändigt und abkassiert kostet halt auch.
Das war schon kaputt!
Re: Ansaugstutzen 1100
Bin ich ganz bei dir Jim, wo bekommen wir die ORinge her?
- jim-wormold
- Beiträge: 1156
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
- Wohnort: Alzenau
Re: Ansaugstutzen 1100
Dichtungstechnik Bensheim.
Hast Du Maße?
Innenmaß:
Schnurstärke:
Viton sollte funktionieren, so heiß wird das da ja nicht.
Hast Du Maße?
Innenmaß:
Schnurstärke:
Viton sollte funktionieren, so heiß wird das da ja nicht.
Das war schon kaputt!
Re: Ansaugstutzen 1100
http://m.ebay.de/itm/250731006680?nav=SEARCH das ist der Link zu den 1100 b Stutzen.... die sollen angeblich auf der 1100 a nicht passen. RINGE SIND DABEI. Wäre für viele hier ein guter Preis wenns paßt. Laut verkäufer differiiren die Stutzenhöhen...
Re: Ansaugstutzen 1100
Kann mich nur auf die offiziellen Teilelisten von Kawasaki berufen. mach was draus
LINKS habe ich dir ja genannt.
LINKS habe ich dir ja genannt.
- 701KM
- Beiträge: 540
- Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08
Re: Ansaugstutzen 1100
ich meine, ich habe mir mal vor jahren für die 11er eine tüte voll viton o-ringe gekauft nach originalmaßen im industriegroßhandel. die prallvolle tüte dürfte noch irgendwo in irgendeiner schublade liegen. ich schaue morgen mal nach, wenn ich sie finde, kann sie gerne hier verteilt werden im tausch gegen bier auf irgendeinem treffen.
grez
amir
grez
amir
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Re: Ansaugstutzen 1100
Wer sagt denn das ich nicht mehr tätig bin,Hans-Dieter hat geschrieben:Habe mal in die Teilelisten geschaut:
A Modell 16065-1253 Quelle: http://www.kawasaki.com/Parts/PartsDiag ... /ZR1100-A4
B Modell 16065-1253 Quelle: http://www.cmsnl.com/kawasaki-1996-b1-z ... SEG6pPdlhA
Der Preis dürft durch die O Ringe differieren. Diese sind unbedingt zu erneuern. Sie dichten den Stutzen gegen den Zylinderkopf ab. Sicherungslack für die Schrauben verwenden!
Teile Nr O Ring 38 mm 92055-1295 Preis bei KFM 8,32 als original Kawa Teil
Preis des Vergaserhalters 19,58
Also ist der Preis einmal nur für die Halter (Stutzen) und einmal mit den O Ringen
son Blödsinn aber auch.
Also HD hat vollkommen recht, die Ansaugstutzen sind bei der 11er immer die selben.
Egal ob A oder B Modell.
Die O- Ringe gibts bei mir für 2,50.- das Stück und zwar in Viton Qualität.
Ist besser und hitzebeständiger wie die Original Kawa Teile.
Bloß der Preis von 19,58.- muß scheinbar ohne MwSt sein.
Die kosten all incl. 20,70.- das Stück. (Listenpreis)
Ich ab da auch schon von einigen Kunden was von35.- fürs Stück gehört, was sie da so beimGrünen Onkel abgedrückt haben.
Gruß..........Uwe (auf dem Weg der Besserung und Genesung)
- jim-wormold
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Re: Ansaugstutzen 1100
Moin Moin Uwe,uwe hat geschrieben: Gruß..........Uwe (auf dem Weg der Besserung und Genesung)
sehr schön! mach weiter so! LG
The Spirit of Z1
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