Knacken beim Bremsen 11er

Antworten
Benutzeravatar
tresch
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 3. November 2011, 12:59
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Knacken beim Bremsen 11er

#1

Beitrag von tresch »

Hallo,
das Thema wurde hier schon zwei oder drei mal behandelt, aber ich hab keine wirkliche Lösung für dieses Problem gefunden.
Da mir in diesem Forum schon einige male geholfen wurde möchte ich kurz meine Erfahrung teilen.

Bis gestern hatte ich dieses, auch bis in den Lenker spürbare Knacken beim betätigen der Vorderbremse auch.
Ausschlaggebend war eine Vollbremsung aus ca. 30 Stundenkilometer. Das Eichhörnchen hat überlebt.
Was ich von dem Vorgang noch weiß ist, dass die 270 Kilo meiner 11er plus mein Gewicht drei mal eingetaucht und wieder herausgesprungen sind.
Das hat bestimmt wie Bullenreiten ausgesehen. Wie auch immer, ich hab sie nicht hingelegt!!!!

Seit der Zeit hatte ich immer dieses Knacken beim Bremsen. Dachte erst an eine Verspannung, also alle Schrauben entlang der Gabel auf und wieder von
oben nach unten zu. Hat nichts gebracht. Um die Geschichte kurz zu machen...................
Moped hochgebockt, die Gabel hatte leichtes Spiel. Also obere 30er Mutter gelöst und wie auf dem Bild zu sehen die Einstellmutter A um ca. 1/6 Umdrehung angezogen, Spiel erneut geprüft,
war weg, Lenkung immer noch leichtgängig. Bremstest: Knacken weg!!!!

Wünsche einen schönen Sonntag

Tommy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten