Könnte Kotze!

Antworten
Saschabruno

Könnte Kotze!

#1

Beitrag von Saschabruno »

Komme heut Nachmittag nach einer Veranstaltung heim, denke, warum steht Lizzi in einer Pfütze und warum, verdammt, stinkt das hier so nach Sprit???!!! Tank undicht, zwischen am Übergang zur Sitzbank! Den Sprit erstmal komplett abgelassen und Tank abgebaut. Scheiße! Tanks sind ja nun echt nicht reichlich gesät und auch nicht billig! Schweißen? Hartlöten? Wer, wo, wie? Tank schweißen ist ja nun echt nicht ohne! Gut, bei der Gelegenheit könnte man auch gleich die Dellen ziehen... Das Blöde ist nur, ich brauch Lizzi eigentlich Montag ab 13Uhr... Ich könnte...ach so, so heißt ja bereits der Thread!
Gruß Sascha!
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Könnte Kotze!

#2

Beitrag von Z-master »

was ich so die letzten male gelesen hab - die firma Beule-im-Tank (Andy Weiß) soll ganz gut sein, werd meinen da auch demnächst hinschicken . Mit Montag seh ich allerdings schwarz, so schnell bekomste den nicht gerichtet!
Allerding haben wir schon mal einen provisorisch mit Flüssigmetall geflickt, hat so lang gehalten bis es woanders rausgesuppt ist. Ende der Geschichte war ein 5 kg Hammer der auf einen Tank mit Nudelseiherkonsistenz niedergegangen ist! also nicht zu lange warten, vllt. kannst noch was retten!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Saschabruno

Re: Könnte Kotze!

#3

Beitrag von Saschabruno »

Werd morgen den Lack an der betroffenen Stelle abschleifen und schauen, was genau los ist! Flüssigmetall Habe ich da, wäre also eine Option.
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Könnte Kotze!

#4

Beitrag von riedrider »

Ist zwar eine BMW und ein Alu-Tank, aber vielleicht bekommst Du ein paar "Inspirationen" für die Reparatur:
http://technik.flyingbrick.de/images/f/ ... hfrass.pdf

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Hans-Dieter

Re: Könnte Kotze!

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

Fahre am Freitag schon wieder zu Andy Weiß, einen Zrx Tank für eine "unbekannte schweizerische Person" abgeben.
Langsam kann ich ihn auf einen Rabatt für die Zephyrfreunde ansprechen. 8) :P
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Könnte Kotze!

#6

Beitrag von Opodeldok »

Mach mal HD ,
Ich hätte hier auch noch einen Tank liegen......
Nur Tunten fahren verkleidet...!
duderino65

Re: Könnte Kotze!

#7

Beitrag von duderino65 »

hi,

das problem hatte ich letztens auch. -> http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... =28&t=8965

musste erstmal etwas rumsuchen aber habe dann jemand gefunden der das hartlötet. hab run 30€ gelöhnt.
der ist nur leider hier in der stuttgarter gegend :? . aber eventuell kannst den ja hinschicken oder so. heisst krüger-technik in reudern.

bei mir war ein riss in der lötstelle, zwischen tank und dem überlaufröhrchen.
Saschabruno

Re: Könnte Kotze!

#8

Beitrag von Saschabruno »

Moinsen Jungs! Hab heut erstmal die Flüssigmetall/Epoxy-Kleber Methode angewendet. Werd Morgen Sprit einfüllen und schauen ob es dicht ist. Dann kann ich Lizzi erstmal nutzen und in Ruhe schauen, wie ich das Problem endgültig löse.
Antworten