Tankdekor

Antworten
gozzy

Tankdekor

#1

Beitrag von gozzy »

Moin meine Name ist Gozzy,

ich komme aus Kiel und fahre seit Mai eine 1100er und bin total begeistert.
Vorher hatte ich eine Buell S1 und der unterschied zur Kawa ist Wahnsinn.
Ich habe vor noch einige Sachen zu ändern und brauche da eure hilfe.
Als erstes habe ich den hinteren Schmutzfänger gekürzt und Ochsenaugen verbaut. Dann hatte ich im Forum gelesen das Klaus super Tüten baut, nun habe ich auch eine an meiner 4in1 und SUUPER.
Nun zu meiner Frage:
Meine Zephyr ist aus dem Jahr 1992 und hat noch die langweilige Lackierung also ohne Dekor. Wo bekomme solche Streifen her? Hab schon im Netz geschaut aber nichts gefunden. Kann da jemand helfen?

Gruß Gozzy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
elchupacabre

Re: Tankdekor

#2

Beitrag von elchupacabre »

Erstmal willkommen, wieder ein Infizierter, Speichenfelgen hast du ja schon, da werd ich glatt neidisch.

Einige lassen neu lackieren, andere bestellen einen Lacksatz aus Japan.

Eine Frage noch, hast du dir nur den Endtopf machen lassen? Bei wem genau?
gozzy

Re: Tankdekor

#3

Beitrag von gozzy »

Hi,

den Topf habe ich von http://www.zedbike.de. Die Idee hatte ich hier aus dem Forum unter "Auspuff" gefunden. Er hat für meine 4in1 Anlage sogar das Zwischenrohr gebaut. Klingt fast wie ne alte Z1000, echt geil. So zu den Lackteilen muss ich sagen das ich eigentlich nur die Aufkleber brauche denn ich hab mich nun entschieden das der Lack bleibt (die Zephyr ist damals für die Messe 1993 in Berlin extra so aufgebaut worden). Trotzdem erst einmal Danke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Subway

Re: Tankdekor

#4

Beitrag von Subway »

Grööööhl. Da hattest du ne Buell und jetzt ne 1100er??????????? :roll:

Ich hab mir grad eine X1 gekauft und die ist sowas von geil. :P :P :P Männermotorrad halt. :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jo, der Klaus macht schon feine Sachen. :-) Haste ihn mal nach den Stickern gefragt? Er bestellt viel direkt in Japan.
elchupacabre

Re: Tankdekor

#5

Beitrag von elchupacabre »

Das hab ich mir auch gedacht. Ich mein,ne Buell!
Subway

Re: Tankdekor

#6

Beitrag von Subway »

elchupacabre hat geschrieben:Das hab ich mir auch gedacht. Ich mein,ne Buell!
Jo, nix gegen die 11er, die ist schon klasse, aber ne Buell, grad ne S1 ist der Hammer. :P
Fahrwerk, Drehmoment…….kein Vergleich. :P :P :P

Aber wir texten grad sein Tread zu. :wink:
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Tankdekor

#7

Beitrag von zrt11 »

Hi Gozzy,
guck' mal hier :arrow: http://www.newsoldstocks.com/boutique-e ... es-zephyr/

nb. fährst du auch 18"? Die Bilder von Auspuff schreien ja förmlich nach DETAILS :P Welcher Krümmer, wie laut, wie stark :wink: Wäre doch etwas für die Rubrik Auspuff...
Gruss Gerhard

just do it
gozzy

Re: Tankdekor

#8

Beitrag von gozzy »

@Gerhard , aha super genau was ich gesucht hab, danke. Die Sache mit dem Männermotorrad kommentiere ich lieber nicht :D !! Keine Frage die S1 ist schon nen geiles Ding sonst hätte ich sie mir ja nicht gekauft aber reite auf der mal 500Km dann wirst auch du zur Muschi :oops: . Ich hab jedenfalls bei Kauf der Kawa nicht meine Eier abgeben müssen, alles noch da!! Wenn ich Zeit habe mache ich mal nen Video damit der Sound mal rüber kommt. Die Original Auspussanlage war von Speedtech (Cobra). So hier noch ein Bild von der S1.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Subway

Re: Tankdekor

#9

Beitrag von Subway »

Was ein Geilteil. :P :P :P :P

Jo, grad bei der S1 musste einiges am Fahrwerk machen. So ist die Knüppelhart. :roll:
Aber dann……………. :P :P :P

Hab für meine auch schon alles in neu da liegen. Gabel, Räder, Dämpfer……….. :P :P :P
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: Tankdekor

#10

Beitrag von Saflo »

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden :shock: :shock: :shock: - finde grad kein Kotz-Smiley !!!

