Nicht über 4000 Touren/100kmh
Nicht über 4000 Touren/100kmh
Hallo Leute, bin heute mit meiner 1100er ca. 65km gefahren, alles einwandfrei, abgestellt, gemütlich gegessen und getrunken, wieder rauf und plötzlich:
Ab 4000 Touren als wenn nicht alle Zylinder laufen, hakelig, über 100km/h gar nicht möglich, darunter läuft sie einwandfrei.
Was könnte das Problem sein?
Ab 4000 Touren als wenn nicht alle Zylinder laufen, hakelig, über 100km/h gar nicht möglich, darunter läuft sie einwandfrei.
Was könnte das Problem sein?
- Opodeldok
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Re: Nicht über 4000 Touren/100kmh
Vergaser verdreckt.....
Sorry, aber bessere Nachrichten kann ich dir nicht überbringen.
Röhrchen noch im Tank?
kurz vorher getankt und dreckigen Sprit eingefangen?
Spritleitung geknickt?
Sorry, aber bessere Nachrichten kann ich dir nicht überbringen.
Röhrchen noch im Tank?
kurz vorher getankt und dreckigen Sprit eingefangen?
Spritleitung geknickt?
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Re: Nicht über 4000 Touren/100kmh
Kann ich mir so nicht vorstellen, Jens. Klingt nach was plötzlichem.
Haste mal die Kerzen gecheckt? … und wie bist du vorher gefahren? Eher zügig, oder gecruised?
Haste mal die Kerzen gecheckt? … und wie bist du vorher gefahren? Eher zügig, oder gecruised?
Re: Nicht über 4000 Touren/100kmh
Maxmial 120, normale Beschleunigung, nix aufregendes.
Ich hab noch gar nix gecheckt, bin Fahrer, kein Mechaniker
Vergaser dürfte es nicht sein, der wurde erst kontrolliert.
Ich hab noch gar nix gecheckt, bin Fahrer, kein Mechaniker
Vergaser dürfte es nicht sein, der wurde erst kontrolliert.
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Re: Nicht über 4000 Touren/100kmh
@ Subway: wenn bei der 11er eine Kerze ausfällt merkst das eh nicht und dass beie gleichzeitig verrecken kann ich mir nicht vorstellen.
Ich tippe irgendwo auf einen Fehler in der Spritzufuhr oder eine Verstopfte Hauptdüse. Ab 3000-4000 rpm geht das Leerlaufsystem auf die Hauptdüse über - braucht also dementsprechend mehr Benzin!
-Falls vorhanden, Benzinfilter checken
-Kucken ob die Röhrchen da sind
-is Dreck im Benzinhahn
-Durchflussmenge des Benzinhahns (auch in der On-Stellung; nicht dass du unbemerkt ein Leck im Unterdrucksystem ahst sodass der Benzinhahn nur noch teilweise öffnet!)
-Schlauchverlegung
-liegt irgendwas über/im dem Lufikasten (z.B. der schwarze Gummilappen? hab da so meine Erfahrungen gemacht )
- und wenn das nix hilft mal wieder in den Gaser kucken? Falls ein Dyno verbaut ist: sind die Clips da wo sie hingehören? (nicht dass die Nadel unten bleibt) ansosnten, Düsen durchpusten/reinigen lassen oder hat sich der Schieber blockiert?
Hoffe das hilft weiter!
Grüße
Ich tippe irgendwo auf einen Fehler in der Spritzufuhr oder eine Verstopfte Hauptdüse. Ab 3000-4000 rpm geht das Leerlaufsystem auf die Hauptdüse über - braucht also dementsprechend mehr Benzin!
-Falls vorhanden, Benzinfilter checken
-Kucken ob die Röhrchen da sind
-is Dreck im Benzinhahn
-Durchflussmenge des Benzinhahns (auch in der On-Stellung; nicht dass du unbemerkt ein Leck im Unterdrucksystem ahst sodass der Benzinhahn nur noch teilweise öffnet!)
-Schlauchverlegung
-liegt irgendwas über/im dem Lufikasten (z.B. der schwarze Gummilappen? hab da so meine Erfahrungen gemacht )
- und wenn das nix hilft mal wieder in den Gaser kucken? Falls ein Dyno verbaut ist: sind die Clips da wo sie hingehören? (nicht dass die Nadel unten bleibt) ansosnten, Düsen durchpusten/reinigen lassen oder hat sich der Schieber blockiert?
Hoffe das hilft weiter!
