Kawasaki Zephyr 1100 Umbau

Antworten
Winkler

Kawasaki Zephyr 1100 Umbau

#1

Beitrag von Winkler »

Moin Moin, wollt Euch jetzt auch mal mein kleinen Umbau präsentieren. Ist zwar nix weltbewegendes aber war für mich erst einmal aufregend genug :o Ein paar schönere Bilder folgen die Tage!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Winkler

Re: Kawasaki Zephyr 1100 Umbau

#2

Beitrag von Winkler »

Die Hauptpunkte beim Umbau waren für mich das breitere Hinterrad und die Rohrschwinge mit Unterzug die optisch gut zum Rohrrahmen passen finde ich. Alle Umbauteile sind von einer ZRX 1100.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Zephyr 1100 Umbau

#3

Beitrag von Opodeldok »

Mal was anderes..... :mrgreen:

ein paar Kritikpunkte habe ich für MICH :wink:
das Heck wirkt zu gedrungen und Pummelig. Die ZRX Schwinge ist geil ,aber die Dämpfer stehen dann so steil.
Die Sitzbank passt nicht zum Rest. Ich bin eh kein Freund dieser Ausführung, und so wirkt es wie ein Sofakissen.
Meine Meinung. ..... Dir muss es gefallen ,also nicht falsch verstehen


Gruß, Jens
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2344
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Zephyr 1100 Umbau

#4

Beitrag von PuschkinSky »

Immer diese kritiken, ich bin bemeistert vor allem vorher nachher!
Aus dem schweren Potter was fetzige gemacht! Wieland haste da geschraubt?
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
elchupacabre

Re: Kawasaki Zephyr 1100 Umbau

#5

Beitrag von elchupacabre »

Gefällt mir gut, hätte fast alles ähnlich gemacht, nur die Pötte hätte ich versucht, besser in die Linie zu integrieren.
Winkler

Re: Kawasaki Zephyr 1100 Umbau

#6

Beitrag von Winkler »

Naja sagen wir mal soo,es gab letzten Winter schon ein paar kleine Veränderungen vom Originalzustand bis zum ZRX-Umbau.(siehe Foto) Der ZRX-Umbau dauert eigentlich nicht allzu lange, wenn man alles ZRX-Teile benutzt.Ich musste nur am Rahmen ein bisschen was verändern, da der Unterzug von der Schwinge beim Einbau einer Heckhöherlegung gegen den Rahmen stieß. Hätte gerne noch eine USD-Gabel aber weiß nicht ob sie soo einfach mit einer ZRX-Felge passt oder hat jemand damit schon Erfahrung ?

Mein Fazit ist, dass sich nen 180er Hinterreifen und der viel kürzere Radstand(muss ich mal messen was er jetzt beträgt) erst ein wenig komisch/unsicher fährt aber sich mit jeden KM immer agiler verhält!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Zephyr 1100 Umbau

#7

Beitrag von Z-master »

Wie hast du denn das mit der Bremsscheibenflucht vorne gelöst? die Originalbrücken sind doch 5 mm breiter als die der ZRX ;)

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Winkler

Re: Kawasaki Zephyr 1100 Umbau

#8

Beitrag von Winkler »

Ja wenn man die Zephyrbrücke und die ZRX-Telegabel benutzen will,muss man sich ein passendes Distanzstück drehn lassen.Somit drückt sich die Gabel unten schon nicht mehr zusammen. Zwischen Befestigungspunkt Telegabel und Bremssattel habe ich jeweils eine passende Scheibe zwischen gemacht, sodass der Sattel mittig auf Scheibe sitzt.
Subway

Re: Kawasaki Zephyr 1100 Umbau

#9

Beitrag von Subway »

Schicker Umbau. Fahr die Schwinge und die Dämpfer ja auch in meiner 750er, allerdings mit Z1000 6" Rad. :wink:

Viele schöne Details, allerdings, die Sitzbank geht gar nicht. Passt überhaupt nicht in die Linie des Bikes.
Ich find, die macht alles kaputt.