Sorry

Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Subway

Re: Tankdekor

#11

Beitrag von Subway »

Saflo hat geschrieben:Zum Glück sind Geschmäcker verschieden :shock: :shock: :shock: - finde grad kein Kotz-Smiley !!!

Sorry

Stefan
Musste mal fahren so ein Ding. :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Saschabruno

Re: Tankdekor

#12

Beitrag von Saschabruno »

:shock:
Ein wirres Durcheinder von Kanten, Rundungen, Linien... Bei mir muss zwar auch nicht alles perfekt zueinander passen, aber das Teil ist mir zu unharmonisch. Der "Haben will" Effekt bleibt hier ganz klar aus.
Subway

Re: Tankdekor

#13

Beitrag von Subway »

Saschabruno hat geschrieben::shock:
Ein wirres Durcheinder von Kanten, Rundungen, Linien... Bei mir muss zwar auch nicht alles perfekt zueinander passen, aber das Teil ist mir zu unharmonisch. Der "Haben will" Effekt bleibt hier ganz klar aus.
Da hast du Recht. Schön ist anders. Eher brachial zur Schau gestellte Technik. :-)

Daher bau ich meine ja kompl. um. :-)

Aber lass uns mal wieder zurück zum Thema. :-)
Hans-Dieter

Re: Tankdekor

#14

Beitrag von Hans-Dieter »

@ gozzy

Was hast Du dir denn ünerhaupt für ein Design vorgestellt??

Das der originalen Elfer ab Bj 1996? Diese Streifen kann dir jeder Folierer schneiden und aufbringen.

Das mit dem Design der Z Reihe, das wird interessant! Ob das überhaupt als Folie geschnitten werden kann. Sicherlich mit unbegrenzten finanziellen Mitteln ist alles möglich. Die Frage ist aber ob dein Lack überhaupt noch für eine Folierung in Bezug auf Kratzer und Beschädigungen noch taugt.
gozzy

Re: Tankdekor

#15

Beitrag von gozzy »

Hab mir das Design der Z reihe vorgestellt. Der Lack ist noch OK. Hatte vorher wie gesagt über komplett neu Lack nachgedacht und dann etwas lackmäßig mit rein machen zu lassen aber warum einen guten Lack entfernen wenn der alte noch gut ist. Witzig wie die Gemeinschaft sich über die Buell her macht. Wenn ich am Straßenrand stehen würde und mir über jedes Moped das Maul zerreißen würde hätte ich wohl kaum noch Zeit für etwas anderes. Manche Typen sind echt........! Manchmal ist es einfach besser mal die Fresse zu halten 8)
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Tankdekor

#16

Beitrag von Opodeldok »

Jetzt geb ich meinen Senf auch mal dazu.....

Blos nicht alles auf die Goldwaage legen was hier so gefrotzelt wird.......auch in Bezug auf die BUELL :wink:
Für mich persönlich wäre die auch nix, es ist halt ne "Sport-Harley" auch wenn der gute Eric zumindest was besseres draus macht :wink:
Es ist, wie vieles, Geschmacks und Philosophie-Sache.

Wenn du Ansatzweise ein Z-Dekor haben möchtest, dann nimm die Version von Dirty-Harry :wink:

Gruß,Jens
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Subway

Re: Tankdekor

#17

Beitrag von Subway »

gozzy hat geschrieben:Hab mir das Design der Z reihe vorgestellt. Der Lack ist noch OK. Hatte vorher wie gesagt über komplett neu Lack nachgedacht und dann etwas lackmäßig mit rein machen zu lassen aber warum einen guten Lack entfernen wenn der alte noch gut ist. Witzig wie die Gemeinschaft sich über die Buell her macht. Wenn ich am Straßenrand stehen würde und mir über jedes Moped das Maul zerreißen würde hätte ich wohl kaum noch Zeit für etwas anderes. Manche Typen sind echt........! Manchmal ist es einfach besser mal die Fresse zu halten 8)
Interessant was du hier für einen Ton anschlägst, mit deinen grad mal 4 Beiträgen.

