Nicht über 4000 Touren/100kmh

Antworten
elchupacabre

Nicht über 4000 Touren/100kmh

#1

Beitrag von elchupacabre »

Hallo Leute, bin heute mit meiner 1100er ca. 65km gefahren, alles einwandfrei, abgestellt, gemütlich gegessen und getrunken, wieder rauf und plötzlich:

Ab 4000 Touren als wenn nicht alle Zylinder laufen, hakelig, über 100km/h gar nicht möglich, darunter läuft sie einwandfrei.

Was könnte das Problem sein?
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Nicht über 4000 Touren/100kmh

#2

Beitrag von Opodeldok »

Vergaser verdreckt..... :(
Sorry, aber bessere Nachrichten kann ich dir nicht überbringen. :( :?

Röhrchen noch im Tank?
kurz vorher getankt und dreckigen Sprit eingefangen?
Spritleitung geknickt?
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Subway

Re: Nicht über 4000 Touren/100kmh

#3

Beitrag von Subway »

Kann ich mir so nicht vorstellen, Jens. Klingt nach was plötzlichem.

Haste mal die Kerzen gecheckt? … und wie bist du vorher gefahren? Eher zügig, oder gecruised?
elchupacabre

Re: Nicht über 4000 Touren/100kmh

#4

Beitrag von elchupacabre »

Maxmial 120, normale Beschleunigung, nix aufregendes.

Ich hab noch gar nix gecheckt, bin Fahrer, kein Mechaniker :)

Vergaser dürfte es nicht sein, der wurde erst kontrolliert.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Nicht über 4000 Touren/100kmh

#5

Beitrag von Z-master »

@ Subway: wenn bei der 11er eine Kerze ausfällt merkst das eh nicht ;) und dass beie gleichzeitig verrecken kann ich mir nicht vorstellen.
Ich tippe irgendwo auf einen Fehler in der Spritzufuhr oder eine Verstopfte Hauptdüse. Ab 3000-4000 rpm geht das Leerlaufsystem auf die Hauptdüse über - braucht also dementsprechend mehr Benzin!
-Falls vorhanden, Benzinfilter checken
-Kucken ob die Röhrchen da sind
-is Dreck im Benzinhahn
-Durchflussmenge des Benzinhahns (auch in der On-Stellung; nicht dass du unbemerkt ein Leck im Unterdrucksystem ahst sodass der Benzinhahn nur noch teilweise öffnet!)
-Schlauchverlegung
-liegt irgendwas über/im dem Lufikasten (z.B. der schwarze Gummilappen? hab da so meine Erfahrungen gemacht :mrgreen: :mrgreen: )
- und wenn das nix hilft mal wieder in den Gaser kucken? Falls ein Dyno verbaut ist: sind die Clips da wo sie hingehören? (nicht dass die Nadel unten bleibt) ansosnten, Düsen durchpusten/reinigen lassen oder hat sich der Schieber blockiert?

Hoffe das hilft weiter!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
elchupacabre

Re: Nicht über 4000 Touren/100kmh

#6

Beitrag von elchupacabre »

Aaalso, Benzinfilter weiß ich nicht, glaube aber nicht, wo wäre der?
Die Röhrchen? Wo sind die, wo gehören sie hin, wo nicht?^^
Dreck IM Benzinhahn? Dort wo ich auf On/Pri usw stelle?
Durchflussmenge? Wie kontrolliere ich dir?
Schlachverlegung - wenn ich wüsste, wo die verlegt sind^^ Wahrscheinlich unter dem Tank, hmm, hab den Luftfilter gewechselt, aber danach lief sie 200km ohne Probleme, werd halt mal drunter schauen
Welcher schwarte Gummilappen?

Ihr seht, ich hab mir ein Möppi gekauft, von dem ich noch keine Ahnung habe, ich lass lieber alles machen^^
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Nicht über 4000 Touren/100kmh

#7

Beitrag von jogri8 »

Schau lieber mal selbst nach!!

Infos hast Du ja jede Menge bekommen!

Trau Dich. Die einfachen Sachen kann man echt mal selbst nachschauen! Wenn Du nicht mehr weiter weist, stellst Du mal ein paar Bilder hier ein! Ich mache auch immer Bilder, wenn ich was zerlege!

Die Zephyr ist dankbar! Sie wird dich lieben!

Ja, das meine ich ernst!

