Heckhöherlegung Tüveintragung
Heckhöherlegung Tüveintragung
hi!
habe mir günstig eine heckhöherlegung für meine zephyr 750 bei ebay ersteigert leider ohne materialgutachten !
wer kann mir BITTE helfen mit einer fahrzeug-briefkopie oder materialgutachten zur eintragung beim tüv?
hilfffäääää !!!!!!!
ich weis nicht an wen ich mich sonst wenden könnte außer an euch zephyristen schleim !
gruß aus leverkusen
habe mir günstig eine heckhöherlegung für meine zephyr 750 bei ebay ersteigert leider ohne materialgutachten !
wer kann mir BITTE helfen mit einer fahrzeug-briefkopie oder materialgutachten zur eintragung beim tüv?
hilfffäääää !!!!!!!
ich weis nicht an wen ich mich sonst wenden könnte außer an euch zephyristen schleim !
gruß aus leverkusen
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
moin moin aus der schrauberhölle bremer landesgrenze heimat der eintragungs- und gutachten- profi's
noch nicht genug geschleimt
ich kann dir aber weiterhelfen, heute bin ich mal nett
brauche aber dafür deine emailadresse also schreib uns an unter: c4_bremer_landesgrenze@arcor.de
es müssen aber die einteiligen alu - stücke pro seite sein mit einstanzung zr 750 / 1100 ansonten kannst du die eintragung sicherlich vergessen
geht nicht für die bei ebay - angebotenen selbstgebastelten, manchmal auch billige " fake " dinger wo pro seite zwei halbe stücke benutzt werden. meine ansicht sind diese lebensgefährlich . weil keine materialprüfung hierfür stattgefunden hat.
gerade fahrwerksveränderungen sollten höchste ansprüche erfüllen damit du sicher unterwegs bist.
grüße aus der schrauberhölle bremer landesgrenze
piet
noch nicht genug geschleimt
ich kann dir aber weiterhelfen, heute bin ich mal nett
brauche aber dafür deine emailadresse also schreib uns an unter: c4_bremer_landesgrenze@arcor.de
es müssen aber die einteiligen alu - stücke pro seite sein mit einstanzung zr 750 / 1100 ansonten kannst du die eintragung sicherlich vergessen
geht nicht für die bei ebay - angebotenen selbstgebastelten, manchmal auch billige " fake " dinger wo pro seite zwei halbe stücke benutzt werden. meine ansicht sind diese lebensgefährlich . weil keine materialprüfung hierfür stattgefunden hat.
gerade fahrwerksveränderungen sollten höchste ansprüche erfüllen damit du sicher unterwegs bist.
grüße aus der schrauberhölle bremer landesgrenze
piet
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
Dankeeeeeeee!!!!!
zephyristen sind die wahren freunde!!!!
schleim!!!!!! hihihihihi
habe dir meine emailadresse zugeschickt.
gruß aus leverkusen
zephyristen sind die wahren freunde!!!!
schleim!!!!!! hihihihihi
habe dir meine emailadresse zugeschickt.
gruß aus leverkusen
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
moin moin benn,
du hast post aus der schrauberhölle bremer landesgrenze, heimat der eintragungs - und gutachten profi's
hoffe wir konnten dir weiterhelfen.
gruß
piet
du hast post aus der schrauberhölle bremer landesgrenze, heimat der eintragungs - und gutachten profi's
hoffe wir konnten dir weiterhelfen.
gruß
piet
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
auf jeden fall habt ihr mir geholfen !!!!!
habe einen LSL lenker , progessive gabelfedern .
habe die heckhöherlegung poliert, verbaut und dann kurze probefahrt.
tja was soll ich sagen, sie lässt sich wirklich geil in die kurven bringen, sowohl rein wie auch raus.
nur das meine e....... ein wenig mehr leiden!!!!!
werde demnächst eine längere testfahrt machen und schauen ob meine momentane begeisterung anhält.
danke für die tipps von euch ihr lieben!!!!
