Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

Antworten
BerndC4

Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#1

Beitrag von BerndC4 »

Wieder mal eine Frage. Ich bin gerade dabei, Bernd auch optisch einer Runderneuerung zu unterziehen, zuerst kommt die Tanksanierung, danach komplett Lackierung.

Nun habe ich ja seit Kauf die Gepäckträger von Hepco & Becker dran, optisch nicht gerade der Brüller. Da ich erstens keine passenden Koffer dazu habe und zweitens auch vermutlich mit Bernd keine größeren Touren mehr fahren werde, da für solche Zwecke ein Zweitmoped bei mir eingezogen ist, spiele ich mit dem Gedanken, die abzumontieren.

Es hat mich auch von Anfang an gestört, dass die Blinker etwas dilletantisch an den Gepäckträger gefriemelt wurden, das hat auch mein Werkstattfritze schon moniert und gemeint, das macht die Elektrik nicht lange mit.

Ist auch recht gut auf dem Foto in meiner Vorstellung zu sehen.

Wenn ich den Gepäckträger abmache und die Blinker wieder an ihre normale Position setze, ist das ja durchaus mit etwas Aufwand verbunden, und dann ist es, so wie ich das sehe, zumindest bei diesem TRäger hier auch nicht möglich, den wieder zu montieren wenn man ihn doch mal bräuchte.

Gibt es einen Träger, wo die Blinker nicht versetzt werden müssen? Den man für den Notfall ohne größere Umbauten mal montieren könnte? Oder gibt es da nur entweder oder?
BerndC4

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#2

Beitrag von BerndC4 »

Ich seh gerade, man sieht es doch nicht auf diesem Foto, habe das zu klein geschnitten, ich stell gleich noch ein Foto ein wo man es sieht.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#3

Beitrag von Opodeldok »

So wie es aussieht, geht ja oder nein.......

Alternative:
Schneide,schraube das ganze Geraffel für die Koffer weg und behalte nur die Gepäckbrücke. Dann kannst du die Original Blinker wieder ihrem Ursprungsort zuführen.
Gepäckrolle bzw. Topcase (Grusel :? )in Verbindung mit nem Tankrucksack sollte reichen wenn du nicht den ganzen Kleiderschrank mitnehmen musst :wink:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
BerndC4

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#4

Beitrag von BerndC4 »

Ich habs befürchtet :? Das wär ne Idee, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, obwohl das Teil ja auch sch...aussieht. Aber auf der andern Seite, Topcase hab ich auch nicht und finde ich auch vom Fahrkomfort her ganz übel, spürt man deutlich mehr als die beiden Seitenkoffer....Ich denke mal ich werd den Träger wohl doch ganz abmontieren und wenn doch der Bernd mal noch herhalten muss für längere Strecken, muss halt Rucksack und Tankrucksack reichen.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#5

Beitrag von Z-master »

also ich fahr mit Gepäckrolle auf Soziusplatz und Bürzel - reicht für 1 Woche Klamotten, Kettenspray, Ölfässchen und 2 Dosen Ravioli (natürlich kalt), Zelt passt noch davor und obendrauf die Penntüte. Und wenns platzmäßig ganz Eng wird is der Tank noch frei für'n Tankrucksack! Topcase und Koffer- what for? ;)
Hau das Zeug weg, man kommt prima ohne klar - auch wenn mich die Kistchenfahrer jetzt steinigen und die Vorzüge davon auflisten. Bevor ich mir so was hintüddel trag ich mein Helm lieber auf dem Arm und mein Brot mampf ich daheim :lol: mrgreen:
(und alles was ich nicht esse optimiert das Leistungsgewicht.... :mrgreen: :mrgreen: )

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
BerndC4

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#7

Beitrag von BerndC4 »

http://www.bilder-upload.eu/thumb/8d90bb-1410854067.jpg

So sieht das halt bei mir aus. Erstens optisch Mist und zweitens sind die Blinker so auch nicht wirklich stabil, die wackeln ganz schön und dauernd gehen sie nicht weil Feuchtigkeits rein kommt oder das Kabel sich lockert. Daher will ich das definitv ändern.

@Gige Muss man bei der "Kleinen" beim Originalträger die Blinker versetzen, oder geht das so?
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#8

Beitrag von jogri8 »

Mhmm.... hat ein bisschen was von Raumschiff Enterprise... Die Blinker von Bernd! :shock: :shock: :shock:

Tipp: Weg damit und in die Bucht!

