Zephyr - Bremsen - Sind die Bremssättel hinten gleich

Antworten
matze

Zephyr - Bremsen - Sind die Bremssättel hinten gleich

#1

Beitrag von matze »

Hallo zusammen,

ich hab da eine kurze Frage in die wissende Runde.

Sind die Bremssättel eine Zephyr 550, 750 und 1100 hinten die gleichen?
Brauche für meinen Umbau dringen nen Bremssattel von ner 1100 und finde keinen für nen vernünftigen Preis in der Bucht.

Gibt es noch andere Bremssättel hinten (andere Hersteller), die Plug and Play auf die Bremsankerplatte passen?

Wäre geil, wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könnt.

Danke und Gruß,

Matze
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Zephyr - Bremsen - Sind die Bremssättel hinten gleich

#2

Beitrag von Nightwolf »

Die hinteren Bemssättel der 750er und 11er sind gleich. Zumindest von den 7,5er C Modellen und der 11er.

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Hans-Dieter

Re: Zephyr - Bremsen - Sind die Bremssättel hinten gleich

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

750 D passt auch,

den hier haste gesehen??

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
matze

Re: Zephyr - Bremsen - Sind die Bremssättel hinten gleich

#4

Beitrag von matze »

Servus zusammen,

vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Hab mir jetzt bei Ebay was geholt (24 Okken für Sattel mit Ankerplatte). Da bin ich ja mal gespannt, ob mich des Ding dann auch mal bremsen kann ;-)

Gruß und oben sitzen bleiben ned vergessen.

Der Matze
Hans-Dieter

Re: Zephyr - Bremsen - Sind die Bremssättel hinten gleich

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

Also Matze wenn Dur Dir einenBremssattel zum Bremsen gebraucht gekauft hast :mrgreen: 8) .

Dann solltest Du auch in einen Dichtsatz investieren. Denn ansonsten hättest Du ja auch deinen alten Sattel behalten können. :roll: :wink: :wink:
matze

Re: Zephyr - Bremsen - Sind die Bremssättel hinten gleich

#6

Beitrag von matze »

@Hans-Dieter: Ja freilich - Der wird noch überholt. Gibts ne gute Bezugsquelle für so nen Dichtsatz? Bin schon gespannt, da die Zephyr-Bremsen in ne Yamaha implantiert werden.

:-)
Hans-Dieter

Re: Zephyr - Bremsen - Sind die Bremssättel hinten gleich

#7

Beitrag von Hans-Dieter »

ja klar!

http://www.kawaschrauber.de/shop/

beste Erfahrungen, Axel ist schneller wie der Wind :!:
Antworten