(des weiteren ganz wichtig : auf die kettenspannung achten. du mußt
> aufpassen wegen der schwinge damit die kette nicht erst den kettenschleifer
> und dann deine schwinge beschädigt. wenn die kette bis zur mitte einen
> gleichmäßigen und durchgehenden schwarzen Freunde hat dann frißt sie gerade
> deinen kettenschliefer auf, nicht gut dann muss die kettenspannung
> nachgestellt werden bevor sie auf der schwinge schleift. also anbauen 50
> kilometer fahren und dann nachschauen !!!!!?
werde es mir zu herzen nehmen!!!
wünsch euch auch ein schönes wochenende und eine unfallfreie motorradsaison 2010.
gruß aus leverkusen
habe einen LSL lenker , progessive gabelfedern .
habe die heckhöherlegung poliert, verbaut und dann kurze probefahrt.
tja was soll ich sagen, sie lässt sich wirklich geil in die kurven bringen, sowohl rein wie auch raus.
nur das meine e....... ein wenig mehr leiden!!!!!
werde demnächst eine längere testfahrt machen und schauen ob meine momentane begeisterung anhält.
danke für die tipps von euch ihr lieben!!!!
(des weiteren ganz wichtig : auf die kettenspannung achten. du mußt
> aufpassen wegen der schwinge damit die kette nicht erst den kettenschleifer
> und dann deine schwinge beschädigt. wenn die kette bis zur mitte einen
> gleichmäßigen und durchgehenden schwarzen Freunde hat dann frißt sie gerade
> deinen kettenschliefer auf, nicht gut dann muss die kettenspannung
> nachgestellt werden bevor sie auf der schwinge schleift. also anbauen 50
> kilometer fahren und dann nachschauen !!!!!?
werde es mir zu herzen nehmen!!!
wünsch euch auch ein schönes wochenende und eine unfallfreie motorradsaison 2010.
gruß aus leverkusen
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
Hallo Benn,
wenn du einen Tüffer gefunden hast, der dir die Höherlegung einträgt, sag mal Bescheid.
Ich hätte da auch noch ein ähnliches Anliegen.
wenn du einen Tüffer gefunden hast, der dir die Höherlegung einträgt, sag mal Bescheid.
Ich hätte da auch noch ein ähnliches Anliegen.
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
na klar !
werde dich sofort informieren old didda!
hab etwas geduld , muss noch einiges an der kleinen machen bevor ich sie abnehmen lasse!!
werde dich sofort informieren old didda!
hab etwas geduld , muss noch einiges an der kleinen machen bevor ich sie abnehmen lasse!!
- Nightwolf
- Beiträge: 886
- Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
- Wohnort: Sarstedt OT Hotteln
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
Hallo alle miteinander,
ich habe mir eine Heckhöherlegung um 30mm von MIZU besorgt. Der TÜV ist mir egal , weil ich habe eine
A B E
Geiles Fahren, aber daß wissen die meisten wohl. Bilder werden noch kommen.
hand zum gruß
Guido
ich habe mir eine Heckhöherlegung um 30mm von MIZU besorgt. Der TÜV ist mir egal , weil ich habe eine
A B E
Geiles Fahren, aber daß wissen die meisten wohl. Bilder werden noch kommen.
hand zum gruß
Guido
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
- Nightwolf
- Beiträge: 886
- Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
- Wohnort: Sarstedt OT Hotteln
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
Hier noch ein paar Bilder:
http://img811.imageshack.us/img811/4461 ... 53o.th.jpg
http://img824.imageshack.us/img824/1618/dsc00055.th.jpg
http://img821.imageshack.us/img821/8177/dsc00054.th.jpg
http://img44.imageshack.us/img44/6150/dsc00057k.th.jpg
http://img684.imageshack.us/img684/2707 ... 6dl.th.jpg
http://img715.imageshack.us/img715/3687 ... 8lh.th.jpg
hand zum gruß
Guido
http://img811.imageshack.us/img811/4461 ... 53o.th.jpg
http://img824.imageshack.us/img824/1618/dsc00055.th.jpg
http://img821.imageshack.us/img821/8177/dsc00054.th.jpg
http://img44.imageshack.us/img44/6150/dsc00057k.th.jpg
http://img684.imageshack.us/img684/2707 ... 6dl.th.jpg
http://img715.imageshack.us/img715/3687 ... 8lh.th.jpg
hand zum gruß
Guido
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
Servus Beinander,
hab ein paar Fragen zu der Höherlegung...ich hoffe,Ihr könnt mir helfen!
