Cafe racer

hein

Re: Cafe racer

#101

Beitrag von hein »

bitte von vorn und seitlich :mrgreen:
jwduc

Re: Cafe racer

#102

Beitrag von jwduc »

Servus ZephyrPelle,
interessante Sitzbank hast du drauf, ich überlege auch schon ne ganze Weile, ob ich nen Höcker oder ne Sitzbank auf meine Zephyr schrauben soll.
Wo hast du die denn her, oder hab ich es überlesen?
Jedenfalls schaut deine Maschine schon richtig gut aus - schöne saubere Linie.

Gruß aus Franken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Cafe racer

#103

Beitrag von Brad67 »

ZephyrPelle hat geschrieben:sooo UPDATE!

im zuge der reparatur des rechten simmerrngs habe ich beschlossen auf superbikelenker umzubauen, da es wesentlich besser zum fahren ist (werde mit beginn des studiums viel pendeln..)

bilder folgen :)
Genau, nen Moped muß auch funktionieren! :lol:
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#104

Beitrag von ZephyrPelle »

http://www.ebay.de/itm/Cafe-Racer-SITZB ... 1259wt_956


das ist er. hat unten 4 schrauben, platte anpassen und halterung musst du selber basteln... rahmen auch kürzen, passt dann aber perfekt
jwduc

Re: Cafe racer

#105

Beitrag von jwduc »

Servus,
danke für die schnelle Antwort! Und der Preis is auch ok.

Gruß jwduc
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#106

Beitrag von ZephyrPelle »

zum preis kommt noch tüv wegen rahmen kürzen!!

musst ihm sagen es ist triumph zubehör und mit der rechnung kommen. sonst darfstn wieder abschrauben ;)
jwduc

Re: Cafe racer

#107

Beitrag von jwduc »

TÜV wird dann aber net so viel kosten oder?
Danke!
Gruß jwduc
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#108

Beitrag von ZephyrPelle »

um die 100-150 eu..

bilder mag ich dann bitte sehen !! ;)
jwduc

Re: Cafe racer

#109

Beitrag von jwduc »

klar mach ich dann, muß aber erst noch mit meinem TÜVler reden.
Danke!
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2344
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Cafe racer

#110

Beitrag von PuschkinSky »

Sirtoby hat geschrieben:ahhh...lecker "Monkeestuff"! 8)

Ich steh ja total auf den Scheiss...!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :twisted:

A propos Cafe Racer: Guckst du... (hatte ich schonmal beim Hein in nem Fred gepostet, irgendwo mal in nem Forum gesichtet...)

http://s14.directupload.net/images/120611/a4bvrcxr.jpg

Für mich die ultimative Kaffee-Maschine auf Zephyr Basis! 8)

Gruß Tobi

weiß jemand woher die faltenbeläge her hat ???! bitte um info!!!!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Cafe racer

#111

Beitrag von Z-master »

frag mal bei "hein" oder "makoe" die haben welche dran :D

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2344
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Cafe racer

#112

Beitrag von PuschkinSky »

Z-master hat geschrieben:frag mal bei "hein" oder "makoe" die haben welche dran :D

Grüße

dankeschön!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Benutzeravatar
Knut Schmidt
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 18:28
Wohnort: 47877 Willich

Re: Cafe racer

#113

Beitrag von Knut Schmidt »

Hallo! Die Faltenbälge der verschiedenen Modelle der Triumph-Bonneville-Familie passen perfekt (Durchmesser oben, Durchmesser unten und Federweg sind identisch). Bilder gibt es bei Google. Grüße, Knut Schmidt
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#114

Beitrag von ZephyrPelle »

bei mir leider nicht... keine ahnung warum, wsl weil ich meine gabel oben weiter rausgesteckt habe.. aber auch durchmesser stimmt iwie nicht :mrgreen:

egal. hoffe nächste woche fertig zu werden :)
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#115

Beitrag von ZephyrPelle »

So ich habe seit einigen Wochen TÜV und habe mal ein paar Bilder von der Fast-fertig Version... gibt immer noch kleinere Baustellen wie etwa Seitenteile, Fender, Auspuff sitzt finde ich zu hoch, die Front ist mir zu unaufgeräumt, usw...