Der Auspuff ist Geschmacksache. Hast zwar die Flucht vom Rahmen übernommen, aber sieht aus wie bei den Auffahrunfällen. :roll:

Ansonsten echt klasse. :P

Mit der Gabel sollte nicht so ein grosses Problem sein. Zur Not musste die ne neue Achse drehen lassen, sowie Andree das gemacht hat an seiner 750er. :P
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Zephyr 1100 Umbau

#10

Beitrag von Z-master »

Die Herausforderung ist ja die 17mm Achse in passender Länge in in der ZRX-Gabel mit Original- Zephyr-Zubehörfelgen ;)
die Ganze ZRX Gabel incl. Rad ind die 11er Brücken zu übernehmen is ja relativ gut zu bewerkstelligen. Buchsen neu, Distanzen unter die Scheiben - wobei dann die Achsmutter nicht auf voller länge greift und die Tachoschnecke nicht mehr mit der Nase einrastet.....

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Subway

Re: Kawasaki Zephyr 1100 Umbau

#11

Beitrag von Subway »

Z-master hat geschrieben:Die Herausforderung ist ja die 17mm Achse in passender Länge in in der ZRX-Gabel mit Original- Zephyr-Zubehörfelgen ;)
die Ganze ZRX Gabel incl. Rad ind die 11er Brücken zu übernehmen is ja relativ gut zu bewerkstelligen. Buchsen neu, Distanzen unter die Scheiben - wobei dann die Achsmutter nicht auf voller länge greift und die Tachoschnecke nicht mehr mit der Nase einrastet.....

Grüße
Lol. Du nimmst doch nicht die 17mm Achse. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
npn

Re: Kawasaki Zephyr 1100 Umbau

#12

Beitrag von npn »

Die mächtige Sitzbank passt irgendwie nicht. Da sind doch eh keine Soziusraten mehr dran, oder sehe ich die nur nicht?
Aber sonst ist das schon äußerst gelungen, Kompliment!
Hast Du den Original-Sitzbankbezug noch?
Winkler

Re: Kawasaki Zephyr 1100 Umbau

#13

Beitrag von Winkler »

Abend,leider nicht mehr. Hatte die wo ich die Zephyr gekauft habe gleich aufplostern lassen mit neuen Bezug.Ja wegen Sitzbank muss ich mir noch was einfallen lassen.
elchupacabre

Re: Kawasaki Zephyr 1100 Umbau

#14

Beitrag von elchupacabre »

Also ich finde die Sitzbank geil, passt gut zu dem Bike. Ich würde sie so lassen, bequem ist sie sicher auch.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Kawasaki Zephyr 1100 Umbau

#15

Beitrag von Dirty Harry »

elchupacabre hat geschrieben:Also ich finde die Sitzbank geil, passt gut zu dem Bike. Ich würde sie so lassen, bequem ist sie sicher auch.
Du meinst die auf dem ersten Bild, richtig :?: :arrow: :idea: :mrgreen:

Ist halt alles Geschmacksache.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
elchupacabre

Re: Kawasaki Zephyr 1100 Umbau

#16

Beitrag von elchupacabre »

Klar ist es das, ich schrieb ja nicht, die Dicke Sitzbank ist Beste.

Sondern ich find sie geil, würde ich mir auch sofort draufmachen.

@TE willst tauschen? Hab ne piekfeine giuliari drauf.
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Kawasaki Zephyr 1100 Umbau

#17

Beitrag von zephyrreiner »

Würd die Sitzbank auch sofort nehmen!!! Ist toll!! Schöner wie die orginale! :mrgreen:
Gruss Zephyrreiner
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Subway

Re: Kawasaki Zephyr 1100 Umbau

#18

Beitrag von Subway »

Auf ner Originalen passt das wohl mehr oder weniger, aber bei dem Stil passen die Proportionen nicht. :roll:
Antworten