...hat so eine Höherlegung nur ne optischen Grund...bzw die Sitzhöher bei langen haxn besser ist...oder auch ne Fahrwerkstechnsche Verbesserung??....
....welche mit ABE sind zu empfehlen??
....wer vertriebt die Teile?
....was koste die guten Stücke?
Gruß aus dem verschneiten Bayern
Rainer
hab ein paar Fragen zu der Höherlegung...ich hoffe,Ihr könnt mir helfen!
...hat so eine Höherlegung nur ne optischen Grund...bzw die Sitzhöher bei langen haxn besser ist...oder auch ne Fahrwerkstechnsche Verbesserung??....
....welche mit ABE sind zu empfehlen??
....wer vertriebt die Teile?
....was koste die guten Stücke?
Gruß aus dem verschneiten Bayern
Rainer
- Troubadix
- Beiträge: 1102
- Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
- Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
Das Heck steht höher, Die Position von Sitzbank, Rasten und Lenker bleibt aber unverändert, nur das die Bank nun etwas gefälle nach vorne hat könnte als MINI vorteil gelten.Kawakutscher hat geschrieben: ...hat so eine Höherlegung nur ne optischen Grund...bzw die Sitzhöher bei langen haxn besser ist...oder auch ne Fahrwerkstechnsche Verbesserung??....
Rainer
Anders am Fahrwerk, Heck Höher = Gabel Steiler = Besserees einlenkverhalten.
Alternativ kannst du auch den Exenter im Heck um 180° drehen, dann musst du aber ca 5mm an der Schwinge wegnehmen damit die Bremsleitungsschraube der hinteren Bremse daran vorbei kommt.
Nachteile, evtl bei Highspeed etwas instabiler und der Kettenschleifer auf der Schwinge findets auch nicht lustig.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
- Nightwolf
- Beiträge: 886
- Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
- Wohnort: Sarstedt OT Hotteln
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
Ich habe über die Jahre den Schleifer nicht wechseln müssen.
Hier eine Adresse mit ABE
http://www.zietech.de/motorrad-teile/fa ... /a-456730/
und hier mit TÜV besuch
http://rf-biketech.com/shop/product_inf ... -1100.html
Wie Troubadix schon beschrieben hat:
- Sitztposition bleibt aber es kippt alles etwas nach vorn
- Schönes Kurven fahren und leichteres Handling
- schlechteres Highspeed verhalten (nach meinem Geschmack, wo ich eh nicht gern schneller wie 140 fahre)
hand zum gruß
Nightwolf
Hier eine Adresse mit ABE
http://www.zietech.de/motorrad-teile/fa ... /a-456730/
und hier mit TÜV besuch
http://rf-biketech.com/shop/product_inf ... -1100.html
Wie Troubadix schon beschrieben hat:
- Sitztposition bleibt aber es kippt alles etwas nach vorn
- Schönes Kurven fahren und leichteres Handling
- schlechteres Highspeed verhalten (nach meinem Geschmack, wo ich eh nicht gern schneller wie 140 fahre)
hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
Hatte ich schon ein paar mal geschrieben hier:
Ich fahr das Heck 4,5 cm höher und die Gabel 2,5 cm durch geschoben.
Wenn das Schwingenlager und das Lenkkopflager in Ordnung sind und richtig eingestellt, dann wackelt selbst bei 200 km/h nix.
Meist ist da die Ursache. (wie Emil Schwarz auf seiner Seite sehr schön erklärt)
Erst bei meiner kurzen 730mm Gabel 2 cm durch geschoben, fängt es an zu pendeln.
Was aber auch sehr extrem ist. Bin jetzt auf 5mm zurück gegangen und sie läuft wieder top.
Das Problem mit dem Schleifschutz hab ich durch eine 17/46er Übersetzung gelöst. Ist etwas kürzer, aber selbst bei 45 oder 44 würde das weniger schleifen als bei der Serie.
Ich fahr das Heck 4,5 cm höher und die Gabel 2,5 cm durch geschoben.
Wenn das Schwingenlager und das Lenkkopflager in Ordnung sind und richtig eingestellt, dann wackelt selbst bei 200 km/h nix.
