Stoßdämpferhülsen entfernen

Antworten
Benutzeravatar
Dr.Goldwing
Beiträge: 765
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
Wohnort: Bad Honnef

Stoßdämpferhülsen entfernen

#1

Beitrag von Dr.Goldwing »

Tach zusammen, ich habe hier ein paar Stoßdämpfer von ner 11er zrx.
Leider hat der Vorbesitzer die Ausgleichbehälter mit diesen Alu-stoßdämpferhülsen gepimpt.
Es sieht aus als ob sie mit einer Art karosseriemasse befestigt sind.
Wie kriege ich die am besten, und ohne alles darunter zu zerstören wieder runter. :?:
Gruß Der Doc
Alles wird gut sagt der Doktor! {[]}
Hans-Dieter

Re: Stoßdämpferhülsen entfernen

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Doc,

ich glaube nicht, denn diese werden verklebt. Die hast Du jetzt :oops:

Eine "Wärmebehandlung" am Ausgleichsbehälter würde ich nicht machen!
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpferhülsen entfernen

#3

Beitrag von jogri8 »

Wenn das Karosseriekleber ist, dann bin ich ganz HD ´s Meinung! Da bist Du echt gekniffen!

Wenn das nur so ne Art Dichtband ist, geht vielleicht was mit viel Gefühl drehen??

Vielleicht hast Du ja auch Glück und bekommst irgendwo nen Faden/Draht durch, falls der Vorbesitzer nicht ganzflächig verklebt hat!????

Ansonsten musst mit leben!!! :(
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Antworten