8) :mrgreen: 8)
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Benutzeravatar
Gige
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 24. August 2013, 17:59

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#9

Beitrag von Gige »

Denke ja. Bei der 750iger sind Adapter dabei.
Saschabruno

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#10

Beitrag von Saschabruno »

Was Du da überlegst? Du hast weder Koffer noch Topcase für diesen Träger, zum Reisen sogar noch ein anderes Mopped, Dir gefällt die Zephyr mit Trägern garnicht, die angepfuschten Blinker gehen Dir auf'n Sack... Wieviele Argumente brauchst Du noch? Bist Du immer so Entscheidungsfreudig?
Also, nicht rumheulen, sondern ab das Geraffel und gut!
Benutzeravatar
Gige
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 24. August 2013, 17:59

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#11

Beitrag von Gige »

Stimmt ohne ist einfach schöner :D

http://up.picr.de/19535816es.jpg
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#12

Beitrag von Troubadix »

Wer ist denn eigentlich der "Nebenbuhler" von Bernd geworden für die "Langen Touren"???

Und was geschiet mit dem Armen, nur noch ohne Träger unterwegs, mit Kleinem oder oder oder???

Also ich würde mal versuchen ob man nicht mit Miniblinkern das ganze so bauen kann das es "sowohl/als auch" verwendet werden kann, aber wenn du eh eines für die grosse Tour hast könnte Bernd doch ein Ü-EI werden...

Spannung, Spiel und Überraschung

Auf jeden fall würden ein paar Bilder mit Koffer bzw nur Träger sicher weiterhelfen.



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Gige
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 24. August 2013, 17:59

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#13

Beitrag von Gige »

Mit kleinen Blinker

http://up.picr.de/19536215oa.jpg

Sechs Tage Südtirol ohne Koffer :D

http://up.picr.de/19536267rr.jpg
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#14

Beitrag von jogri8 »

Gige, wie groß bist DU???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

..............ich bin dannmal wech!!!!!
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Benutzeravatar
Gige
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 24. August 2013, 17:59

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#15

Beitrag von Gige »

212cm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#16

Beitrag von jogri8 »

Jetzt bin ich verwirrt! 8) 8) 8)

Der Gige, den ich kenne..... ach lassen wir das! 8)
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Benutzeravatar
Gige
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 24. August 2013, 17:59

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#17

Beitrag von Gige »

OK ein bisschen kleiner :mrgreen:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#18

Beitrag von Dirty Harry »

Gige hat geschrieben:212cm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hey,
wer ist hier der Größte :?: :wink: :mrgreen:


Mann, wenn ich die Bilder von Deiner 7,5er sehe, echt ein Traum, warum hast Du die damals hergegeben?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
BerndC4

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#19

Beitrag von BerndC4 »

Stimmt ich hab normalerweise keine Probleme mit Entscheidungen, also ab damit, es gefällt mir nunmal nicht und funktioniert ja auch nicht so wies soll.

Wird demontiert, fertig.

Ich werde jetzt zwar vermutlich gesteinigt, aber da ich leider bei Bernd auf langen Strecken rückentechnisch echt übelst Probleme bekomme und einfach mit meinen zwei Männern auf ihren 140+ PS-Maschinen nie mithalten konnte, hab ich für längere Touren die neue 1000 V-Strom mit ABS gekauft, bin sehr günstig dran gekommen und die ist einfach für Rückengeschädigte Gold wert mit der Sitzposition und dem Fahrwerk.

Allerdings ist sie für mich vom Handling her nicht vergleichbar mit Bernd, sodass die Große wirklich nur für Touren ab 500km aufwärts genutzt wird, ansonsten bleibt Bernd ganz klar die Nr. 1.
Benutzeravatar
Gige
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 24. August 2013, 17:59

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#20

Beitrag von Gige »

War mir zu schnell, hab mich den alten Männer angepasst :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Gige
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 24. August 2013, 17:59

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#21

Beitrag von Gige »

BerndC4 hat geschrieben:Stimmt ich hab normalerweise keine Probleme mit Entscheidungen, also ab damit, es gefällt mir nunmal nicht und funktioniert ja auch nicht so wies soll.

Wird demontiert, fertig.

Ich werde jetzt zwar vermutlich gesteinigt, aber da ich leider bei Bernd auf langen Strecken rückentechnisch echt übelst Probleme bekomme und einfach mit meinen zwei Männern auf ihren 140+ PS-Maschinen nie mithalten konnte, hab ich für längere Touren die neue 1000 V-Strom mit ABS gekauft, bin sehr günstig dran gekommen und die ist einfach für Rückengeschädigte Gold wert mit der Sitzposition und dem Fahrwerk.

Allerdings ist sie für mich vom Handling her nicht vergleichbar mit Bernd, sodass die Große wirklich nur für Touren ab 500km aufwärts genutzt wird, ansonsten bleibt Bernd ganz klar die Nr. 1.
Wer brauch schon sooo viel PS :shock: :mrgreen:

Ne hast alles richtig gemacht :D :D :D
BerndC4

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#22

Beitrag von BerndC4 »

Dann wird das jetzt noch umgebaut, der Tank geht in den nächsten Tagen (hoffentlich) zu Andi und danach kommt der neue Lack drauf, dann gibts bald Fotos vom "neuen" alten Bernd.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#24

Beitrag von Opodeldok »

Und wieder ein Rückenkranker aus dem Süden..................... :shock: :?