Meist ist da die Ursache. (wie Emil Schwarz auf seiner Seite sehr schön erklärt)
Erst bei meiner kurzen 730mm Gabel 2 cm durch geschoben, fängt es an zu pendeln.
Was aber auch sehr extrem ist. Bin jetzt auf 5mm zurück gegangen und sie läuft wieder top.
Das Problem mit dem Schleifschutz hab ich durch eine 17/46er Übersetzung gelöst. Ist etwas kürzer, aber selbst bei 45 oder 44 würde das weniger schleifen als bei der Serie.
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
wie sieht das aus mit der original kettenlänge, passt das bei 17/46 überhaupt noch?
Welche Übersetzung kann ich maximal mit der original Kettelänge fahren ?
Welche Übersetzung kann ich maximal mit der original Kettelänge fahren ?
- Dirty Harry
- Beiträge: 8692
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
@Kawabrandt
Ich würde einen neuen tread aufmachen, liest ja nicht jeder alles.
Dann kommt bestimmt feadback.
Harry
Ich würde einen neuen tread aufmachen, liest ja nicht jeder alles.
Dann kommt bestimmt feadback.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
A: NeinKawabrandt hat geschrieben:wie sieht das aus mit der original kettenlänge, passt das bei 17/46 überhaupt noch?
Welche Übersetzung kann ich maximal mit der original Kettelänge fahren ?
B: Keine Ahnung
C: Harry hat Recht. (des öfteren)
- Nightwolf
- Beiträge: 886
- Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
- Wohnort: Sarstedt OT Hotteln
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
@Kawabrandt
Gib bei Google GEARDATA ein und lade dir das Programm runter. Andere kennen das Programm auch. Da kannste dir Übersetzung, Drehzahl, Kettenlänge usw. ausrechnen.
Nach kurzem Check soll 16/41 - 17/40 - 15/43 ohne Probleme mit 106 Gliedern (750er) passen ( ohne Gewähr ).
Ich selbst habe mich für einen Kettensatz 15/44 mit 108 Gliedern entschieden.
So und nu muß ich den montieren
hand zum gruß
Nightwolf
Gib bei Google GEARDATA ein und lade dir das Programm runter. Andere kennen das Programm auch. Da kannste dir Übersetzung, Drehzahl, Kettenlänge usw. ausrechnen.
Nach kurzem Check soll 16/41 - 17/40 - 15/43 ohne Probleme mit 106 Gliedern (750er) passen ( ohne Gewähr ).
Ich selbst habe mich für einen Kettensatz 15/44 mit 108 Gliedern entschieden.
So und nu muß ich den montieren
hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
Bei 17 / 40 fährste ja quasi in Zeitlupe.Nightwolf hat geschrieben:@Kawabrandt
Gib bei Google GEARDATA ein und lade dir das Programm runter. Andere kennen das Programm auch. Da kannste dir Übersetzung, Drehzahl, Kettenlänge usw. ausrechnen.
Nach kurzem Check soll 16/41 - 17/40 - 15/43 ohne Probleme mit 106 Gliedern (750er) passen ( ohne Gewähr ).
Ich selbst habe mich für einen Kettensatz 15/44 mit 108 Gliedern entschieden.
So und nu muß ich den montieren
hand zum gruß
Nightwolf
- Dirty Harry
- Beiträge: 8692
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
Ich würde eher sagen mit wenig Drehzahl spritsparend.
Harry
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
Da ging wohl der Jungspund mit mir durch...
Ich hab einfach spontan die Frage rausgehauen, aber ja Harry hat recht!
Das Thema würde in einen neuen tread besser passen, aber Dank Nightwolfs Beitrag weiss ich nun Bescheid, somit erledigt.
Gruß Kawabrandt
Ich hab einfach spontan die Frage rausgehauen, aber ja Harry hat recht!
Das Thema würde in einen neuen tread besser passen, aber Dank Nightwolfs Beitrag weiss ich nun Bescheid, somit erledigt.
Gruß Kawabrandt
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
Zephyrfahrer soeben von Vespa überholt.Dirty Harry hat geschrieben:Ich würde eher sagen mit wenig Drehzahl spritsparend.
