Ansaugstutzen 1100

Antworten
Spunk

Ansaugstutzen 1100

#1

Beitrag von Spunk »

Hey Allerseits :D Spunk ist wieder da...hatte eine längere Pause wegen privater Problemen. Bin auch so gut wie nicht zum Möppifahren gekommen. Viele neue Namen hier drinnen. Einige Alte werden mich noch kennen... :lol:

Habe mich über meine 1100er gemacht. Vergaser verdreckt. Ansaugstutzen rissig. und dazu habe ich eine Frage... angeblich sind die Ansaugstutzen der 1100 a und der 1100 b unterschiedlich lang? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Kann mir jemand weiterhelfen? Vergaser, Abstand zum Motorblock müßten doch gleich sein?

Spunkige Grüße
Hans-Dieter

Re: Ansaugstutzen 1100

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo Walter,
Willkommen zurück. Alter Frankenmustang :mrgreen:
Habe vergessen welches Bj deine Elfer war. Gib mal durch.
Spunk

Re: Ansaugstutzen 1100

#3

Beitrag von Spunk »

Hey Herr der geilen Lacksätze :D Baujahr 92. Also 1100 a. Für die sollen in der Bucht die Stutzen mit den O-Ringen 117 Teuros angebote . Für die 1100 b für 89 Eurönchen... :shock: angeblich sind die Stutzen unterschiedlich hoch :?: Gleicher Gaser...Gleicher Lufikasten...gleicher Motor...gleicher Rahmen.... die der 1100b sollen länger sein... da bekommst die Versagerbatterie doch gleich gar nicht mehr rauß und rein :? Oder wollen die mir nur die teureren Teile andrehen? Leider ist Uwe nicht mehr aktiv. Eine Nachfrage bei den Grünen verlief leider im Sand. FOHE Ostern übrigens :D
Spunk

Re: Ansaugstutzen 1100

#4

Beitrag von Spunk »

Hey Herr der geilen Lacksätze :D ... Bj 92... also eine 1100 a. Die jüngere Baujahre 1100 b solle bei den Stutzen eine a dere Bauhöhe haben. Angeblich länger. Da bringst die Gaser doch gar nicht mehr rauß :? Aber wieso sollten die länger sein? Gleicher Rahmen....gleicher Gaser....gleicher Lufikasten... die Stutzen für die 1100b sollen mit Ringen 89 euro koste . Die für die 1100 a 118 Eurönchen. Leider ist unser Uwe nicht mehr aktiv. Bei den Grünen verlief eine Nachfrage im Sand :? FROHE Ostern übrigens :D
Hans-Dieter

Re: Ansaugstutzen 1100

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

Habe mal in die Teilelisten geschaut:

A Modell 16065-1253 Quelle: http://www.kawasaki.com/Parts/PartsDiag ... /ZR1100-A4

B Modell 16065-1253 Quelle: http://www.cmsnl.com/kawasaki-1996-b1-z ... SEG6pPdlhA

Der Preis dürft durch die O Ringe differieren. Diese sind unbedingt zu erneuern. Sie dichten den Stutzen gegen den Zylinderkopf ab. Sicherungslack für die Schrauben verwenden!

Teile Nr O Ring 38 mm 92055-1295 Preis bei KFM 8,32 als original Kawa Teil

Preis des Vergaserhalters 19,58

Also ist der Preis einmal nur für die Halter (Stutzen) und einmal mit den O Ringen
Benutzeravatar
jim-wormold
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
Wohnort: Alzenau

Re: Ansaugstutzen 1100

#6

Beitrag von jim-wormold »

Die Preise für die O-Ringe sind schon straff!

Selbst für FKM, falls es das sein sollte.

Bevor ich beim Klavier den ersten Service gemacht habe, hab ich alle Dichtungen (Filter, Ablassschraube) für den Ölwechsel beim Klavierhändler gekauft und mich fast auf den Arsch gesetzt, als der für eine lausigen Kupferring für eine Schraube M5 über 5 Euros verlangt hat.
In der Folge hab ich die Dichtungen vermessen, zukünftig kommen da Simrit rein oder Eriks.