Bin auf Meinungen gespannt..

http://s7.directupload.net/images/14091 ... klurzr.jpg

http://s1.directupload.net/images/14091 ... 35ssao.jpg

http://s14.directupload.net/images/1409 ... ql4d89.jpg

achja, dat andere is ne andere Maschine von uns, haha.. Potenza Garage 8) :lol:
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Cafe racer

#116

Beitrag von zrt11 »

coole Fotos 8)
ich mag's wenn jemand sein Ding macht.
Gruss Gerhard

just do it
Subway

Re: Cafe racer

#117

Beitrag von Subway »

Yep, der Fender vorne sieht wirklich nicht schick aus. :roll:

Sind immer die fucking Details, die aufhalten und nicht stimmig werden wollen. Gelle. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2344
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Cafe racer

#118

Beitrag von PuschkinSky »

da gehört doch noch a ganz anderer tank drauf damit die als cafe racer durchgeht...

mindestens die hälfte vom bike muss von einem tank bedeckt sein :lol: :lol:

nachdem ich mit meiner fertig bin kann ich sagen es ist nicht unbedingt einfach
aus ner zephyr nen guten racer zu machen der rahmen ist einfach zu "modern"
und tankmäßig gibts leider mal rein gar nichts...

stell mal besser bilder noch ein!

grüße
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Subway

Re: Cafe racer

#119

Beitrag von Subway »

PuschkinSky hat geschrieben:da gehört doch noch a ganz anderer tank drauf damit die als cafe racer durchgeht...

mindestens die hälfte vom bike muss von einem tank bedeckt sein :lol: :lol:

nachdem ich mit meiner fertig bin kann ich sagen es ist nicht unbedingt einfach
aus ner zephyr nen guten racer zu machen der rahmen ist einfach zu "modern"
und tankmäßig gibts leider mal rein gar nichts...

stell mal besser bilder noch ein!

grüße


Das Problem, was eigentlich das Gute an dem Rahmen ist, er hat oben zwei doppelte Rohre.
Das macht ihn mega stabil. Allerdings findet man dafür fast keinen anderen Tank. Die meisten haben nur ein Rohr in der Mitte.

Aber so krass würde ich das jetzt nicht sagen. Der Zephyr Tank der 750er hat schon Potenzial. Der Rest der Proportionen ist nur etwas schwierig für einen Racer. ;-)
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#120

Beitrag von ZephyrPelle »

naja ich finde den Tank eigentlich gar nicht so schlecht und wenn man vor dem Bike steht sieht es extrem klein und stimmig aus, hat ne schöne Linie, die man auf Bildern leider nicht einfangen kann..
Aber klar, es gibt bessere Basen ( :?: :mrgreen: ) aber für 900 Mücken und ca 20tkm war die Zephyr einfach ein Schnappa :mrgreen:

Hier jetzt noch ein paar Bilder mit provisorischem Fender für den TÜV, ohne Seitenteile, Nummernschildhalter, und und und....

... An den Details beisst man sich echt die Zähne aus und wenn man sie dann hat, will man es aber lieber doch anders... Dazu kommen noch die beschränkten Fähigkeiten mit Metall richtig arbeiten zu können, naja,.. bin soweit zufrieden mit dem Ergebnis :roll:


http://s7.directupload.net/images/14091 ... imzr2z.jpg

http://s1.directupload.net/images/14091 ... retm6g.jpg

http://s7.directupload.net/images/14091 ... gvem9b.jpg

http://s1.directupload.net/images/14091 ... l8dsi7.jpg
Subway

Re: Cafe racer

#121

Beitrag von Subway »

Was extrem stört, ist der Monsterkettenschutz. Brauchste im Einmannbetrieb eh nicht mehr. ;-)
Und die silberne Schwinge. Dadurch entsteht kein Kontrast zu deinen Chrom Dämpfern.

Wirkt für das Auge alles sehr unaufgeräumt aus hinten. Beim Bike vom Kev haben wir einfach alles nur schwarz gemacht hinten und schwups, stimmig. ;-)
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#122

Beitrag von ZephyrPelle »

Ja! Den Kettenschutz wollte mein TÜV Prüfer unbedingt dran haben (ich weiß, einmannberieb, aber kp, egal haha), ist inzwischen schon ab!