Harry
- Dirty Harry
- Beiträge: 8692
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
Verbrauch Zephyr 3.8 Ltr., Vespa 11,2 Ltr.
Drehzahl Zephyr 738 U/Min, Vespa 10561 U/Min.
Fahrer Zephyr Kawabrandt, Vespa Valentino Rossi
Harry
Drehzahl Zephyr 738 U/Min, Vespa 10561 U/Min.
Fahrer Zephyr Kawabrandt, Vespa Valentino Rossi
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
Dirty Harry hat geschrieben:Verbrauch Zephyr 3.8 Ltr., Vespa 11,2 Ltr.
Drehzahl Zephyr 738 U/Min, Vespa 10561 U/Min.
Fahrer Zephyr Kawabrandt, Vespa Valentino Rossi
Harry
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
Hohoho
Als ob der Rossi eine chance hätte...
Tatsächlich bewege ich meine zephyr kaum unter 9 liter
Als ob der Rossi eine chance hätte...
Tatsächlich bewege ich meine zephyr kaum unter 9 liter
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
ach deswegen der zu hohe Ölverbrauch!
9 Liter sind zwar drin (mit drossel sogar noch mehr ), aber da musste schon gut weit oben im Drehzahlband rumorgeln.....und wie heißt es: nur volle Drehzahl bringt vollen Verschleiß!
Grüße
9 Liter sind zwar drin (mit drossel sogar noch mehr ), aber da musste schon gut weit oben im Drehzahlband rumorgeln.....und wie heißt es: nur volle Drehzahl bringt vollen Verschleiß!
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Opodeldok
- Beiträge: 1751
- Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
- Wohnort: CH-Niederlenz
- Kontaktdaten:
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
Und da hauen die Bonsai-Treuber immer auf die Dickschiffe ein ......... Von wegen Spritvernichter, Tank-Lastzug Begleitfahrzeug und ähliche Nettigkeiten
9 Liter ist schon sportlich
9 Liter ist schon sportlich
Nur Tunten fahren verkleidet...!
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
das geht schon ..... immer ordentlich am Kabel ziehen!
Grüße
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Dirty Harry
- Beiträge: 8692
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
Im Windschatten hinter Rossi, mit langer Übersetzung , sonst braucht er nämlich mehr, der alte HeizerSubway hat geschrieben:Wie schaffste denn 9 Liter!!!!!!!!!!!!!!!!
Geiler tread bei dem beschi++enen Wetter.
Sorry Kawabrandt, da mußte durch
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Nightwolf
- Beiträge: 886
- Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
- Wohnort: Sarstedt OT Hotteln
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
9 Liter
Du bist Student
Ist das nich immer die Ökogruppe: Fahr sparsam - ich hab kein Geld - denkt an die Umwelt...
Ich ärgere mich, wenn ich über 7,5 Liter komm und du sagst nicht unter 9
Ich habe den falschen Beruf
hand zum gruß
Nightwolf
Du bist Student
Ist das nich immer die Ökogruppe: Fahr sparsam - ich hab kein Geld - denkt an die Umwelt...
Ich ärgere mich, wenn ich über 7,5 Liter komm und du sagst nicht unter 9
Ich habe den falschen Beruf
hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
- Kawazep
- Beiträge: 105
- Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
- Wohnort: Petershagen
- Kontaktdaten:
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
Oha, 9 Liter tststs.
Und wenn ich noch so am Kabel reisse, das hab ich noch nicht hinbekommen
Immer schön Vollgas in jeder Situation, anders kann ich mir das nicht erklären
Gruß
Thorsten
P.S. Wie sagte Harry; Kawabrandt da musste jetzt durch
Und wenn ich noch so am Kabel reisse, das hab ich noch nicht hinbekommen
Immer schön Vollgas in jeder Situation, anders kann ich mir das nicht erklären
Gruß
Thorsten
P.S. Wie sagte Harry; Kawabrandt da musste jetzt durch
- jogri8
- Beiträge: 1537
- Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
- Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
- Kontaktdaten:
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
6,5 liter, max 7!!!
Jo, aus der Blümchenpflückergruppe!!!!
Da musste durch!!!
Jo, aus der Blümchenpflückergruppe!!!!