Immer schön locker bleiben.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Tankdekor

#18

Beitrag von Opodeldok »

Na jaaaa........solange hier niemand irgendwelche Säcke fressen soll :wink: :wink: :wink: :wink:

Mit dem Kotz-Smiley hat Stefan vieleicht etwas übers Ziel hinausgeschossen. So, und jetzt haben wir uns alle wieder lieb :D :D :D
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Hans-Dieter

Re: Tankdekor

#19

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Gozzy ,

das Streifendesign der Zephyr aus Japan 2002 ist relativ leicht zu bekommen bzw aufzubringen.
http://abload.de/img/version20092lwsts.jpg

Hier das Design aus der Arbeuit von Heinz Löblein

das obere ist sicher mit einem guten Folienschneider zhu schaffen, das untere ; Versuch macht kluch

http://abload.de/img/lbleingalerieyji51.jpg

oder Du denkst Dir was eigenständiges aus.
gozzy

Re: Tankdekor

#20

Beitrag von gozzy »

Ok ich bin wieder lieb. @Mikey muss ich erst den veteranen status haben um hier was gegen Kotz-Smiley's zu sagen?
Werde mich bessern Kapitän!
Danke für die Bilder, sehen echt geil aus.
Hans-Dieter

Re: Tankdekor

#21

Beitrag von Hans-Dieter »

oder nimmst Du das Streifendekor der Elfer Bj 96 hier auf die 75er angepasst.
Sollte auch schnell in der entsprechend Fabrkombi zu deinem Blau herzustellen sein und "putzen" tut es allemal! 8)

http://abload.de/img/99ersolo5aeqw.jpg

Längsstreifen machen schlank :mrgreen: :mrgreen:
Hans-Dieter

Re: Tankdekor

#22

Beitrag von Hans-Dieter »

dieses Design geht nur mit Lack



http://abload.de/img/dscf2440k6qbp.jpg
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tankdekor

#23

Beitrag von C4-Harvy »

man HD, du gibt ja wieder mit deiner alten 750édr an. :lol: :lol:
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Hans-Dieter

Re: Tankdekor

#24

Beitrag von Hans-Dieter »

C4-Harvy hat geschrieben:man HD, du gibt ja wieder mit deiner alten 750édr an. :lol: :lol:

:oops: :oops: sorry, aber die hatte ich halt ein paar Tage :wink:

Frage mich mal in 5 Jahren nach Bildern der Elfer 8) :lol: :roll:
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Tankdekor

#25

Beitrag von Opodeldok »

Sag mal HD :mrgreen: ,

welche Zwerge wolltest du denn als Sozius mitnehmen??
Bei der Position der Rasten konnte man sich ja mit den Knieen die Ohren zuhalten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

OK OK......dem TüV wird es wohl gereicht haben :wink:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Hans-Dieter

Re: Tankdekor

#26

Beitrag von Hans-Dieter »

genau Jens, beim Eintrag der ZR7 Auspuffanlage wurde eine Rastenanlage verlangt. Ergo habe ich mich dem Vorbild der Supersportler genähert und ein paar Alibi Rasten verbaut. Immerhin von einer R1 und das hat 5 Ps gebracht. :wink: :mrgreen:

Falls du mal mit dem Moped solo zu einen "Hin und Mit" fahren solltest, das Mädel dass da hinten Platz findet und zurecht kommt, ok dann ist sie gelenkig auch für andere Sachen. 8) :lol:




natürlich für meinen Yoga Kurs oder was hast Du gedacht, Du Schweineigel
:wink: :wink: :wink: :lol: :lol: 8) 8)
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: Tankdekor

#27

Beitrag von Saflo »

@ gozzy und mikey:

Wollte hier niemandem auf den Schlips treten, aber rein optisch ist die S1 ne ziemliche Beleidigung, meine Meinung,

darum auch die :shock: :shock: :shock: .

