750er nimmt kein Gas an

Antworten
Ändy

750er nimmt kein Gas an

#1

Beitrag von Ändy »

Hi!

Meine Zephyr 750 war die letzten 4 Jahre abgemeldet und wurde jetzt wieder in Betrieb genommen.

Ich hab Öl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Batterie und Bremsflüssigkeit gewechselt und auch TÜV und AU problemlos überstanden.

Jetzt hab ich folgendes Problem:

Sobald ich im Fahrbetrieb Vollgas gebe, veschluckt sich der Motor und zieht nicht. Wenn ich dann ca. 10 sek. drauf bleibe, kommt sie irgendwann, aber leider nicht wie gewohnt. Ich bin mittlerweile 130km gefahren und es hat sich nichts verbessert.

Woran kann das evtl. liegen?

Was mir noch aufgefallen ist: Was für eine Funktion hat eigentlich der mit Schaumstoff gefüllte und verengte Einsatz am Luftfilterkastendeckel? Dient der nur als Ansauggeräuschdämpfer, oder wie muss man sich das vorstellen?


Was mir auch aufgefallen ist: Der neue Luftfilter von Louis passt nicht richtig und ist zu groß. Kennt jemand das Problem und weiß wie man das ändern kann bzw. wo bekomme ich einen passenden Filter her?

Vielen Dank im Voraus!


Grüße Andy
Zuletzt geändert von Ändy am Sonntag 25. Mai 2008, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Bönz »

Hi,

meine 550er hat sich auch verschluckt, wenn ich plötzlich den Hahn richtig aufgemacht habe.
Im Fahrbetrieb gabs sowas aber nie.
Hast du vll einen zusätzlichen Benzinfilter verbaut, der zuwenig Sprit durchlässt?

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Ändy

#3

Beitrag von Ändy »

Hi Bönz!

Das Ganze passiert auch, wenn ich langsam auf Vollgas gehe.

Ich habe auch keinen Zusatzfilter verbaut.

Weiß Jemand, was eine Vergaserrreiniung mit Synchronisation ungefähr kostet?


Grüße Andy
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

#4

Beitrag von Brad67 »

Beim grünen Onkel ca. 100 Euronen :(
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von kaputt »

Hi Andy,
Reinigen kostet bei Uwe (also in mein den Uwe in Langweid :lol: )ca. 40 Euro, das synchronisieren kannste bei mir machen, oder ich leih Dir meinen Tester.

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Ändy

#6

Beitrag von Ändy »

Hi Uwe!

Bedeutet das L.E. in deiner Signatur Leinfelden-Echterdingen?

Kommst du am Freitag nach Kappis ins Sportheim?

Ist der Ein- und Ausbau bei den 40€ dabei?


Grüße Andy
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von kaputt »

Hi Andy,
ja L.E. = Leinfelden-Echterdingen.
Ja bin Freitag dabei.
Nein den Vergaser musste schon selbst ausbauen und zu Uwe schicken siehe http://www.zephyr-depot.de/Vergaserrein ... nigung.htm.

D.h. ausbauen zu Uwe schicken ne Weile warten einbauen und Spass haben!!
Wir können ja Freitag mal darüber palavern.

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Antworten