Da musste durch!!!
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
- Dirty Harry
- Beiträge: 8692
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
jogri8 hat geschrieben:6,5 liter, max 7!!!
Jo, aus der Blümchenpflückergruppe!!!!
Mehr braucht meine auch nicht und ich habe keine Zeit zum Blümchenpflücken.
Mache ich irgendwas falsch
Harry
P.S.: Gas ist rechts
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- jogri8
- Beiträge: 1537
- Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
- Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
- Kontaktdaten:
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
Ja ,Harry, du machst da was falsch!
Die KM im Anhänger darfst Du nicht mitrechnen!
.....und weg.....
Die KM im Anhänger darfst Du nicht mitrechnen!
.....und weg.....
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
- zrt11
- Beiträge: 881
- Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
- Wohnort: Schwarzwald Süd-West
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
@GuidoNightwolf hat geschrieben:...ich habe mir eine Heckhöherlegung um 30mm von MIZU besorgt. Der TÜV ist mir egal , weil ich habe eine A B E ...
ich weis nicht genau ob du das nun mit der ABE ernst meinst wg. dem Smilie, dann gäbe es nämlich ein aaaaaaaaaaaber
Eine ABE ist nur gültig mit einem ansonsten serienmässigen Fahrzeug Da bei dir ja z.B. noch andere Federbeine verbaut sind wäre diese also erst mal ungültig, auch wenn du für diese eine weitere ABE hättest
Eine Eintragung wäre also Pflicht (sollte ja auch gehen), sonst könnte es Mecker von der Rennleitung geben
Mit zwei, oder mehreren ABEs sollte man, so wie es mir überliefert wurde, also immer zum TÜV
Gruss Gerhard
just do it
just do it
- Nightwolf
- Beiträge: 886
- Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
- Wohnort: Sarstedt OT Hotteln
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
Bis lang habe ich damit noch keine Probleme gehabt. Die Rennleitung freut sich, wenn die genug Papiere in die Hände bekommen. Dann sind die meist schnell fertig, weil das dann ja nach Arbeit aussieht
Bei den darauf folgenden TÜV Terminen hatte ich auch keine Probleme.
Im Prinzip hast Du aber Recht, einbau bei Originalzustand eigentlich
hand zum gruß
Nightwolf
Bei den darauf folgenden TÜV Terminen hatte ich auch keine Probleme.
Im Prinzip hast Du aber Recht, einbau bei Originalzustand eigentlich
Wenn die dazugehörenden Teile in Verbindung stehen.Mit zwei, oder mehreren ABEs SOLLTE man, so wie es mir überliefert wurde, also immer zum TÜV
hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
Öhm.... Ich fahre eben.... (wie eine gesenkte Sau)Subway hat geschrieben:Wie schaffste denn 9 Liter!!!!!!!!!!!!!!!!
Besser kann ich es nicht erklären
Naja man muss dazu sagen das an meine zephyr alles andere als original ist, nockenwellen, auspuff, vergaser....
Zuletzt geändert von Kawabrandt am Samstag 14. Februar 2015, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
Nightwolf hat geschrieben:9 Liter
Du bist Student
Ist das nich immer die Ökogruppe: Fahr sparsam - ich hab kein Geld - denkt an die Umwelt...
Ich ärgere mich, wenn ich über 7,5 Liter komm und du sagst nicht unter 9
Ich habe den falschen Beruf
hand zum gruß
Nightwolf
Genau genommen bin ich z.Zt. Schüler/Student in Rehabilitationsmaßnahme, wegen Spritkosten muss ich mir keine Gedanken machen, Kostenträger zahlt mir die heimfahrten von Bayern nach Hause.
Re: Heckhöherlegung Tüveintragung
Grad wenn du die dann richtig abgestimmt hast, sollte die mit erheblich weniger und auch viel besser laufen.Kawabrandt hat geschrieben: Öhm.... Ich fahre eben.... (wie eine gesenkte Sau)
Besser kann ich es nicht erklären
Naja man muss dazu sagen das an meine zephyr alles andere als original ist, nockenwellen, auspuff, vergaser....
So tippe ich mal auf viel zu fett.
Auch ne Art, die Zylinder wände zu fein sauber zu spülen.