Oh, oh ... Elektricktrick ???

Antworten
Benutzeravatar
j-o-e
Beiträge: 519
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Oh, oh ... Elektricktrick ???

#1

Beitrag von j-o-e »

Hallo zusammen,

war gerade in der Garage der C4 mal guten Tag sagen und wollte meinen Blinkerumbau fertigstellen. Hinten war fertig und blinkt :-) .. Vorne rechts angeschlosssen, probiert ob richtiges Kabel erwischt: funzt :-) .. letzten Blinker angeschlossen: Nix geht mehr .. wieder ab .. auch nix!

Was ist denn jetzt passiert? Das Relay hört man auch nicht .. ist das wohl abgehimmelt? Kann doch nicht sein! Oder? .. Sorry, hab null Plan :shock: .

Jemand eine Idee?

Gruß Jürgen (der erst mal nen starken Kaffee braucht ...)
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Oh, oh ... Elektricktrick ???

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Sicherung durch.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Oh, oh ... Elektricktrick ???

#3

Beitrag von Opodeldok »

WELCHE Blinker??
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Zeh4

Re: Oh, oh ... Elektricktrick ???

#4

Beitrag von Zeh4 »

vorne 2 und hinten 2
jeweis 2 rechte und 2 linke Blinker :roll:

Oh, oh....duck-und-wech :!:
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Oh, oh ... Elektricktrick ???

#5

Beitrag von Opodeldok »

Mensch Gunther........da spricht der Fachmann aus dir :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Zeh4

Re: Oh, oh ... Elektricktrick ???

#6

Beitrag von Zeh4 »

rrrrrrrrrichtig erkannt :!:

Helvetisches, geballtes know-how :!:

Sorry für off-topic :oops:
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Oh, oh ... Elektricktrick ???

#7

Beitrag von Nightwolf »

Hallo,

LED Blinker oder klassisch Halogenblinker? Das wäre hilfreich.

Bei LED: Hast du Widerstände eingebaut?
Halogen: wie Harry fragt SICHERUNGEN kontrolliert?

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Oh, oh ... Elektricktrick ???

#8

Beitrag von brummbär »

Hi,

hatte mal ein ähnliches Problem. Damals habe ich nur einfach keine Masse mehr gehabt (Korrosion von einem Tag auf den anderen).
Überprüfen lässt sich das ganz leicht; einfach mal ein Kabel mit dem einen Ende an eine blanke Stelle am Rahmen halten und das andere Ende an den metallischen Teil des Blinkers. Wenn es dann wieder blinkt war es das. :wink:

Gruß brummbär
Benutzeravatar
j-o-e
Beiträge: 519
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Oh, oh ... Elektricktrick ???

#9

Beitrag von j-o-e »

Danke für eure Hilfe ... es war ein Kurzer im (neuen) Blinker, der die Sicherung geschrottet hat. Hab den Kurzschluss beseitigt und jetzt blinkts auch :-). Ach, es waren Halogenblinker - demnächst gibts Bilder, wenn meine kleine Bastelei fertig ist. :-D

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Oh, oh ... Elektricktrick ???

#10

Beitrag von Nightwolf »

Na prima, dann kannste jetzt noch ne Warnblinkanlage einbauen :wink:

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Antworten