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Re: Nicht über 4000 Touren/100kmh
Aaalso, Benzinfilter weiß ich nicht, glaube aber nicht, wo wäre der?
Die Röhrchen? Wo sind die, wo gehören sie hin, wo nicht?^^
Dreck IM Benzinhahn? Dort wo ich auf On/Pri usw stelle?
Durchflussmenge? Wie kontrolliere ich dir?
Schlachverlegung - wenn ich wüsste, wo die verlegt sind^^ Wahrscheinlich unter dem Tank, hmm, hab den Luftfilter gewechselt, aber danach lief sie 200km ohne Probleme, werd halt mal drunter schauen
Welcher schwarte Gummilappen?
Ihr seht, ich hab mir ein Möppi gekauft, von dem ich noch keine Ahnung habe, ich lass lieber alles machen^^
Die Röhrchen? Wo sind die, wo gehören sie hin, wo nicht?^^
Dreck IM Benzinhahn? Dort wo ich auf On/Pri usw stelle?
Durchflussmenge? Wie kontrolliere ich dir?
Schlachverlegung - wenn ich wüsste, wo die verlegt sind^^ Wahrscheinlich unter dem Tank, hmm, hab den Luftfilter gewechselt, aber danach lief sie 200km ohne Probleme, werd halt mal drunter schauen
Welcher schwarte Gummilappen?
Ihr seht, ich hab mir ein Möppi gekauft, von dem ich noch keine Ahnung habe, ich lass lieber alles machen^^
- jogri8
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Re: Nicht über 4000 Touren/100kmh
Schau lieber mal selbst nach!!
Infos hast Du ja jede Menge bekommen!
Trau Dich. Die einfachen Sachen kann man echt mal selbst nachschauen! Wenn Du nicht mehr weiter weist, stellst Du mal ein paar Bilder hier ein! Ich mache auch immer Bilder, wenn ich was zerlege!
Die Zephyr ist dankbar! Sie wird dich lieben!
Ja, das meine ich ernst!
Jo
Infos hast Du ja jede Menge bekommen!
Trau Dich. Die einfachen Sachen kann man echt mal selbst nachschauen! Wenn Du nicht mehr weiter weist, stellst Du mal ein paar Bilder hier ein! Ich mache auch immer Bilder, wenn ich was zerlege!
Die Zephyr ist dankbar! Sie wird dich lieben!
Ja, das meine ich ernst!
Jo
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
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Re: Nicht über 4000 Touren/100kmh
Aaalso, Benzinfilter weiß ich nicht, glaube aber nicht, wo wäre der?
In der Regel im Dicken Schlauch zwischen Benzinhan links unter dem Tank und dem Vergaser. (sollte in normalfall nur der Schlauch sein und kein Verdickung irgendwo)
Die Röhrchen? Wo sind die, wo gehören sie hin, wo nicht?^^
Wenn du den Benzinhahn aus dem Tank rausschraubst sollten da 2 Filterröhrchen dran sein (und gut fest sitzten) ist keins da sind sie schwimmen und das ist nicht gut
Dreck IM Benzinhahn?
Dreck im Benzin: Mal was durch nen Kaffefilter schütten und kucken ob Brösel drin sind ( und damit bitte kein Kafe mehr kochen )
Nebenbei: ist dein Tank beschichtet?
Dreck im Benzinhahn: Benzinhahn demontieren und zerlegen, vllt hat sich wo was abgesetzt - kannst dir sparen wenn die Röhrchen noch da sind wo sie hingehören!
Durchflussmenge? Wie kontrolliere ich dir?
Zieh den Dicken schlauch vom benzinhahn ab und drücke mal den Anlasser - aus dem Messingröhrchen sollte ein Satter Strahl rauskommen!
Schlachverlegung - wenn ich wüsste, wo die verlegt sind^^ Wahrscheinlich unter dem Tank, hmm, hab den Luftfilter gewechselt, aber danach lief sie 200km ohne Probleme, werd halt mal drunter schauen
alles unter dem Tank es geht um die Unterdruckschläuche , die knicken gern mal oder auch den Benzinschlauch. alles was du dort an schläuchen siehst sollte auf beiden Enden wo angeschlossenn sein und wie gesagt knickfrei liegen ( der Unterdruckschlauch am Benzinhahn der 11er knickt sehr gerne )
Welcher schwarte Gummilappen?
wenn du deine Sitzbank demontierst siehtst du über deinem Lufikasten einen Gummilappen, der Steckt auf einem Blech welches unter den Tank geschraubt wird . und der Gummi fällt gern mal runter und verlegt den Lufikasten
Ihr seht, ich hab mir ein Möppi gekauft, von dem ich noch keine Ahnung habe, ich lass lieber alles machen^^
Kommt alles von selber, hab auch erst damit angefangen mit dem Schrauben!