Also wenn Susi u. ich ne Woche weg sind, haben wir zusammen genausoviel Gepäck :wink: :wink: :wink:
Ne Woche Südtirol bekomme ich im Tankrucksack unter. Incl. Regenkombi :D :D :D

Gunther ist Zeuge :mrgreen: :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
BerndC4

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#25

Beitrag von BerndC4 »

Das isses ja was ich meinte. In die Verlegenheit für diese Maschine wirklich mal Seitenkoffer zu brauchen werd ich einfach nicht kommen. Die "kleineren" Touren, für die ich Bernd ohne Schmerzen noch fahren kann, sprich bis maximal 4 Stunden Fahrzeit am Tag, da komm ich mit Tankrucksack auch problemlos weg, zumal sowohl mein Freund als auch mein Schwager und bester Freund - also meine beiden Jungs - beide große Reiseenduros mit Seitenkoffer, Topcase UND Tankrucksack fahren, da ist immer noch genug Platz für mein Restgepäck.

Und meine Susi hat auch Koffer dran, sprich für die wirklich großen Touren sind wir eh besten gerüstet.

Also, Fazit, der Gepäckträger kommt runter, die Blinker werden wieder zurück gebaut.
BerndC4

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#26

Beitrag von BerndC4 »

@Opeldok gibt es im Süden mehr Rückengeschädigte? Tja ich weiß auch nicht, mit knapp Ü 30 schon den 2. Bandscheibenvorfall und noch so einiges dazu, das geht mir manchmal echt ernsthaft auf den Zeiger. Aber gut, grundsätzlich hab ich mit dem entsprechenden Training wenig Probleme, nur das Mopedfahren an sich ist eben so ne Sache, wenn da die Sitzposition nicht zu 100% stimmt wird das schnell schmerzhaft, und Fahrwerk und Federung der Zepyhr sind nunmal altersentsprechend, den UNterschied zu der V-Strom merkt man schon extrem.

Leider, denn in jeder anderen Hinsicht ziehe ich Bernd vor, die V-Strom ist schon ein Panzer für einen Zwerg wie mich.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#27

Beitrag von Opodeldok »

Also selbst ne 11er wirkt neben der V-Strom mit allem Klimbim wie ein Pocketbike :wink: :wink:

Ich weiß nicht ob du auf Dauer mit dem Schlachtschiff glücklich wirst :wink:
Du sagtest ja mal, das du ab 100 Km/h zu kämpfen hast. Ausgehend davon denke ich mal, daß du nicht größte und kräftigste bist. Also die Suzi um Spitzkehren zu fahren, mit Gepäck........puuh.
Wenn du mit Suzi auf Dauer nicht zurechtkommst, solltest du z.B. mal ne Honda CBF1000 ins Auge fassen. Windschutz, Gepäcksysteme, niedriger Schwerpunkt, Bomben-Motor.......

Gruß,Jens
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#28

Beitrag von Dirty Harry »

Die könnte Rosa sein, die sieht einfach stimmig aus.

Übrigens, TÜV ist abgelaufen :wink: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :wink:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
BerndC4

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#29

Beitrag von BerndC4 »

@Jens: danke für den Tipp! Nee da haste recht, ich bin zwar nicht sooo klein für eine Frau, aber Kampfgewicht von derzeit 53kg ist halt nicht die Welt, und die Beine sind auch was kurz geraten. Ich muss sagen fahrtechnisch bin ich bisher sehr angetan von der Suzi, habe auch beim Kurztripp auf den Großklockner doch die ein oder andere Kurve mitgenommen mit Gepäck, da kann ich jetzt nicht klagen. Echt sch...ist nur das Handling wenn das Moped nicht fährt, schieben geht grad noch so aber auch nur auf gerader Strecke und dank abgepolsterter Sitzbank und Sohlenerhöhung. Mal abwarten :)

@Gige eine super schöne Maschine, gefällt mir richtig gut. Wo hast du denn die Sitzbank machen lassen, gerne per PN, sowas in der Art würde mir auch vorschweben....
Benutzeravatar
hotzi
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 25. Mai 2014, 20:19
Wohnort: 797xx

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#30

Beitrag von hotzi »

Aaaah....der Schlächter stellt sein Opfer auch noch öffentlich bloß :roll: :cry:


Mörder,Mörder der du bist :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Gige
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 24. August 2013, 17:59

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#31

Beitrag von Gige »

hotzi hat geschrieben:Aaaah....der Schlächter stellt sein Opfer auch noch öffentlich bloß :roll: :cry:


Mörder,Mörder der du bist :evil: :evil: :evil:
Mach mich nur fertig :oops: :oops: :oops: :oops: :P
Sie musste für die Zukunft sterben 8) :P
Benutzeravatar
hotzi
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 25. Mai 2014, 20:19
Wohnort: 797xx

Re: Gepäckträger - Blinker versetzen, ein Muss?

#32

Beitrag von hotzi »

:P :P :P :P :P :P
Antworten