Andererseits, der Dichtring einzeln in ein mit der Teilenummer bedrucktes Tütchen verpackt, in ein Lager eingeräumt, ausgeräumt, verschickt, eingeräumt und mir ausgehändigt und abkassiert kostet halt auch.
Das war schon kaputt!
Hans-Dieter

Re: Ansaugstutzen 1100

#7

Beitrag von Hans-Dieter »

Bin ich ganz bei dir Jim, wo bekommen wir die ORinge her?
Benutzeravatar
jim-wormold
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
Wohnort: Alzenau

Re: Ansaugstutzen 1100

#8

Beitrag von jim-wormold »

Dichtungstechnik Bensheim.

Hast Du Maße?

Innenmaß:
Schnurstärke:

Viton sollte funktionieren, so heiß wird das da ja nicht.
Das war schon kaputt!
Spunk

Re: Ansaugstutzen 1100

#9

Beitrag von Spunk »

http://m.ebay.de/itm/250731006680?nav=SEARCH das ist der Link zu den 1100 b Stutzen.... die sollen angeblich auf der 1100 a nicht passen. RINGE SIND DABEI. Wäre für viele hier ein guter Preis wenns paßt. Laut verkäufer differiiren die Stutzenhöhen...
Hans-Dieter

Re: Ansaugstutzen 1100

#10

Beitrag von Hans-Dieter »

Kann mich nur auf die offiziellen Teilelisten von Kawasaki berufen. mach was draus 8)
LINKS habe ich dir ja genannt.
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: Ansaugstutzen 1100

#11

Beitrag von 701KM »

ich meine, ich habe mir mal vor jahren für die 11er eine tüte voll viton o-ringe gekauft nach originalmaßen im industriegroßhandel. die prallvolle tüte dürfte noch irgendwo in irgendeiner schublade liegen. ich schaue morgen mal nach, wenn ich sie finde, kann sie gerne hier verteilt werden im tausch gegen bier auf irgendeinem treffen. :D :D

grez
amir
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
uwe

Re: Ansaugstutzen 1100

#12

Beitrag von uwe »

Hans-Dieter hat geschrieben:Habe mal in die Teilelisten geschaut:

A Modell 16065-1253 Quelle: http://www.kawasaki.com/Parts/PartsDiag ... /ZR1100-A4

B Modell 16065-1253 Quelle: http://www.cmsnl.com/kawasaki-1996-b1-z ... SEG6pPdlhA

Der Preis dürft durch die O Ringe differieren. Diese sind unbedingt zu erneuern. Sie dichten den Stutzen gegen den Zylinderkopf ab. Sicherungslack für die Schrauben verwenden!

Teile Nr O Ring 38 mm 92055-1295 Preis bei KFM 8,32 als original Kawa Teil

Preis des Vergaserhalters 19,58

Also ist der Preis einmal nur für die Halter (Stutzen) und einmal mit den O Ringen
Wer sagt denn das ich nicht mehr tätig bin,
son Blödsinn aber auch.
Also HD hat vollkommen recht, die Ansaugstutzen sind bei der 11er immer die selben.
Egal ob A oder B Modell.
Die O- Ringe gibts bei mir für 2,50.- das Stück und zwar in Viton Qualität.
Ist besser und hitzebeständiger wie die Original Kawa Teile.
Bloß der Preis von 19,58.- muß scheinbar ohne MwSt sein.
Die kosten all incl. 20,70.- das Stück. (Listenpreis)
Ich ab da auch schon von einigen Kunden was von35.- fürs Stück gehört, was sie da so beimGrünen Onkel abgedrückt haben.


Gruß..........Uwe (auf dem Weg der Besserung und Genesung)
Benutzeravatar
jim-wormold
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
Wohnort: Alzenau

Re: Ansaugstutzen 1100

#13

Beitrag von jim-wormold »

Uwe, das gefällt mir!
Das war schon kaputt!
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ansaugstutzen 1100

#14

Beitrag von C4-Harvy »

uwe hat geschrieben: Gruß..........Uwe (auf dem Weg der Besserung und Genesung)
Moin Moin Uwe,

sehr schön! mach weiter so! LG
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Spunk

Re: Ansaugstutzen 1100

#15

Beitrag von Spunk »

Hey Uwe,

liebe Grüße an Dich. hast ne PM.

Spunkgruß
Antworten