Vergaser einstellen

Antworten
Isle of Man

Vergaser einstellen

#1

Beitrag von Isle of Man »

Hallo zusammen
Bin neu im Forum und hätte auch direkt eine Frage.
Kennt jemand eine Werkstadt oder ein Mitglied im Forum der von einer 1996iger 1100 die Vergaser einstellen kann?
Ich komme aus dem Raum Düsseldorf/Krefeld/Mönchengladbach.
mfg
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Vergaser einstellen

#2

Beitrag von Z-master »

Moin,

na dann ma wilkommen hier ;) Geben wirds da definitv wen der dir helfen kann ;) Und der große Meister is auch nicht ganz aus der Welt.... der weiß aber ganz gern mit wem er es zu tun hat - genau wie die ganzen anderen Verstrahlten hier ;)

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Hans-Dieter

Re: Vergaser einstellen

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo Isle of Man,
Willkommen.
Du willst Hilfe? Ja klar kein Thema. Wir helfen uns gerne, unentgeltlich denn wir sind eine große Familie.
ach, ja die Familie kennt sich. "mfg" kenne ich nicht. Auch deine Ortsangabe ist sehr vage, suche doch dir einen Stammtisch in der Nähe aus. Kennt man sich, wurde noch keinem Hilfe abgeschlagen
Benutzeravatar
Zephyr_1100
Beiträge: 153
Registriert: Montag 12. November 2007, 11:35
Wohnort: 47829 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Vergaser einstellen

#4

Beitrag von Zephyr_1100 »

Willkommen hier im Forum,
wie du sicher lesen kannst, kennen sich die meisten hier. Dann hilft man sich auch.
Einem Fremden helfe ich jedoch nur bei Lebensgefahr.
Also: Anmelden, kurze Info, alles wird gut :mrgreen: :mrgreen:
MFG
Gruß Gerd

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
:wink:
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Vergaser einstellen

#5

Beitrag von Opodeldok »

Rumms...........

gleich richtig im Verstrahlten-Universum empfangen :mrgreen: :mrgreen:
Also, artig "Hallo" sagen,Bankverbindung, Schuhgröße, Bekleidungstil usw. angeben und alles wird gut :wink:

Gruß,

JENS

P.S.:
Die Suchfunktion kann dir auch weiterhelfen, jede Wette dass das Einstellen der Vergaser hier schon mehrfach behandelt wurde. Unabhängig davon.......ein paar Symptome weshalb du die Vergaser einstellen möchtest wären ganz hilfreich. Wenn sie läuft wie ein Sack Nüsse, müssen das nicht zwingend NUR die Vergaser sein :wink:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Zeh4

Re: Vergaser einstellen

#6

Beitrag von Zeh4 »

Hallo: Schweizer Bank (bekanntlich noch mit Bankgeheimnis), 41-42, laufe meist leschähr rum, mache Alles mit...wird jetzt alles gut?
Isch hätt da mohl e Froooch... :mrgreen:
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Vergaser einstellen

#7

Beitrag von Opodeldok »

So Michael.......

mal ganz von vorne:
Wie lange hat die 11 er gestanden?
Wie ist der Zustand des Tanks?
Wie ist der Zustand des Benzinhahns ? ( Filter-Röhrchen noch alle an ihrem Platz?)
Wie ist der Zustand der Ansaugstutzen?
Wann wurden das letzte mal Ventile eingestellt?

Den Zustand der Vergaser kannst du grob einschätzen, wenn du bei der eingebauten Vergaserbank mal die rechte Schwimmerkammer abschraubst. Vorm abmachen, erst die Schwimmerkammer leeren :wink:
Wenn die nicht die Blitzblank ist und du nicht sehr viel von der Vorgeschichte weißt gibt es im Winter großes Kino :mrgreen:

Gruß,Jens
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Hans-Dieter

Re: Vergaser einstellen

#8

Beitrag von Hans-Dieter »

Immer auf der Suche nach dem optimalen Motorlauf, habe ich mich nach den Vergasern dem Zuendsystem angenommen. In welchem Zustand sind die Zuendkabel und die Kerzenstecker, Kerzenbild kontrolliert?
Verlegung und Anschluß aller Unterdruckschlaeuche kontrolliert, insbesondere den vom Boostsensor, ist unter dem Tank ganz vorne im Rahmen Dreieck zu finden. Ein kleiner unscheinbares schwarzes Kaestchen 3x3
SO gebe mal Input, wie sagt unser Schraubergott, "eine Zephyr bekommt man immer zum Laufen" :mrgreen: Eine Elfer fällt nicht aus, sie hat Verdauungsstörungen! :lol:
Zeh4

Re: Vergaser einstellen

#9

Beitrag von Zeh4 »

Hans-Dieter hat geschrieben:... Eine Elfer fällt nicht aus, sie hat Verdauungsstörungen! :lol:
Das is ja auch kein Wunder, bei der Menge an Kilo, die sie mit sich rumschleppen muss :!: :mrgreen:
Ooooops, Duck-und-wech :wink:

Gruss, Zeh4
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Vergaser einstellen

#10

Beitrag von jogri8 »

Mensch Gunter, Du wirst ja langsam zum LuZeh4!!

8) 8) 8)
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Zeh4

Re: Vergaser einstellen

#11

Beitrag von Zeh4 »

jogri8 hat geschrieben:Mensch Gunter, Du wirst ja langsam zum LuZeh4!!

8) 8) 8)

Iiiich? Niemals...ich bin immer gaaaaaaaaaaanz lieb, esse meinen Teller leer, geh früh ins Bett...aber sorry...is off-topic...also: .>back!

Gruss,
Zeh4
Hans-Dieter

Re: Vergaser einstellen

#13

Beitrag von Hans-Dieter »

Dem "jungen " :mrgreen: Mann wurde geholfen!
Antworten