Aber wenn ´se sich geil fährt, dann isses ja wenigstens gut, wenn man drauf sitzt, dann muss man sie sich nicht

angucken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße

Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Subway

Re: Tankdekor

#28

Beitrag von Subway »

Saflo hat geschrieben:@ gozzy und mikey:

Wollte hier niemandem auf den Schlips treten, aber rein optisch ist die S1 ne ziemliche Beleidigung, meine Meinung,

darum auch die :shock: :shock: :shock: .

Aber wenn ´se sich geil fährt, dann isses ja wenigstens gut, wenn man drauf sitzt, dann muss man sie sich nicht

angucken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße

Stefan
Die S1 ist das Schönste was aus Amiland je kam.!!!!!!!!!!! So!!!!!!!!!! Die ist mehr als Kult!!!!!!!!!!!!! :twisted:
Hat nicht umsonst jede menge Designawards gewonnen. :P

Nee, fühlte mich auch nicht auf den Schlips getreten. War nur Spass. Hab ja ne X1 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Tankdekor

#29

Beitrag von Opodeldok »

Designergeschlunz......... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich will jetzt nicht das Wort "Netzhautpeitsche" benutzen, aber schön ist was anderes :wink: :wink:
Aber solange es fährt u. Spaß macht hat es eine Daseinsberechtigung :wink: :wink:

und Mike, im Gegensatz zur S1, hast du ne schöne BUELL :D :D :D
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Subway

Re: Tankdekor

#30

Beitrag von Subway »

Opodeldok hat geschrieben:Designergeschlunz......... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich will jetzt nicht das Wort "Netzhautpeitsche" benutzen, aber schön ist was anderes :wink: :wink:
Aber solange es fährt u. Spaß macht hat es eine Daseinsberechtigung :wink: :wink:

und Mike, im Gegensatz zur S1, hast du ne schöne BUELL :D :D :D

….das aus deinem Munde. :oops:
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Tankdekor

#31

Beitrag von Damir »

Ich mag die Harleymotoren nicht.

Damir
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Tankdekor

#32

Beitrag von Opodeldok »

Subway hat geschrieben:

….das aus deinem Munde. :oops:
OK OK, damit dein Weltbild nicht einstürzt.........Deine ist jetzt auch nicht zwingend "schön", aber optisch besser als die S1 :mrgreen: :mrgreen:
Da ICH aber lieber Motorrad fahre als nur zu besitzen, scheiden die Amerikaner, Italiener u. Engländer aus :D :D
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Subway

Re: Tankdekor

#33

Beitrag von Subway »

Opodeldok hat geschrieben:
OK OK, damit dein Weltbild nicht einstürzt.........Deine ist jetzt auch nicht zwingend "schön", aber optisch besser als die S1 :mrgreen: :mrgreen:
Da ICH aber lieber Motorrad fahre als nur zu besitzen, scheiden die Amerikaner, Italiener u. Engländer aus :D :D
Der Jens und seine Weltanschauung. :P :P :P

Die S1 und meine sind bis auf ein paar Technische Änderungen am Motor und dem Aluheckrahmen (bei der S1 aus Stahl und angeschweisst) fast gleich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Er hat sie nur aus einem blöden Winkel fotografiert. :wink:
gozzy

Re: Tankdekor

#34

Beitrag von gozzy »

Ganz genau, optisch sind beide fast gleich :!:
Außerdem habe ich sie ja verkauft um mir dann eine wunderschöne Zephyr zu leisten :P
Die Sache mit den Streifen, was eigentlich hier Thema war, habe ich auch erledigt.
Im Winter werde ich sie zerlegen und bei der Gelegenheit den Tank und das Heck mit Folienstreifen bekleben lassen.
Nochmal danke an alle für die "nützlichen" Tipps.
Gruß Gozzy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
elchupacabre

Re: Tankdekor

#35

Beitrag von elchupacabre »

Lecker, genau mein Ding...
Subway

Re: Tankdekor

#36

Beitrag von Subway »

Schade das du sie nicht behalten konntest. Wird sicherlich noch an Wert gewinnen. Grad die S1.

Gute Idee, dann wird die Zephyr ja richtig hübsch. :-)
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Tankdekor

#37

Beitrag von Z-master »

sacht was ihr wollt, die S1 hat schon was! und für die Z-Bike 4-1 könnt ich mich auch begeistern - wird wohl in die Urlaubsplanung einfließen :mrgreen:

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Antworten