Was ist richtig:
lt. technischen Daten NGK DR9EA, in der Maschine die ich im Moment hier habe waren DR8EA verbaut.
Habt ihr Erfahrungen, bringt die (kältere) 8er Kerze Vorteile ?
Kerzen Modell 750er D1
Re: Kerzen Modell 750er D1
Der Zephyr Motor ist ja ein alter Brocken und keine Rennmaschine.
Da sie meist nicht am Limit bewegt wird, sind die originalen Kerzen völlig ok.
(weiss grad nicht welche das sind, steht aber im Handbuch)
Selbst mit Dyno, K&N, 4-1 hab ich damit noch nie Probleme gehabt.
Da sie meist nicht am Limit bewegt wird, sind die originalen Kerzen völlig ok.
(weiss grad nicht welche das sind, steht aber im Handbuch)
Selbst mit Dyno, K&N, 4-1 hab ich damit noch nie Probleme gehabt.
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Kerzen Modell 750er D1
die Kerzen von C und D Modell unterscheiden sich - so viel weiß kann ihc jetzt aus dem Stegreif sagen.
Umgestellt wurde die Kerze von C auf D-Modell (wohl wegen SLS)
am Besten im WHB nachgucken, da müsst es drinstehen..
Grüße
Umgestellt wurde die Kerze von C auf D-Modell (wohl wegen SLS)
am Besten im WHB nachgucken, da müsst es drinstehen..
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Dr.Goldwing
- Beiträge: 765
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
- Wohnort: Bad Honnef
Re: Kerzen Modell 750er D1
Tach auch, beim D Modell hast du 9er Kerzen verbaut, wegen Abgasbestimmung.
Das D Modell hat ja auch eine andere Vergaserbedüsung, und die etwas längeren Endtöpfe.
Alle C Modelle fahren mit den von dir beschriebenen 8er Kerzen.
Gruß und....
Das D Modell hat ja auch eine andere Vergaserbedüsung, und die etwas längeren Endtöpfe.
Alle C Modelle fahren mit den von dir beschriebenen 8er Kerzen.
Gruß und....
Alles wird gut sagt der Doktor!
Re: Kerzen Modell 750er D1
Durch das sls laufen Diese Modelle mit ca 10 -15 Grad höheren Motortemperaturen, deswegen die kälteren Kerzen.
Wobei ich mein C Modell auch mit den kälteren Kerzen gefahren bin.
Wobei ich mein C Modell auch mit den kälteren Kerzen gefahren bin.
- Nightwolf
- Beiträge: 886
- Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
- Wohnort: Sarstedt OT Hotteln
Re: Kerzen Modell 750er D1
Also,
wie bereits erwähnt wurde, hängt es mit der Systemänderung zusammen.
Die 72PS C1-C4 Modelle haben die 8er Kerzen - die 76PS C5 und D Modelle haben die 9er Kerzen.
hand zum gruß
Nightwolf
wie bereits erwähnt wurde, hängt es mit der Systemänderung zusammen.
Die 72PS C1-C4 Modelle haben die 8er Kerzen - die 76PS C5 und D Modelle haben die 9er Kerzen.
hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
- Dr.Goldwing
- Beiträge: 765
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
- Wohnort: Bad Honnef
Re: Kerzen Modell 750er D1
@ H-D, das mit dem SLS ist nicht ganz richtig.
Nicht alle D Modelle haben SLS.
Meines Wissens nach nur die D2 Modelle ab 1997.
Meine Frau hat ja eine D1 und die hat kein SLS, aber die besagten 9er Kerzen.
gruß
Nicht alle D Modelle haben SLS.
Meines Wissens nach nur die D2 Modelle ab 1997.
Meine Frau hat ja eine D1 und die hat kein SLS, aber die besagten 9er Kerzen.
gruß
Alles wird gut sagt der Doktor!