Jo
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Nicht über 4000 Touren/100kmh

#8

Beitrag von Z-master »

Aaalso, Benzinfilter weiß ich nicht, glaube aber nicht, wo wäre der?
In der Regel im Dicken Schlauch zwischen Benzinhan links unter dem Tank und dem Vergaser. (sollte in normalfall nur der Schlauch sein und kein Verdickung irgendwo)

Die Röhrchen? Wo sind die, wo gehören sie hin, wo nicht?^^
Wenn du den Benzinhahn aus dem Tank rausschraubst sollten da 2 Filterröhrchen dran sein (und gut fest sitzten) ist keins da sind sie schwimmen und das ist nicht gut ;)

Dreck IM Benzinhahn?
Dreck im Benzin: Mal was durch nen Kaffefilter schütten und kucken ob Brösel drin sind ( und damit bitte kein Kafe mehr kochen :mrgreen: )
Nebenbei: ist dein Tank beschichtet?
Dreck im Benzinhahn: Benzinhahn demontieren und zerlegen, vllt hat sich wo was abgesetzt - kannst dir sparen wenn die Röhrchen noch da sind wo sie hingehören!

Durchflussmenge? Wie kontrolliere ich dir?
Zieh den Dicken schlauch vom benzinhahn ab und drücke mal den Anlasser - aus dem Messingröhrchen sollte ein Satter Strahl rauskommen!

Schlachverlegung - wenn ich wüsste, wo die verlegt sind^^ Wahrscheinlich unter dem Tank, hmm, hab den Luftfilter gewechselt, aber danach lief sie 200km ohne Probleme, werd halt mal drunter schauen
alles unter dem Tank ;) es geht um die Unterdruckschläuche , die knicken gern mal oder auch den Benzinschlauch. alles was du dort an schläuchen siehst sollte auf beiden Enden wo angeschlossenn sein und wie gesagt knickfrei liegen ( der Unterdruckschlauch am Benzinhahn der 11er knickt sehr gerne ;))

Welcher schwarte Gummilappen?
wenn du deine Sitzbank demontierst siehtst du über deinem Lufikasten einen Gummilappen, der Steckt auf einem Blech welches unter den Tank geschraubt wird . und der Gummi fällt gern mal runter und verlegt den Lufikasten ;)


Ihr seht, ich hab mir ein Möppi gekauft, von dem ich noch keine Ahnung habe, ich lass lieber alles machen^^

Kommt alles von selber, hab auch erst damit angefangen mit dem Schrauben!

Grüße aus OBB
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Zephyr_1100
Beiträge: 153
Registriert: Montag 12. November 2007, 11:35
Wohnort: 47829 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nicht über 4000 Touren/100kmh

#9

Beitrag von Zephyr_1100 »

Ich tippe auf den Luftfilter, den hast du ja vor kurzem erst gewechselt. Schätze, dass der nicht richtig sitzt und bei Falschluft hast du so ein Problem mit den höheren Drehzahlen.
Gruß Gerd

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
:wink:
elchupacabre

Re: Nicht über 4000 Touren/100kmh

#10

Beitrag von elchupacabre »

Es war der Lappen, der ist nach dem Lufi Wechsel runtergerutscht und lag quer über dem Kasten, mal ne Frage, brauch ich diese Gummilippe überhaupt, nicht, dass die nochmal runterflutscht.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Nicht über 4000 Touren/100kmh

#11

Beitrag von Z-master »

solltest du gegen die Feuchtigkeit bei Regen schon drinlassen. Das ding hat innen Federkrallen, die leiern mit der Zeit aus!
Drück auf der Seite wo das Ding aufgeschoben wird mal mäßig über die gesamte Länge mit ner Kombizange zu, dann hebt'S wieder!
Haste Glück gehabt, so leicht geht's selten wieder gut :wink:

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Hans-Dieter

Re: Nicht über 4000 Touren/100kmh

#12

Beitrag von Hans-Dieter »

wenn die Elfer über 4000 nicht will, ist das Gummi der Lufi Abdeckung am Tank vor den Lufteinlass gefallen und veringert den eh schon geringen Einlass um etlliches.

Sozusagen ein "Asthmaanfall", also bitte Sitzbank runter nehmen und den Lufi einlass prüfen, Gummi wegwerfen weiter fahren.
elchupacabre

Re: Nicht über 4000 Touren/100kmh

#13

Beitrag von elchupacabre »

Danke, sie fährt wieder, wie sie soll, bin ich froh, dass es so einfach war.
Antworten