Grüße aus OBB
In der Regel im Dicken Schlauch zwischen Benzinhan links unter dem Tank und dem Vergaser. (sollte in normalfall nur der Schlauch sein und kein Verdickung irgendwo)
Die Röhrchen? Wo sind die, wo gehören sie hin, wo nicht?^^
Wenn du den Benzinhahn aus dem Tank rausschraubst sollten da 2 Filterröhrchen dran sein (und gut fest sitzten) ist keins da sind sie schwimmen und das ist nicht gut
Dreck IM Benzinhahn?
Dreck im Benzin: Mal was durch nen Kaffefilter schütten und kucken ob Brösel drin sind ( und damit bitte kein Kafe mehr kochen )
Nebenbei: ist dein Tank beschichtet?
Dreck im Benzinhahn: Benzinhahn demontieren und zerlegen, vllt hat sich wo was abgesetzt - kannst dir sparen wenn die Röhrchen noch da sind wo sie hingehören!
Durchflussmenge? Wie kontrolliere ich dir?
Zieh den Dicken schlauch vom benzinhahn ab und drücke mal den Anlasser - aus dem Messingröhrchen sollte ein Satter Strahl rauskommen!
Schlachverlegung - wenn ich wüsste, wo die verlegt sind^^ Wahrscheinlich unter dem Tank, hmm, hab den Luftfilter gewechselt, aber danach lief sie 200km ohne Probleme, werd halt mal drunter schauen
alles unter dem Tank es geht um die Unterdruckschläuche , die knicken gern mal oder auch den Benzinschlauch. alles was du dort an schläuchen siehst sollte auf beiden Enden wo angeschlossenn sein und wie gesagt knickfrei liegen ( der Unterdruckschlauch am Benzinhahn der 11er knickt sehr gerne )
Welcher schwarte Gummilappen?
wenn du deine Sitzbank demontierst siehtst du über deinem Lufikasten einen Gummilappen, der Steckt auf einem Blech welches unter den Tank geschraubt wird . und der Gummi fällt gern mal runter und verlegt den Lufikasten
Ihr seht, ich hab mir ein Möppi gekauft, von dem ich noch keine Ahnung habe, ich lass lieber alles machen^^
Kommt alles von selber, hab auch erst damit angefangen mit dem Schrauben!
Grüße aus OBB
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- Zephyr_1100
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Re: Nicht über 4000 Touren/100kmh
Ich tippe auf den Luftfilter, den hast du ja vor kurzem erst gewechselt. Schätze, dass der nicht richtig sitzt und bei Falschluft hast du so ein Problem mit den höheren Drehzahlen.
Gruß Gerd
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
Re: Nicht über 4000 Touren/100kmh
Es war der Lappen, der ist nach dem Lufi Wechsel runtergerutscht und lag quer über dem Kasten, mal ne Frage, brauch ich diese Gummilippe überhaupt, nicht, dass die nochmal runterflutscht.
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- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
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Re: Nicht über 4000 Touren/100kmh
solltest du gegen die Feuchtigkeit bei Regen schon drinlassen. Das ding hat innen Federkrallen, die leiern mit der Zeit aus!
Drück auf der Seite wo das Ding aufgeschoben wird mal mäßig über die gesamte Länge mit ner Kombizange zu, dann hebt'S wieder!
Haste Glück gehabt, so leicht geht's selten wieder gut
Grüße
Drück auf der Seite wo das Ding aufgeschoben wird mal mäßig über die gesamte Länge mit ner Kombizange zu, dann hebt'S wieder!
Haste Glück gehabt, so leicht geht's selten wieder gut
Grüße
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Re: Nicht über 4000 Touren/100kmh
wenn die Elfer über 4000 nicht will, ist das Gummi der Lufi Abdeckung am Tank vor den Lufteinlass gefallen und veringert den eh schon geringen Einlass um etlliches.
Sozusagen ein "Asthmaanfall", also bitte Sitzbank runter nehmen und den Lufi einlass prüfen, Gummi wegwerfen weiter fahren.
Sozusagen ein "Asthmaanfall", also bitte Sitzbank runter nehmen und den Lufi einlass prüfen, Gummi wegwerfen weiter fahren.
Re: Nicht über 4000 Touren/100kmh
Danke, sie fährt wieder, wie sie soll, bin ich froh, dass es so einfach war.