Und es kommen (nach meinem Italienaufenthalt) ende Oktober neue Reifen drauf, in dem Zug werden die Schwinge und die Gabel schwarz lackiert, evtl auch die Felgen, mal gucken.
Und von Wrench Monkees hab ich schon schwarze Federn für hinten rumliegen, zwar ohne Nummer, aber da wird drauf geschissen :)
Die silbernen Dinger waren beim Kauf schon dran, sind ja auch sowas von schlecht...!

Wie gesagt es wird noch viel dran gemacht, ich bin froh, dass die größeren Arbeiten endlich vom TÜV abgenommen wurden! Das war über ein Jahr nur Rennerei.......


Danke für die vielen Anregungen!
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Cafe racer

#123

Beitrag von Troubadix »

ZephyrPelle hat geschrieben: Und es kommen (nach meinem Italienaufenthalt)

Du hast aber schon den Beitrag gelesen was dir in Italien passieren kann???

Ich kann mir vorstellen das die Spiegel ohne E-Prüfzeichen (BZW GANZ OHNE) und dein Flachliegendes Nummerschild ruckzuck einen Zwangsaufenthalt für deine kleine in Italien bedeutet.


Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Hans-Dieter

Re: Cafe racer

#124

Beitrag von Hans-Dieter »

Auf die s.g. Satteliten Kennzeichen fahren die Carabineri voll ab :|
Habe meines mit dem Winkelmesser auf 25 Grad eingestellt, damit mir das Moped nicht stillgelegt wird.
Versuch macht kluch........


wenn dann die Bilder noch auf HD Auflösung reduziert werden, dann klappt es auch für die User, die nicht gerade eine 50 MBit Strecke zur Verfügung haben 8) :lol:
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2344
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Cafe racer

#125

Beitrag von PuschkinSky »

zum tank zurück

ich sehs an deinen "stummeln" die stehen schon arg weit grade

wegen der tankbreite... da war oder ist ein guter rat teuer

schwierig zu lösen....

z-master hat da ne super sache gemacht .... und ist extrem simpel!

M-lenker :mrgreen:
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Cafe racer

#126

Beitrag von Z-master »

und tüddelt sich den Winter auch nen Stummel dran ;)

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Subway

Re: Cafe racer

#127

Beitrag von Subway »

Z-master hat geschrieben:und tüddelt sich den Winter auch nen Stummel dran ;)

Grüße
"The no back problem." Crew. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Cafe racer

#128

Beitrag von Z-master »

Tja - kommt alles noch :mrgreen:

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2344
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Cafe racer

#129

Beitrag von PuschkinSky »

Z-master hat geschrieben:Tja - kommt alles noch :mrgreen:

Grüße

kann ich nur empfehlen
richte stummel machen die zephyr zum racer :mrgreen: 8)

http://www11.pic-upload.de/19.09.14/3ij6uteljcki.jpg
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#130

Beitrag von ZephyrPelle »

ja stimmt die müssen recht gerade stehen wegen dem tank.
aber um ehrlich zu sein (auch wenn es nicht optimal aussieht) es sitzt sich so bequem drauf :mrgreen:

Und keine Sorgen! Habe das Motorrad hier nicht dabei, fahre gerade Harley 48 :roll:
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2344
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Cafe racer

#131

Beitrag von PuschkinSky »

das stimmt schon
aber man will doch mit stummeln einen "supersportler" haben

einfach nach rechts und links mal hinlegen dann kannste die stummel richtig einstelln :mrgreen: :lol:
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Subway

Re: Cafe racer

#132

Beitrag von Subway »

ZephyrPelle hat geschrieben:
……………..fahre gerade Harley 48 :roll:
Yeah. :P :P :P
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2344
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Cafe racer

#133

Beitrag von PuschkinSky »

hein hat geschrieben:und ich bau mir lieber selber eine :mrgreen: :mrgreen:

Da geb dir vollkommen recht!


Grüße

Marcus
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Antworten