Schweinwerfergehäuse 1100er

Antworten
Elfenfreund

Schweinwerfergehäuse 1100er

#1

Beitrag von Elfenfreund »

Hallo Zusammen,

Bei dem Scheinwerfergehäuse meiner 1100er haben sich die Befestigungsaugen für den Chromring aufgelöst.
Das Original-Scheinwerfergehäuse soll um die 120 € kosten. Ist mir eigentlich etwas viel für ein Plaste-Teil.
In der Bucht habe ich verchromte Scheinwerfer gefunden:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... r&_sacat=0

Hat da jemand Erfahrungen mit?
Passen die ohne weitere Umbaumaßnahmen?
Ist die Qualität ok?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Helmut
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Schweinwerfergehäuse 1100er

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Hallo Helmut,
hatte so ein Teil mal dran, weil ich nen verchromten Topf wollte.

Meine Erfahrung damit hat mich nicht zufrieden gestellt, deswegen habe ich wieder den Originalen dran.

1. SW ist vom Durchmesser kleiner, d.h. er paßt nicht zwischen die Lampenhalter, Du mußt Dir Gummis dazwischen machen.
2. Weil kleiner, sieht es beschissen aus an der Dicken, ok, meine Meinung.
3. Nur ein scharfkantiges Loch für die Kabelbaumdurchführung statt zwei.
4. Etwas weniger Platz für die Kabel im Inneren des SW, da im Durchmesser kleiner.
5. SWHöhenverstellung ist nicht dran, gut, braucht man nicht zwingend, finde ich aber trotzdem nicht schlecht.

Mal sehen, was die jetzt schreiben, die das Ding verbaut haben, entscheiden mußt dann Du.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Schweinwerfergehäuse 1100er

#3

Beitrag von Opodeldok »

Alternativ kannst du nach dem Scheinwerfer der xjr schauen, das ist der Gleiche. Zumindest Chromring und Reflektor. Den hab ich bei mir dran. Ergo müsste auch das Gehäuse passen
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Schweinwerfergehäuse 1100er

#4

Beitrag von Nightwolf »

Ich habe so einen Chromscheinwerfer an meiner 750er dran, bin damit soweit zufrieden. Den Scheinwerfer gibt es in verschiedenen Größen und wahlweise auch mit Klarglas.

Das einzige was mich im Moment stört, ist das vibrierende Geräusch bei 2000 U/min. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob es am Scheinwerfer oder an meinem Windschild liegt :?: Krieg ich aber noch raus.

Wegen dem Scheinwerfer einstellen habe ich mir einen Winkel drunter geschraubt.

http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... =29&t=9128

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Schweinwerfergehäuse 1100er

#5

Beitrag von zephyrreiner »

Hab so einen KLarglasscheinwerfer schon jahrelang dran, alles super!!! An das vorhandene Gewinde unten M8 schraubte ich einen RA2 Winkel an, schon funst die Verstellung wieder!!!
Gruss Zephyrreiner :mrgreen:
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Schweinwerfergehäuse 1100er

#6

Beitrag von Dirty Harry »

Kannst ja auch bei eBay ein gebrauchtes Originalgehäuse schießen, kostet auch nicht die Welt.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2549
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schweinwerfergehäuse 1100er

#7

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Kannst ja auch bei eBay ein gebrauchtes Originalgehäuse schießen, kostet auch nicht die Welt.
Das ist sicher die beste Lösung. Einfach mal hier fragen oder bei diversen Verwertern.

Der XJR SW Topf, sowie auch die Suzuki Töpfe, aus denen die Reflektoren durchaus passen, funktionieren aufgrund der Tiefe nicht. Ich hab so einen noch im Keller und er fristet dort ein langweiliges Dasein als Staubfänger.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Schweinwerfergehäuse 1100er

#8

Beitrag von Z-master »

Aber achtung - werden oft flasch deklariert! "passend für Zephyr 550 750 1100 ..." Fakt ist, der Scheinwerfer der 11er hat nen größeren Durchmesser wie oben schon mal wer geschrieben hat!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Elfenfreund

Re: Schweinwerfergehäuse 1100er

#9

Beitrag von Elfenfreund »

Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten, jetzt kann ich mal in Ruhe nachdenken.

Daß da ein Haken bei ist (kleinerer Durchmesser), hatte ich mir schon gedacht.
Werde wohl mal nach einem gebrauchten Gehäuse schauen.

Danke nochmal

Gruß
Helmut
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Schweinwerfergehäuse 1100er

#10

Beitrag von Opodeldok »

Bernd-Hamburg hat geschrieben:
Der XJR SW Topf, sowie auch die Suzuki Töpfe, aus denen die Reflektoren durchaus passen, funktionieren aufgrund der Tiefe nicht. Ich hab so einen noch im Keller und er fristet dort ein langweiliges Dasein als Staubfänger.
Wieder was gelernt :wink: :wink:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Schweinwerfergehäuse 1100er

#11

Beitrag von zrt11 »

Moin Helmut,
ich hab' auch so'n kleinen Chromscheinwerfer an einer 11er dran. Die seitlichen Gewinde habe ich ausgebohrt und im Lampenhaltergestänge unten etwas herausgeschnitten. Oben kann man das etwas zusammenbiegen, dann passt die "neue" Lampe dazwischen ohne dass da Distanzen zwischen gesetzt werden müssen.
Der Orihalter unten passt auch, muss man nur (auch :mrgreen: ) ein bisschen zurechtbiegen.
Mit ein bisschen Arbeit ist das also machbar, wenn man denn so will :wink:
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 11:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Schweinwerfergehäuse 1100er

#12

Beitrag von tobi »

IMAG0136.jpg
IMAG0123#2.jpg
so sieht das bei mir aus. die silbernen Distanzen werden noch durch schwarze ersetzt. Ist ca. ein Zentimeter auf jeder Seite. Dank der verstellbaren Lampenhalterung könnte man das auch noch reduzieren. Ich finde das aber so eigentlich ganz gut und da ich noch ne Vibrationsdämpfung haben möchte, muss da auch noch ein bisschen Spiel sein.


Gruß

Tobi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I love it when a plan comes together!
Antworten